Das Wort

Werbung:
Die Befreiung aus Ägypten...hat noch nicht stattgefunden indem Sinn, das teilen vom Wasser bezieht sich auf das Gewässer zwischen den Welten, hinter sich wird das Unwesen=Illusion zurück gelassen...aber keine Menschen.

Zum Großteil ist dieses "neuesosprech" wenig von Ordnung bzw Logos durchdrungen, da wird irgendwas beschrieben, aber von echter Bezugnahme zu den konkreten verhältnissen, also einer echten Daseinbeschreibung(und das ist auch wichtig um sein vom schein zu unterscheiden), kann da nicht die Rede sein, wenn dann noch ein komplettes durch streichen der anderen Religionen und Sichtweisen statt findet

(wesen und Unwesen muss schon unterschieden werden, das eine ist die wahrheit, das andere die Lüge, die Lüge muss nicht eingebunden werden, sondern ausgelesen bzw transformiert)
dann ist da von Ordnung keine Spur. Ertsmal muss die Bibel anständig entschlüsselt sein, dann haben wir es auch schon....das ewige Leben.
da braucht nicht geglaubt zu werden, das wir auch nur irgendwo hingehen, ohne das klar werden muss, was die Bibel wirklich meint.

ist nicht der fall, erst müssen all diese Dinge umgesetzt sein, dann wirds nicht mehr gebraucht, aber nicht umsonst wurde das Wissen bis zum heutigen Tage aufrecht erhalten
nicht so hochmütig dem Christentum über, ab und an kann man sein gegenüber schon mal für voll nehmen^^ auch wenn man nicht gleich folgen kann

einmal tabula rasa bezüglich allem
angefangen dessen was eine Ehe wirklich meint...eine echte Ehe ist für die Ewigkeit, denn diese bezieht sich auf das heiraten der eigenen Seele.

so ich bin dann erstmal still

blessed be
 
das heisst also ua...sowie von Buddha gesagt, das dieseits besteht aus reinem Leid, weil sich alles in der Illsuion verfangen hat...und es nur die Hälfte ist
e d i t eine logische schlussfolgerung

Und Illusion heisst nicht: Och is ja gar nix los, ist ja alles bloß Illusion, die auf dem Strich sollen sich mal so anstellen, Leid gibt es ja gar nicht, weil Illusion..

dem sei gesagt, das solch ein abtraktes abhandeln von Leid anderer menschen (besonders von Kindern) durchaus auch als grausam zu benennen ist...

und solange geglaubt wird ein Mann oder eine Frau zu sein, steht das Wesen noch mitten in der Illusion.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Wort...der Widerspruch
der letztendliche Widerspruch ist> zwischen dem Ego und dem Selbst, zwischen dem Ego und seiner eigenen Seele, das Ego verhält sich korruptiv der eigenen Seele gegenüber...führt einen Kampf mit ihr, widerspricht ihr.

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

Je Mehr Seele, desto mehr Intelligenz ist im Wesen freigeschaltet.
 
Und Illusion heisst nicht: Och is ja gar nix los, ist ja alles bloß Illusion, die auf dem Strich sollen sich mal so anstellen, Leid gibt es ja gar nicht, weil Illusion..
Die einzige Realität die wir haben ist die Illusion.
Der Grund für das Leid ist die Trennung, da es aber in Wirklichkeit keine Trennung gibt, ist das Leid nur illusorisch.
 
Frau Holle also, welche entweder Goldmarie oder Pechmarie sein kann...ist die Hel...Königin im Reich der Toten...also Mutterkönigin... Helheim meint das gleiche wie Hölle, das gleiche wie Reich der Toten, das gleiche wie Unterwelt...Unterägypten und steht direkt mit dem wort Helios im zusammenhang, das heißt noch weiter Mutter war die schwarze Sonne, das beschreibt Nacht...das beschreibt "tod", das meint verbannung...das meint das exil...wir alle waren im exil nicht nur der Dalei Lama..
 
Werbung:
das meinte ich mit vor der Illusion "stehen bleiben"
so eine abstrakte abhandlung von Leid kann und ist konkret bezogen auf den einzelfall sehr hart
....auch ist hier die umsetzung in die einheit lediglich abtrakt
ohne tatsächlichen Inhalt

Illusion meint gleichzeitig gestorben....Illusion meint ursprünglich einen ganz anderen Körper.

Michelangelo hat Recht wenn er sagt nur das Leid Christi würde die Erlösung bringen. Man kann sich darüber lustig machen...es als angeblich unötig abtun, aber das macht den Bock jetzt auch nicht mehr fett

Dieses Leid ist so unvorstellbar groß, das man es mit Worten nicht beschreiben kann...die schmerzen sind so unsagbar stark, die dieses wesen durchmachen muss...jahrelang

die schmerzensmutter daraus erwächst u.a.> die lotusgeborenen;Tara mit all ihren Aspekten
denn hätte sich Tara blind gemacht für das Leid ihrer Kinder, wäre das eher ungünstig gewesen

Am Anfang war das Wort> Mutter bzw Jesus als erste Schöpfung
Das Wort war bei Gott> Mutter war bei Vater, sie waren in ehe= Jesus deswegen
Gott war das Wort...Jesus als vollständiges Wesen "ist" Gott, da es sich auf die männlichen und weiblichen Aspekte Gottes bezieht.
und jeder Ebenbild dessen bezieht sich auf "Jesus"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben