Frage zu Lapislazuli

*Steffi**

Neues Mitglied
Registriert
25. April 2006
Beiträge
11
Hallo,
ich hab mal eine Frage zu Lapislazuli. Hätte diesen Stein sehr gerne, habe jedoch gelesen, dass er für Menschen mit niedrigem Blutdruck nicht zu empfehlen ist. Ich habe einen recht niedrigen Blutdruck. Er ist zwar meistens etwas unter der Norm, aber nicht dramatisch. Würdet ihr den Stein trotzdem empfehlen??
Habe nämlich keine Lust deswegen wieder stärkere Kopfschmerzen zu bekommen. Habe seit über 4 Monaten durchgehend Kopfschmerzen, die jetzt zum Glück durch die Behandlung einer Heilpraktikerin wieder viel besser sind. Diese haben absolut nichts mit meinem Blutdruck zu tun! Aber ich dachte ich frage trotzdem lieber mal nach.
Ich weiß auch nicht, ob dieser Stein der Richtige für mich ist. Bin ganz neu auf diesem Gebiet; kenne mich daher überhaupt nicht aus.

Danke schonmal!
Alles Liebe
Steffi
 
Werbung:
Hallo liebe Steffi!

Also wenn du dir einen schönen blauen mit Pyrit aussuchts und
kein Marmor (weiß) dran ist wird dir der Stein vermutlich nicht Schaden.
Lapislazuli mit viel Marmor können den Blutdruck senken und sollten daher in deinem Falle eher nicht verwendet werden.

Ich würde dir aber eher den rosa Rhodochrosit als Anhänger empfehlen den du möglichst an einem langen Band oder Kette trägst damit er ziemlich das Herzchakra erreichen kann.
Der regt die Herztätigkeit etwas an und wird dir den Blutdruck etwas
anheben können.

Hast du schon auch nachgeforscht ob deine Kopfschmerzen von Nackenverspannungen stammen können. Oder hast du mit deinem Magen Probleme. Wenn du keine Ahnung hast würde ich das aber doch mit dem Arzt auch noch abklären.

Wünsche dir eine gute Besserung

Liebe Grüsse vom Felixdorfer
 
Danke für die Antwort!
Sorry, wenn ich mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt habe. Ich suche keinen Stein gegen die Kopfschmerzen. Es wäre zwar schön, wenn es dabei wäre, aber mir geht es da eher um psychische Aspekte.
abe jedoch vor einer Weile bei einer Heilpraktikerin eine Karte der Chakra-Energie-Karten gezogen und dort stehen ja in diesem Buch u.a. auch immer die passenden Heilsteine. Jemand hier aus dem Forum war so lieb mir das rauszusuchen :danke: . Das sind die Steine Lapislazuli oder Orangencalcit. Da würde mich persönlich jedoch Lapislazuli mehr ansprechen.
Danke für deine Tipps zur Auswahl!

Wegen den Kopfschmerzen war ich schon mehrmals beim Arzt und auch bei so ziemlich sämtlichen Fachärzten, in der "Röhre", etc.
Bin seit Mitte Januar bei einer Heilpraktikerin in Behandlung, die mir sehr geholfen hat.

Liebe Grüße
Steffi
 
Hallo liebe Steffi!

Also was da beim Kartenlegen alles rauskommt ist schon manchesmal verwirrend.

sag hättest du dir nach deinem eigene Gefühl jemals den Lapis für deine Psyche ausgesucht?

Organgencalcit der strahlt wie die Sonne ist hell und eine fröhliche Farbe.
das würde ich schon eher verstehen.

Natürlich wenn du meinst dass der Lapislazuli der richtige Stein für dich ist,
so bedenke aber, wenn du ihn kaufen gehst ist sicherlich wieder eine andere Situation. das kann sich immer sehr schnell ändern.

Ich habe die Erfahrung gemacht dass das Kartenlegen wirklich nur kurz Gültigkeit hat und sich sehr schnell überholen kann.

Also wenn dich beim Einkauf ein andrer Stein mehr anspricht wie der lapis,
dann greife dir lieber den anderen er wird für dich passen.

Wünsche dir, dass du den Stein findest den du wirklich für deine Psyche benötigst. Oft is die eigene Intuition die richtige.

Liebe Grüsse vom Felixdorfer
 
hallo!

der gute felixdorfer spricht mir immer öfter aus der seele*gg*

ich gebe ihm völlig recht.

wenn du einen stein für deine psyche suchst, geh zu einem gutsortierten laden, und nimm eine portion zeit mit, lass dich nicht drängen, und den stein den du gerade brauchst, findest du durch dein eigenes gefühl.
betrachte die steine, nimm sie in die hand, du wirst wissen wenn es der richtige ist.
natürlich kann sich das dann nach einiger zeit ändern, und in einer späteren situation brauchst du vielleicht einen anderen stein, das merkst du aber.

lg
eileen
 
Danke für eure Antworten!
Da habt ihr schon Recht, so würde ich es normalerweise auch machen.
Aber ich befürchte, dass in so einem Laden gleich eine Verkäuferin kommt und man dann nicht wirklich die Möglichkeit hat in Ruhe zu schauen. Denn es gibt ja schon einige, die auch wenn man sagt, dass man sich erst einmal umschauen möchte, ziemlich penetrant daneben stehen.
Na ja, werde es wohl trotzdem irgendwann so machen.
Danke!

sag hättest du dir nach deinem eigene Gefühl jemals den Lapis für deine Psyche ausgesucht?

Mmh ... weiß nicht so recht ... wahrscheinlich eher nicht. Und wenn, dann erst, wenn ich ihn sehe und in der Hand halte und merke "das ist MEIN Stein".

Also vielen Dank nochmal für eure Antworten! Ihr habt mir wirklich sehr weitergeholfen!
Ganz liebe Grüße
Steffi
 
Hallo Steffi,

das ist doch eine gute Gelegenheit Selbstbewußtsein zu üben. Sag halt am Anfang, daß Du gerne erst mal allein rumschaun möchtest. Du rührst Dich dann schon. Das kann man ja auch recht freundlich sagen, dann wird der Verkäufer bestimmt nicht beleidigt sein.

Wenn ich mich bedrängt fühle, kaufe ich lieber gar nichts!

Viele Grüße,
Werner
 
nicht ohne Grund hast du auf den Lapislazuli gegriffen. Ich würde ihn nehmen, denn es ist ein Zu-fall - er fällt dir sozusagen zu!!!!
Wenn du Kopfschmerzen dadurch bekommen solltest, dann weist es dich ja nur auf ein Thema hin was bearbeitet werden sollte.

Es geht ja hier um die Farbe blau, hat mit Beziehung, Selbstorientierung (in der Pubertät oft verloren), auch dem Selbstwert zu tun, also ist hier das Selbstbewusstsein gefragt (Halschakra).
 
Werbung:
Hi *Steffi**

Der Lapis ist ein schöner Stein, lasse ihn Dir auspendeln, ob er gut für Dich ist!

Das würde ich Dir raten!
Selber pendeln bringt Dir nix, weil Du ihn ja gerne hättest und Du beeinflusst das Pendel damit!
Alles Liebe
Mafi
 
Zurück
Oben