Frage wegen meines Befindens

Liebe Gaia!
wegen meiner Schwester, hm, da sagte ich heute noch zu meiner Mutter, dass ich Angst habe, so zu "enden" wie sie. Obwohl ich sie sicher nicht als Vorbild nehme, eher macht sie mir Angst mit ihrem verkorkstem Leben, wozu meine Mutter meinte, dass wir dazu viel zu unterschiedlich seien. Spielst du auf die Schlange-Sterne-Herz Geschichte an? Sag mal bitte! Ich hatte heute die Vermutung, dass meine Schwester diejenige, welche...ist. :confused: Bitte keine Anspielungen, aus denen ich dann selbst wieder was kreieren soll, das macht mich eher ängstlich und noch verwirrter.
Liebe Snorre!
Könnte es sein, dass es ein auf und ab mit nem Mann gibt?
Ja, auch das. :)
Liebe Grüße
L.
 
Werbung:
Ich habe wenig Lust, hier eine Grundsatzdiskussion über Sinn und Unsinn von Kartenlegungen zu führen. Macht dazu bitte einen eigenen Thread auf. Danke!
Liebe Grüße
L.
 
Liebe Gaia!
wegen meiner Schwester, hm, da sagte ich heute noch zu meiner Mutter, dass ich Angst habe, so zu "enden" wie sie.

Ach Maus, da hast du es doch schon drin zu liegen in deiner Aussage! Warum hast du Angst? Wovor genau? Was ist die Ursache, dieser Gedanken/gefühle?

Obwohl ich sie sicher nicht als Vorbild nehme, eher macht sie mir Angst mit ihrem verkorkstem Leben, wozu meine Mutter meinte, dass wir dazu viel zu unterschiedlich seien.

"Vorbild", deshalb auch in Anführungszeichen gesetzt, es ist eine Bewertung, die bei dir in deinem Kopf ist. Es geht hier garnicht genau um deine Schwester dabei, sodern um dich. Welcher Teil von ihr, wird hier für dich reflektiert? Immer dort wo eine Bewertung steckt, ist ein Teil seiner eigenen Persönlichkeit vergraben, die Spiegelfunktion, die man nicht wahrnehmen möchte, man verdrängt diese, aus irgendwelchen Gründen und diese soll meist zum Vorschein kommen, da ohne keine Lösung stattfinden kann, man muss ja erkennen, sonst verändert sich nichts in einem Muster. Verstehst du wie ich meine?

Hast du die Seite, die ich die Tage hier postete, näher durchforstet? Und auch verinnerlicht?


Spielst du auf die Schlange-Sterne-Herz Geschichte an? Sag mal bitte! Ich hatte heute die Vermutung, dass meine Schwester diejenige, welche...ist. :confused: Bitte keine Anspielungen, aus denen ich dann selbst wieder was kreieren soll, das macht mich eher ängstlich und noch verwirrter.

Ich will dich nicht verwirren, geschweige denn Angst machen, weil es keinen Grund dafür gibt! Ja, es hat mit dieser Geschichte zu tun, aber nur rein energetisch, sprich es sind die Energien, die von Generation zu Generation weitergegeben werden und somit der Spiegel erst seine Wirkung finden kann, sofern man den Blick von ihm nicht wendet. Diese Ahnin oder wer auch immer, spielt nur eine nebensächliche Rolle, dient für mich im Grunde nur zur Erklärung und Erkennung der Hintergründe, wird im heute durch eventuell deine Schwester und somit auch durch dich selbst dargestellt. Kannst du dich noch an die Aussage von Walter erinnern? Sofern liegt dieses Verständnis gar nicht. Bei dir erkenne ich sehr oft immer noch die Trennungen, auf der einen Seite deine Offenheit für alles und dann in einem neuen Moment schlägt der Verstand zu, bzw. deine Zweifel/Unsicherheit, die natürlich aus Angst herrührt. Diese gilt es so ergründen, sie ist der Weg, für jeden im übrigen. Sie ihrer zu stellen - Christian (seelenfluegel) würde sagen: Durch das Dunkel durch zum Licht, wenn du etwas damit anfangen kannst...

Das was du durchlebst ist für mich ein ganz normaler Entwicklungsprozess, indem ich selbst mich auch befinde....

Der Mensch sieht in allem Widersprüche, aber das heißt noch lange nicht, dass es auch welche sind. Jeder hat seine eigene Wahrnehmung und das Recht zur Bewertung steht niemanden zu aus meiner Sicht, erst dieses Denken macht es möglich Grenzen loszulassen. Wenn du deine eigene Texte jetzt im nachhinein noch einmal lesen würdest, vielleicht wird dir dann klarer, was ich meine....


Liebe Snorre!
Könnte es sein, dass es ein auf und ab mit nem Mann gibt?
Ja, auch das. :)
Liebe Grüße
L.

Frag ruhig, wenn etwas unklar ist.

Sei lieb gegrüßt.

deine Gaia:liebe1:
 
Ach Maus, da hast du es doch schon drin zu liegen in deiner Aussage! Warum hast du Angst? Wovor genau? Was ist die Ursache, dieser Gedanken/gefühle?

Ich will nicht zu detailliert werden, weil es zu privat ist. Ich kann es auch schlecht erklären. Wenn man eine "große" Schwester hat, ist es doch eigentlich so, dass man denkt, da will ich auch mal hin. So wie wenn die große abends schon ausgehen darf und da auch hin will. ABer ich sehe da jemanden, wo ich nicht hin will. Und ich habe Angst, dass es eine Familien"krankheit" ist, schwer zu erklären. Ich weiß es doch auch nicht.

"Vorbild", deshalb auch in Anführungszeichen gesetzt, es ist eine Bewertung, die bei dir in deinem Kopf ist. Es geht hier garnicht genau um deine Schwester dabei, sodern um dich. Welcher Teil von ihr, wird hier für dich reflektiert? Immer dort wo eine Bewertung steckt, ist ein Teil seiner eigenen Persönlichkeit vergraben, die Spiegelfunktion, die man nicht wahrnehmen möchte, man verdrängt diese, aus irgendwelchen Gründen und diese soll meist zum Vorschein kommen, da ohne keine Lösung stattfinden kann, man muss ja erkennen, sonst verändert sich nichts in einem Muster. Verstehst du wie ich meine?

Ich sehe da keine Reflexion. Wirklich nicht. Ich komme das jetzt auch nicht wirklich mit. Ich sehe einfach nur: aha, man kann also auch älter werden und dabei konsequent Sch**** bauen.

Ich will dich nicht verwirren, geschweige denn Angst machen, weil es keinen Grund dafür gibt! Ja, es hat mit dieser Geschichte zu tun, aber nur rein energetisch, sprich es sind die Energien, die von Generation zu Generation weitergegeben werden und somit der Spiegel erst seine Wirkung finden kann, sofern man den Blick von ihm nicht wendet. Diese Ahnin oder wer auch immer, spielt nur eine nebensächliche Rolle, dient für mich im Grunde nur zur Erklärung und Erkennung der Hintergründe, wird im heute durch eventuell deine Schwester und somit auch durch dich selbst dargestellt. Kannst du dich noch an die Aussage von Walter erinnern? Sofern liegt dieses Verständnis gar nicht. Bei dir erkenne ich sehr oft immer noch die Trennungen, auf der einen Seite deine Offenheit für alles und dann in einem neuen Moment schlägt der Verstand zu, bzw. deine Zweifel/Unsicherheit, die natürlich aus Angst herrührt. Diese gilt es so ergründen, sie ist der Weg, für jeden im übrigen. Sie ihrer zu stellen - Christian (seelenfluegel) würde sagen: Durch das Dunkel durch zum Licht, wenn du etwas damit anfangen kannst...

Ja, Angst vor Enttäuschungen, aber ein Herz braucht nunmal Zeit, um zu heilen. Du kannst auch nicht mit einem gebrochenem Bein joggen gehen, sondern musst ihm Zeit geben, heil zu werden, damit es in seinen Fähigkeiten wieder voll verwendet werden kann. Ja, Walters Worte haben mir damals sehr geholfen, war mir zumindest lieber, als die Vorstellung eines riesigen Hokuspokus, der so übermächtig ist, dass ich nichts dagegen ausrichten kann, außer mein Konto für irgendeinen Gegenhokuspokus-Menschen zu plündern. ;)

Liebe Grüße
L.
 
Maus,

zu deinem letzten Absatz, auch das versteht man, wenn man sich näher damit beschäftigt und bewusst wird, dass jeder so seine Themen hat!:)

Aber, das geht jetzt in die andere Richtung und die letzten Tage haben mich hier auch sehr viel weitergebracht....hat alles so seinen Sinn....grins

Geduld und mein Tip wäre, kombiniere, nicht mehr trennen. Wenn ich alles schreiben würde, was in meinem Kopf abgeht, so würde mir hier vermutlich einige nicht mehr folgen können.....

LG
deine Gaia:liebe1:
 
Gaia, ich kann dir wirklich überhaupt nicht mehr folgen?! :confused: Was lastet du mir an? Dass ich mir nicht den Schuh anziehen will, Opfer eines gewaltigen magischen Prozesses inisziiert durch eine mir unbekannte Person zu sein und einfach Pech gehabt habe? Oder dass ich es Menschen zugestehe, das Wunden heilen dürfen und man nichts übers Knie brechen braucht? Ich jedenfalls finde Menschen eher bedenklich, die eine Beziehung nach der anderen abklappern. Ich verstehe nur Bahnhof.
LG
L.
 
Gaia, ich kann dir wirklich überhaupt nicht mehr folgen?! :confused: Was lastet du mir an?

Wie kommst du auf diese Frage?

Nichts dergleichen tue ich!!! Das ist in meinen Augen eine Denkstruktur bei dir. Warum diese Wortwahl? (lasten = eine Form die Leid in sich definiert aus meinem Verständnis)

Das hat nichts mir meinen Aussagen zu tun, lass doch erstmal die Zeilen auf dich wirken, bevor du Stellung beziehst!:)


Dass ich mir nicht den Schuh anziehen will, Opfer eines gewaltigen magischen Prozesses inisziiert durch eine mir unbekannte Person zu sein und einfach Pech gehabt habe?

Wo liest du dieses in meinen Zeilen, bzw. erkennst diese Aussage? Ich bezog mich darauf, dass auch diese Art des Denkens seine Gründe/Ursache hat und man durch aus verstehen kann, wenn man will/möchte. Es geht viel mehr darum, ob man sich an Wörter aufhängen möchte, oder ob man den Blick weiter hinaus richtet. Das Wort ist nur ein Mittel und zwar das einfachste um Dinge darzustellen, die man oftmals nicht darstellen kann, aber der Mensch strebt danach, weil er verstehen will, es grenzt schon ans MÜSSEN!

Warum ziehst du dir den Schuh an? Du bist das, was du dir selbst schaffst, sofern du altes hinter dir lassen kannst. Ich werde die Tage mal einen allgemeinen thread zum näheren Verständnis meiner Ansichten zum Leben/Kartendeuten und vor allem zum Thema Energie, die auch die Magie inne hat, verfassen. Ich weiß nicht, ob du schon den thread unter Magie gelesen hast von Tariel (Ich sag dir - wer du bist) Dort erklärt sich auch so einiges und es ist mit das Beste, was ich die letzten Tage hier gelesen habe.


Oder dass ich es Menschen zugestehe, das Wunden heilen dürfen und man nichts übers Knie brechen braucht? Ich jedenfalls finde Menschen eher bedenklich, die eine Beziehung nach der anderen abklappern.

Das sehe ich genauso, weil man dadurch nichts löst, erst wenn beide gehen in Liebe, ist man auch frei, bzw. ändert sich ein Verhältnis. Aber das hier steht zwar im Zusammenhang, aber kann man auch einen eigenen thread draus machen. Ich habe zu dieser Thematik viel unter dem Unterforum Seelenverwandschaft geschrieben, eigentlich überwiegend dort, wo seelenfluegel gepostet hat! Liebe Lady, die forderst mich ganz schön, welches ich nicht schlimm finde, aber ich gar nicht die nötige Zeit gerade habe, um so alles detaliert zu schreiben, dass es all deine Fragen, bzw. deine Suche nach Antworten, eventuell beantworten könnte. Noch dazu bin ich davon überzeugt, dass man bestimmte Dinge selbst erfahren muss, um erst erkennen zu können. Man bekommt die Information genau im richtigen Moment, die man benötigt um verstehen zu können und auch ich konnte oftmals nichts damit anfangen, was andere zu mir sagten, aber es war im Hinterkopf und es kam, früher oder später der Moment, wo es KLICK gemacht hat und dann kapierte ich, nur als kleinen Eindruck meines Weges und meines Verständnisses.....und ich bin auch noch lange nicht am Ziel meiner Tage angekommen, was gut so ist....was sollte ich sonst auch hier, wenn ich schon alles weiß und erfahren habe?:weihna1 Geduld, daran habe ich ebenfalls auch heute noch zu knappern....und natürlich braucht alles seine Zeit, nichts anderes sagte ich!

Ich verstehe nur Bahnhof.
LG
L.

Ich wünsch dir erstmal eine erholsame Nacht und ganz viel Ruhe und Gelassenheit, die ich dir schicke!:liebe1:

LG
deine Gaia
 
Werbung:
Wie kommst du auf diese Frage?

Nichts dergleichen tue ich!!! Das ist in meinen Augen eine Denkstruktur bei dir. Warum diese Wortwahl? (lasten = eine Form die Leid in sich definiert aus meinem Verständnis)

Deshalb: zu deinem letzten Absatz, auch das versteht man, wenn man sich näher damit beschäftigt und bewusst wird, dass jeder so seine Themen hat!

und auch dieses hier
"Wo liest du dieses in meinen Zeilen, bzw. erkennst diese Aussage? Ich bezog mich darauf, dass auch diese Art des Denkens seine Gründe/Ursache hat und man durch aus verstehen kann, wenn man will/möchte"

Das empfinde ich als Vorwurf und anlasten. Und wieder verstehe ich nicht.

Das sehe ich genauso, weil man dadurch nichts löst, erst wenn beide gehen in Liebe, ist man auch frei, bzw. ändert sich ein Verhältnis. Aber das hier steht zwar im Zusammenhang, aber kann man auch einen eigenen thread draus machen.

Jetzt verstehe ich wieder nicht. Dazu hattest du doch gar nichts gesagt? Ich hatte das Beispiel mit dem Herz angeführt, weil du von Ängsten sprachst. Mir geht es hier gar nicht um irgendeine Person oder eine spezielle Geschichte und dazu hattest du doch auch gar nichts gesagt.
Bin wohl zu blöd das zu verstehen und das große Mysterium um mein Befinden hat sich gerade immens vergrößert. :( Und wie bitte soll ich erstmal etwas auf mich wirken lassen, wenn ich überhaupt nicht folgen kann, nicht mal ansatzweise? Ich finde es auch nicht gut, dass du den Spieß immer so hindrehst, als habe immer nur der andere ein Problem. Womit ich nicht sagen will, dass du ein Problem hättest, aber "ich habe nichts damit zu tun" kann auch manchmal zur Konfliktflucht führen. Naja, egal. Ich hätte diesen Thread besser lassen sollen. Verstanden habe ich gar nichts, das Warum hat sich eher noch mehr im Nebulösem ausgeweitet. Ich lese hier nur abstrakte Worte und Gedanken, die ich gar nicht mit meiner Ausgangsfrage in Verbindung bringen kann. Sorry. Und nicht nur ich fordere dich, sondern auch du mich, weil wir ich deine Sprache nicht verstehe und auch nicht, worauf du hinaus willst. Mit Seelenverwandtschaft, naja ;) Ich glaube, bei solchen Dingen sind wir nicht auf einem Nenner. Außerdem verstehe ich wiederum nicht, was das mit dem Ausgangspost zu tun hat. Ich wäre auch froh, wenn wir dahin zurückkehren könnten, denn ich sehe den Bezug nicht mehr. Eine gute Nacht....die kann ich glaube ich getrost verschieben.
Liebe Grüße
L.
 
Zurück
Oben