Frage an Engelprofis

Hallo,

und woher weißt du das alles?:confused:

Grüße Tarja



...weil es genauso ist!!!!!!

zusätzlich kann es passieren, dass man Begleiter bekommt, die nicht von einem menschlichen Ursprung sind.

Es gibt unterschiedliche Formen von Begleitern. (Pia <== es sind nur Begriffe!)
Man muss es sich als eine Art Zusammenarbeit der Höheren Wesen vorstellen. Mehrere verstorbenen Familienmitglieder kümmern sich um nachfolgende Generationen- das ist doch normal!!!- aber nicht nach dem "mein Liebling" -Prinzip, sondern auf eine emotionalneuterale Art, die allen Menschen eine positive Entwicklung ermöglicht.

Die Absichten von menschlichen Handlungen kann man nicht auf Höhere Welt übertragen!
Dort wird a) selbstlos b) zum Wohle von allen
gehandelt

Juna
 
Werbung:
...weil es genauso ist!!!!!!

zusätzlich kann es passieren, dass man Begleiter bekommt, die nicht von einem menschlichen Ursprung sind.

Es gibt unterschiedliche Formen von Begleitern. (Pia <== es sind nur Begriffe!)
Man muss es sich als eine Art Zusammenarbeit der Höheren Wesen vorstellen. Mehrere verstorbenen Familienmitglieder kümmern sich um nachfolgende Generationen- das ist doch normal!!!- aber nicht nach dem "mein Liebling" -Prinzip, sondern auf eine emotionalneuterale Art, die allen Menschen eine positive Entwicklung ermöglicht.

Die Absichten von menschlichen Handlungen kann man nicht auf Höhere Welt übertragen!
Dort wird a) selbstlos b) zum Wohle von allen
gehandelt

Juna

Sehr gut erklärt, gefällt mir ;)
 
Zunächst mal wundert es mich wie jemand ganz entspannt sagen kann, dass ein naher Verwandter noch bei ihm/ihr ist. Wenn man sich schon auf dieser Ebene unterhalten möchte stellt sich doch eigentlich die naheliegendste Frage: Wieso ist diese Seele noch da und nicht im Licht? Hat die nichts zu tun? Ist sie schon so weit, dass sie nicht mehr inkarnieren muss oder hat sie langeweile und weilt hier einfach noch ein wenig rum?

Hallo Andreas

Warum soll die Verwandte oder der Verwandte der einem hilft oder bei einem ist von Zeit zu Zeit nicht im Licht sein? Oder was heißt hat der die nichts besseres zu tun?

Ich glaube schon zu wissen das die Verstorbenen im Licht sind, aber kommen können um zu helfen oder ein Gespräch zu führen.

Wenn eine Seele wieder inkarnieren möchte, ist so weit ich weiß der Seele überlassen. Und es ist auch so das die Seelen nicht direkt nach einigen Jahren wieder kommen. So werden sie auf der anderen Seite wohl genauso lernen bis sie wieder kommen!

Das heißt nicht gleich tot, rüber ins Jenseits, eine Runde gedreht und wieder hier! Das hätte keinen Sinn!

lg Pia
 
Halllo Zadorra!

Ich habe kein Interesse daran, Menschen ihren Glauben oder ihre Fantasie zu nehmen. Allerdings liegt mir schon etwas daran, die Dinge auch mal in einem anderen Licht zu beschreiben, welches dem was ist vermutlich näher ist als das, was viele daraus machen. Wobei diese für mich alten Bilder ja auch wirklich alt sind und somit auch lange ihre Berechtigung hatten.

Dennoch bin ich der Meinung das es an der Zeit ist, auch neue Bilder zu entwerfen bzw. genauer hinzuschauen, auf der höhe der Zeit, was eigentlich ist. Und was ich halt immer wieder beobachte ist, dass man sich in diesen Bereichen (ob es Engel, Geistführer oder auch Chakren und Körpersymbolik ist) gerne die Dinge rausnimmt die einem passen. Die anderen Aspekte werden ausgelassen oder so zurechtgedreht, dass es passt...

Warum soll die Verwandte oder der Verwandte der einem hilft oder bei einem ist von Zeit zu Zeit nicht im Licht sein? Oder was heißt hat der die nichts besseres zu tun?
Wer "im Licht" ist ist weg. Wer noch hier ist ist noch hier. Da jemand der/die hier ist noch eine Thematik hier hält verschwindet dieser Teil im sog. Licht, wenn die Thematik erlöst ist. Und dann kommt da auch niemand mehr zurück.

Ich glaube schon zu wissen das die Verstorbenen im Licht sind, aber kommen können um zu helfen oder ein Gespräch zu führen.
Verstorbene die noch bei/in einem sind halten wie gesagt eine Thematik bei uns, die wir bearbeiten sollten/müssen. Wer die Möglichkeit einer Kontaktaufnahmen hat sollte diese Nutzen um zu erkunden, warum sie noch da sind. Das ist dann völlig okay. Trotz allem ist es aber so, dass man bei Seelen die sich bei einem befinden eher von einer Besetzung sprechen sollte. Wie gesagt, kein Grund zum Ausruhen, auch nicht, um in Panik zu verfallen. Es ist halt Arbeit. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und es ist eine tolle Sache wenn man da Kontakt aufnehmen kann, denn es erleichtert die Sache u.U. statt das man nicht weiß, was da los ist...

Wenn eine Seele wieder inkarnieren möchte, ist so weit ich weiß der Seele überlassen. Und es ist auch so das die Seelen nicht direkt nach einigen Jahren wieder kommen. So werden sie auf der anderen Seite wohl genauso lernen bis sie wieder kommen!
Vielleicht gibt es dieses Bild, welches Du da hast auch so gar nicht. Vielleicht ist alles ganz anders...

Das heißt nicht gleich tot, rüber ins Jenseits, eine Runde gedreht und wieder hier! Das hätte keinen Sinn!
Keinen Sinn macht es, davon zu sprechen, dass jemand hier und dort und überall ist. Entweder spricht man von Reinkarnation und ins Licht gehen oder nicht. Alles andere ist doch ein "sich das beste rauspicken"...

Zumal das berühmte spirituelle Licht am Ende doch nichts anderes ist als das man Dinge so sieht wie sie sind und eben vom Dunkeln aus der Tiefe an die Oberfläche geholt werden. Man muss ja nicht immer gleich von verschiedenen Welten sprechen, nur weil es hier auch eine feinstoffliche (gefühlte) Ebene gibt, die natürlich auch ihre Berechtigung hat. Aber sie ist genauso hier wie alles andere auch...

Gruß
Andreas
 
Also du glaubst nicht an Verstorbene die einem helfen?

Das heißt also, das meine Oma 60 Jahre tot ist, und noch nicht im Licht war, und nur bei mir ist damit wir etwas auflösen?

lg Pia
 
Alles andere ist doch ein "sich das beste rauspicken"...

Hallo zusammen!

Im Grunde pickt doch jeder von sich NUR das zusammen/heraus, was für ihn am besten passt und stimmig ist!

Ist es nicht eigentlich völlig egal, wer was glaubt wie es sein MUSS?

Am Ende wissen wir mehr und lächeln vermutlich über uns selbst! :D

In diesem Sinne,

herzlichst,

Desputia
 
Für mich haben Engel übrigens kein eigenes Bewusstsein - sie leben im göttl. Bewusstsein und wirken aus diesem heraus.

Herzlichst,

Desputia
 
Werbung:
... das Wissen über Engel oder Geistführer erschließt sich weder aus Büchern noch aus der Kommunikation mit der sog. geistigen Welt.

Über weite Strecken deines Beitrages kann ich mich nur anschließen, jedoch solltest du über diese Aussage nochmals nachdenken. Obwohl ein Engel ein spirituelles Produkt ist, liegt jedoch der Keim zu diesem Wesen in den grundsätzlichen Vorstellungen, welche uns mit den Kulturen auf den Weg gegeben wurden. Das Paradigma zu diesen Wesen beziehen wir also sehr wohl aus Büchern, denn die eigentliche Heimat und Ursprung der Engel liegt in den längst versunkenen Kulturen Mesopotamiens. Auch mit den anderen transzendenten Wesen anderer Kulturkreise verbinden wir mit ganz konkreten Vorstellungen, so verfügt auch ein Engel über andere Wesenszüge, wie zum Beispiel einer Fee oder Elfe.

Neben dem Wissen aus Büchern bietet auch der ganz persönliche Umgang mit diesen Wesen eine Erfahrung, aus der man schöpfen kann. Es wäre jedoch ein fataler Fehler, wenn man daraus den Anspruch einer ultimativen Wahrheit ziehen würde. Man sollte die Sucht der Ratio nach Kontrolle nicht fördern, indem man diesen transzendenten Wesen eine allzu menschliche Hierarchie überstülpt.


Viel Spaß beim Grübeln :zauberer1
Merlin
 
Zurück
Oben