Frage an Engelprofis

Hallo JunaJuna,

damit kann ich nichts anfangen. Für mich gibt es Menschen und die Natur, in ihr Möglichkeiten ... wodurch erklären sich dann Engel? Dann müsste es wohl auch Einhörner, Feen, Elfen, Kobolde, Dämonen, Zwerge und sonst was märchenhaftes geben! Oder sehe ich das falsch?

Hm, vielleicht ist das mit Verstorbenen irgendwie möglich. Sofern es nach dem Leben irgendwie weiter geht. Weiß ja auch keiner so genau! Aber wozu noch Engel und Gott und den Teufel? Reicht der Mensch nicht für das Phantastische aus?

Naja, schon alles sehr märchenhaft und verherrlicht. Warst du wohl schon dort und hast erlebt, was dort gedacht und wie gehandelt wird?

Grüße

Tarja

Hallo Tarja,
ich antworte dir mal - so wie ich es verstehe :)

Ok stell dir mal vor Gott hat die Menschen nach seinem "Ebenbild" erschaffen. Das bedeutet für mich das der Mensch auch schöpferische Fähigkeiten hat. Gedanken sind sehr viel mehr als nur "Worte im Kopf"... es sind Energien, dein Wille den du aussendest in die Welt. Jeder Mensch besteht aus Energie und wir sind hier weil wir uns dazu entschieden haben am "Spiel des Lebens" teilzunehmen.

Engel sind Botschafter Gottes aber auch die Wesen die darauf aufpassen das die Schöpfung im Lot bleibt. Die Erde ist sowas wie eine Schule in der sich die Menschen in verschiedenen Klassen befinden - hier kann jeder was lernen und zwar sehr viel. Und jeder Mensch nimmt sich vor Beginn seiner Lebens vor etwas bestimmtes zu lernen/erfahren: Das kann bedeuten zu hungern oder auch fresssüchtig zu sein, Liebe zu geben oder einfach Liebe anzunehmen. Die Aufgaben sind sehr reichhaltig... Das ganze kann man vielleicht mit einem Computerspiel vergleichen: du lebst immer wieder und lernst über die Spielfigur die "virtuelle" Welt kennen. Hier kannst du auch sterben, aber schwubbs lebst du wieder und kannst anhand deiner Erfahrungen den Fehler vermeiden und kommst so mit dem neuen Leben weiter... Die Spielfigur (nennen wir es mal dein menschliches Bewusstsein) weis oft garnix davon woher sie stammt und das sie mehr ist als sie im Spiegel sehen kann. sie weiss nicht dass Du (also eigentlich deine Seele) - sie "mitsteuert" und sich genau diese Spielfigur für genau diese Spielewelt ausgesucht hat.

Da es aber sehr schwer ist in so einer Welt des Vergessens zu leben sind Engel da um uns bei unserem schwierigen Weg zu unterstützen. Aber sie sind auch ganz allgemein dafür da um alles im Lot zu halten. Sie sind Hütter der Schöpfung... vielleicht mit Polizisten & Lehrern vergleichbar... aber sie helfen aus purer Liebe heraus und nicht für "Geld" oder eine anderweitige Gegenleistung. Sie helfen wenn du so lernen/erfahren kannst. Sie helfen wenn du trost brauchst und sie helfen wenn du in Lebensgefahr bist und deine Zeit noch nicht gekommen ist die Welt zu verlassen.

ahje hoffe das war jetzt nicht soviel durcheinander... ansonsten frag einfach nach :D
 
Werbung:
Hallo,

und woher weißt du das alles?:confused:

Grüße Tarja




Nun...

Weil ich mich seit ca. 20 Jahren mit diesem (UND VIELEN ANDEREN adäquaten) Themen sehr intensiv und sehr gründlich beschäftige.

Weil ich NICHT spezialisiert und fach-ideotisch auf lediglich einem Thema herumreite, sondern möglichst "alles" mit einbeziehe das es diesbezüglich gibt. Ein breit gefächertes Allgemeinwissen über verwandte Themen ist nötig.

Weil ich immer -wie ein Kind- frage: WARUM? Und solange frage, bis eine SINNVOLLE Erklärung zu den Dingen des Lebens aufkommt. Ich glaub nicht immer alles, was man mir dogmatisch zum "Fraße" vorwirft.

Weil ich mit offenen Augen und wachem messerscharfen Verstand über solche Dinge, über die Welt, die Menschen, den Sinn und Zweck von allem usw. nachdenke und es immer sinnvoll sein "muß", was dabei raus kommt. Auch wenn es mir persönlich manchmal gar nicht gefällt.

Weil dieses Wissen auch in mir ist. So wie vieles andere auch. Und ich auch schon "viel" Erfahrung damit gemacht habe und noch immer mache.


Und dennnoch ist es nur "mein" Wissen....:rolleyes:
 
Nun...

Weil ich mich seit ca. 20 Jahren mit diesem (UND VIELEN ANDEREN adäquaten) Themen sehr intensiv und sehr gründlich beschäftige.

Weil ich NICHT spezialisiert und fach-ideotisch auf lediglich einem Thema herumreite, sondern möglichst "alles" mit einbeziehe das es diesbezüglich gibt. Ein breit gefächertes Allgemeinwissen über verwandte Themen ist nötig.

Weil ich immer -wie ein Kind- frage: WARUM? Und solange frage, bis eine SINNVOLLE Erklärung zu den Dingen des Lebens aufkommt. Ich glaub nicht immer alles, was man mir dogmatisch zum "Fraße" vorwirft.

Weil ich mit offenen Augen und wachem messerscharfen Verstand über solche Dinge, über die Welt, die Menschen, den Sinn und Zweck von allem usw. nachdenke und es immer sinnvoll sein "muß", was dabei raus kommt. Auch wenn es mir persönlich manchmal gar nicht gefällt.

Weil dieses Wissen auch in mir ist. So wie vieles andere auch. Und ich auch schon "viel" Erfahrung damit gemacht habe und noch immer mache.


Und dennnoch ist es nur "mein" Wissen....:rolleyes:

Hallo,

ich befasse mich auch umfangreich mit dem Leben.
Meinst du, ich hinterfrage nicht genug und deshalb kann ich mit Engeln nix anfangen? Welche Erfahrungen hast du denn gemacht?
Erklär dich mir mehr.

Gruß Tarja
 
was suchst du denn? einen Beweis?
wenn du nicht willst dass es Engel gibt, dann gibt es auch keine für dich. ;)

ist doch schön wenn du so "alleine" mit allem zurecht kommst. Das ist auch das Ziel, die Kraft aus sich selbst zu schöpfen. Aber in allem sind wir nie "alleine".
 
Hallo,

ich befasse mich auch umfangreich mit dem Leben.
Meinst du, ich hinterfrage nicht genug und deshalb kann ich mit Engeln nix anfangen? Welche Erfahrungen hast du denn gemacht?
Erklär dich mir mehr.

Gruß Tarja



Hallöle.

Nun, zum einen hattest du ja nur gefragt, WOHER ich das weiß.
Zum anderen sage ich nicht, daß du nicht genug hinterfragst.

Desweiteren halte ich mich gerne etwas bedeckt. In einem Forum in dem meines Erachtens ca 8o/90% der User nur Dummschwätzer, Nachbabbler und Besserwisser sind, die all zu häufig oberflächliche unwissende Kommentare hier rein schreiben, nur um mal mitreden zu können.

Nur soviel:
Wissen kann dir kein Anderer vermitteln. Wissen mußt du dir erarbeiten. Und dazu braucht es einen großen "Durst". Dann hinterfrage einfach nur den Sinn und Zweck des Lebens, deines Lebens hier auf Tarra. Die Frage, die in dir selbst und in jedem anderen Menschen ständig latent vorhanden ist. Und frage sehr tiefgründig. Dann ist quasi "der Rest" nur eine Folge davon und du wirst automatisch mit vielen vielen Dingen konfrontiert. Ich hab alleine die letzten 7 Jahre ca. 3500 Stunden damit verbracht. Ohne die Jahre davor.

Ich befasse mich u.A. mit: Philosophie, Psychologie, Unterbewußtsein, Selbstbewußtsein, Seele, Geist, Körper, dem Leben und dem Leben danach, versch. Dimensionen, Krankheit und Psychosomatik, Rhetorik, Energien in und um uns, Prägungen und Verhaltensmuster der Menschen, versch. alternative Heilverfahren, mentale Kräfte in und um uns, Manipulationen durch die Umwelt, Ich- und Ego-gesteuertes Verhalten, positivem Denken usw., Angstmuster und Machtverhalten der Menschen, Schicksal, Karma, Reinkarnation, Religionen und Dogmen, Astralreisen, Astrologie und Numerologie usw. in ihren Grundbedeutungen, Traumdeutung, Meditation, Channeling, Engel und Geistwesen, und andersweltige Sichtweisen.
Ich sehe und ich fühle z.B. gewisse Dinge/Energien. Und nicht nur Engel !!!
Jedoch nicht immer.

Am Ende / im Endeffekt hängt sowieso alles Zusammen und bringt uns zu einem Punkt. Zu uns selbst.
Getreu dem Motto: Wissen ist Macht.
 
Danke für eure Antworten. Ich hab grad eure sehr interessanten Diskussionen gelesen und wenn ich Zeit hab mach ich auch mal mit.


Ich befasse mich u.A. mit: Philosophie, Psychologie, Unterbewußtsein, Selbstbewußtsein, Seele, Geist, Körper, dem Leben und dem Leben danach, versch. Dimensionen, Krankheit und Psychosomatik, Rhetorik, Energien in und um uns, Prägungen und Verhaltensmuster der Menschen, versch. alternative Heilverfahren, mentale Kräfte in und um uns, Manipulationen durch die Umwelt, Ich- und Ego-gesteuertes Verhalten, positivem Denken usw., Angstmuster und Machtverhalten der Menschen, Schicksal, Karma, Reinkarnation, Religionen und Dogmen, Astralreisen, Astrologie und Numerologie usw. in ihren Grundbedeutungen, Traumdeutung, Meditation, Channeling, Engel und Geistwesen, und andersweltige Sichtweisen.
Ich sehe und ich fühle z.B. gewisse Dinge/Energien. Und nicht nur Engel !!!
Jedoch nicht immer.


darf ich dich fragen, was du beruflich machst?
 
Werbung:
darf ich dich fragen, was du beruflich machst?


Na klar darfst du fragen. Möcht ich aber hier so öffentlich nicht sagen.
Nur soviel:
Ich hab ne "altbackene" Lehre hinter mir, war dann lange in nem Struktur-Vertrieb. Seit ca. 6 Jahren bin ich als Dienstleister (Behördengänge) tätig.

Was dich warscheinlich interessiert:
Ich arbeite NOCH NICHT in jenen Bereichen, welche ich alle genannt habe.
Hab allerdings nebenbei angefangen, in diesen Thematiken aktiv zu werden mit Seminaren, Vorträgen und persönlichen Gesprächen. Konzept, Flyer´s und die dazugehörigen fertig ausgearbeiteten Themen stehen schon.
Vielleicht schreibe ich auch noch alles in Buchform. Mal sehen...
 
Zurück
Oben