Frage an Engelprofis

Hallo Zadorra!

Also du glaubst nicht an Verstorbene die einem helfen?
Ja, daran glaube ich nicht. Verstorbene hinterlassen uns ihre Erinnerungen, leben auf diese Art und Weise weiter was dazu führt, dass man über Generationen immer wieder ähnliche Bilder in den Geschichten der Menschen beobachten kann. Alles ist eine ständige Wiederholung von altem, bis jemand ein Thema auflöst. Dann findet eine Veränderung statt. Eine Hilfe können sie in der Form darstellen, dass sie sich "zeigen" oder anders bemerkbar machen um überhaupt den Ursprung unserer eigenen Struktur zu verstehen.

Das heißt also, das meine Oma 60 Jahre tot ist, und noch nicht im Licht war, und nur bei mir ist damit wir etwas auflösen?
Ja, dem ist so. Allerdings klingt es so wie Du es schreibst fast so, als müsste man ein schlechtes Gewissen haben wenn man jemanden hier "festhält". Ich würde die Sache mit dem "ins Licht gehen" vielleicht mal ein wenig zur Seite schieben. Das hat schon alles seine Richtigkeit so...

Es ist völlig normal, dass man diese Themen von den Vorfahren übernimmt. Ich selbst musste bis zu fünf Generationen zurückgehen um meine Themen und Strukturen aufzulösen. Diese Dinge werden alle weitergegeben und zeigen sich dann, wenn es so weit ist, sie zu bearbeiten. Wie eine Zwiebel halt.

Deine Oma wird also in ganz bestimmten Situationen "aktiv" sein und zwar dann, wenn Du in eine Projektion kommst, in einem Glaubensmuster bist. Dies hängt sicher mit ihr zusammen. Vielleicht hast Du die Möglichkeit von ihr zu erfahren, was da ist. Und dann kannst Du mit dem Thema arbeiten. Selbst wenn dann der Kontakt abbricht weil das Thema erlöst ist wird sie ja trotzdem in Deinem Herzen bei Dir sein doch dann bist Du auch soweit gewachsen, dass Du ihre Unterstützung nicht mehr brauchen würdest. Dann würde sie gehen können...

Gruß
Andreas
 
Werbung:
Hallo Merlin!

Da brauche ich nicht lange zu grübeln. Es ist völlig normal, dass jeder von uns ein sog. Lichtwesen, ein Gefühl, eine Energie mit der Form "zeichnet" wie sie seinem inneren Bild aufgrund der Kultur entspricht. Vielleicht kann sich ja jemand auch mit einer wabbernden lila Wolke unterhalten, wenn es seinem inneren Bild entspricht *g*. Ein asiate z.B. hat da sicher ganz andere Bilder in sich, die er mit welchem Wesen auch immer verbindet. Genau da aber zeigt sich am Ende, dass es unsere ganz eigene "Fantasie" oder unser ganz eigener Ursprung ist, was wir sehen.

Mir geht es auch weniger darum, diese Wesen in ihrer Symbolik zu erklären sondern darum, dass man sie als das nehmen sollte was sie sind statt hinein zu interpretieren, was sie nicht sind. Auf welcher Seite nun die Kontrolle größer ist bleibt abzuwarten...

Hallo Desputia!
Am Ende wissen wir mehr und lächeln vermutlich über uns selbst!
Ich kenne eine tolle Lehrerin die würde jetzt wohl ihren Lieblingssatz von sich geben der da lautet "Erdung Mädels, Erdung!"

Gruß
Andreas
 
Hallo lightening


Ich weiss es nicht.......


aber ich nehme an, wenn Verstorbene in der Astralebene sind, dann sind sie doch an dem Ort wo sie hingehören nämlich im Licht.
Für mich ist die Erdenwelt und Astralwelt ganz nah beeinander und deshalb ist der Austausch möglich. Ist es denn ausgeschlossen, dass der Verstorbene im Licht ist und zugleich ein geistiger Begleiter ist?
Mir wurde erklärt, dass die meisten Channelings auch aus der astralen Welt kommen und nicht von den hohen Wesen, diese befinden sich in den höheren Welten, welche nicht so einfach zu erreichen sind.
 
Ich kenne eine tolle Lehrerin die würde jetzt wohl ihren Lieblingssatz von sich geben der da lautet "Erdung Mädels, Erdung!"

Hallo Andreas,

für mich gibt es keine Lehrer - das was für "meinen Lehrer" wahrnehmbar und annehmbar ist, muss bei mir nicht automatisch genauso sein. Vondaher mag ich keine Lehrer, sondern schaue lieber, was in mir ist.

Herzlichst,

Desputia
 
Hallo Shangrilla!

Danke für Deine Frage/Anregung zur Astralen Welt. Ich kenne dieses Modell mit den unterschiedlichen Körpern/Welten auch, habe es aber zuletzt an die Seite gelegt. Ein guter Zeitpunkt, auch dieses Modell mal in das zu integrieren, was ich bislang erarbeitet habe...

Ich arbeite soweit es mir möglich ist mit den sog. Auraebenen und hier scheint es mir schlüssig, dass Engel "Wesen" der zweiten Ebene sind. Dort befindet sich der Schmerz des sog. inneren Kindes. Das was die meisten höhere Wesen nennen befindet sich (und ich glaube das kommt das Wort Astralebene hin) auf der dritten Ebene. Dort aber sitzen Mutter- und Vateranteile in uns, Schattenanteile und damit verbunden natürlich all unsere Projektionen. Von dort kommen in der Tat die meisten Channelings, das sehe und spüre ich auch so. Auf der vierten Ebene finde ich alle Themen meiner Vorfahren und ich habe den Eindruck als würden sich die "wirklichen höheren Wesen/Geistführer" auf der fünften oder sechsten Ebene befinden. Auf der fünften ist sehr viel Wahrheit, noch nicht Wissen, dass kommt auf der sechsten, soweit ich das beurteilen kann. Man kann da ja nicht mal eben hin und gucken...

Trotz allem sind all diese Dinge in uns und in meinen Augen auch unmittelbar miteinander verbunden. Es ist nur eine Form des Ausdrucks, wenn wir z.B. "Sehen" oder "Fühlen". Ich würde dort keine Trennung vollziehen. Somit existiert für mich auch so etwas wie das "ins Licht gehen" im spirituellen Sinne nicht mehr. Was im Licht ist, ist sichtbar. Was im Dunkeln ist, liegt noch im Verborgenem. Was aber im Licht ist wird gelebt und bedarf, nachdem es einem bewusst geworden ist, keiner besonderen Beachtung mehr und manches was hindert, geht auch einfach, Stichwort Veränderung der Resonanzen...

Somit halte ich es nicht für nachvollziehbar, dass Verwandte als Begleiter fungieren, wohingegen Geistführer, auch nachdem wir über sie hinausgewachsen sind, immer noch ein Teil von uns sind, den man, könnte man Sehen, auch sehen könnte. Da es aber insgesamt so etwas wie einen großen Aufbau gibt, der bei allen gleich ist kann ich mir nicht vorstellen, dass dort so große Unterschiede existieren. Das würde alles unheimlich kompliziert machen und ließe kaum zu, voneinander zu lernen, wenn jeder sein ganz individuelles Bild der Welt in sich trägt. Und da wir am Ende, rechtsrum oder linksrum, von ein- und demselben abstammen bin ich mir sicher, dass auch alle die gleichen "Systeme" in sich tragen. Ob das nun die Auraebenen sind, Chakren, Krafttiere oder Körpersymbolik. Abgesehen von kulturellen Unterschieden und Prägungen findet man alles in jedem. Ich glaube nicht, dass "der liebe Gott" es uns so schwer machen will, uns zu verstehen...

Gruß
Andreas
 
für mich gibt es keine Lehrer - das was für "meinen Lehrer" wahrnehmbar und annehmbar ist, muss bei mir nicht automatisch genauso sein. Vondaher mag ich keine Lehrer, sondern schaue lieber, was in mir ist.
Hallo Desputia,

in diesen zwei Sätzen steckt soviel drin über das man sich Gedanken machen könnte, dass ich sie einfach mal so stehen lasse...

Gruß
Andreas
 
Hallo Shangrilla!

Danke für Deine Frage/Anregung zur Astralen Welt. Ich kenne dieses Modell mit den unterschiedlichen Körpern/Welten auch, habe es aber zuletzt an die Seite gelegt. Ein guter Zeitpunkt, auch dieses Modell mal in das zu integrieren, was ich bislang erarbeitet habe...

Ich arbeite soweit es mir möglich ist mit den sog. Auraebenen und hier scheint es mir schlüssig, dass Engel "Wesen" der zweiten Ebene sind. Dort befindet sich der Schmerz des sog. inneren Kindes. Das was die meisten höhere Wesen nennen befindet sich (und ich glaube das kommt das Wort Astralebene hin) auf der dritten Ebene. Dort aber sitzen Mutter- und Vateranteile in uns, Schattenanteile und damit verbunden natürlich all unsere Projektionen. Von dort kommen in der Tat die meisten Channelings, das sehe und spüre ich auch so. Auf der vierten Ebene finde ich alle Themen meiner Vorfahren und ich habe den Eindruck als würden sich die "wirklichen höheren Wesen/Geistführer" auf der fünften oder sechsten Ebene befinden. Auf der fünften ist sehr viel Wahrheit, noch nicht Wissen, dass kommt auf der sechsten, soweit ich das beurteilen kann. Man kann da ja nicht mal eben hin und gucken...

Trotz allem sind all diese Dinge in uns und in meinen Augen auch unmittelbar miteinander verbunden. Es ist nur eine Form des Ausdrucks, wenn wir z.B. "Sehen" oder "Fühlen". Ich würde dort keine Trennung vollziehen. Somit existiert für mich auch so etwas wie das "ins Licht gehen" im spirituellen Sinne nicht mehr. Was im Licht ist, ist sichtbar. Was im Dunkeln ist, liegt noch im Verborgenem. Was aber im Licht ist wird gelebt und bedarf, nachdem es einem bewusst geworden ist, keiner besonderen Beachtung mehr und manches was hindert, geht auch einfach, Stichwort Veränderung der Resonanzen...

Somit halte ich es nicht für nachvollziehbar, dass Verwandte als Begleiter fungieren, wohingegen Geistführer, auch nachdem wir über sie hinausgewachsen sind, immer noch ein Teil von uns sind, den man, könnte man Sehen, auch sehen könnte. Da es aber insgesamt so etwas wie einen großen Aufbau gibt, der bei allen gleich ist kann ich mir nicht vorstellen, dass dort so große Unterschiede existieren. Das würde alles unheimlich kompliziert machen und ließe kaum zu, voneinander zu lernen, wenn jeder sein ganz individuelles Bild der Welt in sich trägt. Und da wir am Ende, rechtsrum oder linksrum, von ein- und demselben abstammen bin ich mir sicher, dass auch alle die gleichen "Systeme" in sich tragen. Ob das nun die Auraebenen sind, Chakren, Krafttiere oder Körpersymbolik. Abgesehen von kulturellen Unterschieden und Prägungen findet man alles in jedem. Ich glaube nicht, dass "der liebe Gott" es uns so schwer machen will, uns zu verstehen...

Gruß
Andreas


Danke für das Erklären Deines Modells, ich lasse es mal so stehen......
Ich würde eher nach Deinem Modell die 2. und 3. Ebene vertauscht sehen, denn ich sehe Engel höher als die Astralebene, wobei es auch bei den Engeln grosse Unterschiede gibt (Engel, Erzengel und Seraphime) oder die Engel sogar auf die 5. Ebene???
 
Hallo Zadorra!

Ja, daran glaube ich nicht. Verstorbene hinterlassen uns ihre Erinnerungen, leben auf diese Art und Weise weiter was dazu führt, dass man über Generationen immer wieder ähnliche Bilder in den Geschichten der Menschen beobachten kann. Alles ist eine ständige Wiederholung von altem, bis jemand ein Thema auflöst. Dann findet eine Veränderung statt. Eine Hilfe können sie in der Form darstellen, dass sie sich "zeigen" oder anders bemerkbar machen um überhaupt den Ursprung unserer eigenen Struktur zu verstehen.

Hallo Andreas

Ich kenne die beiden Themen die ich lösen soll. Sie sagte sie mir. Ich fragte sie ob sie im Licht sei, sie lächelte und meinte ich sollte mir keine Sorgen machen. Sie wäre im Licht, und man könnte so von hier auch keine Seele bewusst ins Licht schicken, es sei denn die Seele würde selbst gehen!

Klar das habe ich bei meiner Arbeit gelernt, hängt der Mensch an der Seele fest, und will klären. Selten das es umgekehrt ist!

Ja, dem ist so. Allerdings klingt es so wie Du es schreibst fast so, als müsste man ein schlechtes Gewissen haben wenn man jemanden hier "festhält". Ich würde die Sache mit dem "ins Licht gehen" vielleicht mal ein wenig zur Seite schieben. Das hat schon alles seine Richtigkeit so...
Ja es klingt nicht nur so, es wäre laut vieler Menschen so! Das erste was man in spirituellen Kreisen hört, ins Licht schicken, krusselig :confused: Es wäre ja dann so das sie eine Erdgebundenen Seele ist, aber ich sehe das nicht so. Ich kenne den unterschied, weil ich ihn vor meinem 20 Lebensjahr zur genüge kennen lernen durfte!

Es ist völlig normal, dass man diese Themen von den Vorfahren übernimmt. Ich selbst musste bis zu fünf Generationen zurückgehen um meine Themen und Strukturen aufzulösen. Diese Dinge werden alle weitergegeben und zeigen sich dann, wenn es so weit ist, sie zu bearbeiten. Wie eine Zwiebel halt.
Es ist nicht leicht Infos so weit zurück zu bekommen, doch ich musste auch weit zurück! Eins ist soweit aufgearbeitet, fehlt nicht mehr viel.

Das andere ist das spirituelle Erbe was ich übernehmen soll wenn ich wollte, und da habe ich schon vor 2 Jahren ja gesagt! Meine Mutter sollte es annehmen, wollte aber nicht!

Mal sehen was sich noch ergibt!

Deine Oma wird also in ganz bestimmten Situationen "aktiv" sein und zwar dann, wenn Du in eine Projektion kommst, in einem Glaubensmuster bist. Dies hängt sicher mit ihr zusammen. Vielleicht hast Du die Möglichkeit von ihr zu erfahren, was da ist. Und dann kannst Du mit dem Thema arbeiten. Selbst wenn dann der Kontakt abbricht weil das Thema erlöst ist wird sie ja trotzdem in Deinem Herzen bei Dir sein doch dann bist Du auch soweit gewachsen, dass Du ihre Unterstützung nicht mehr brauchen würdest. Dann würde sie gehen können...

Gruß
Andreas
Ich habe keine Angst wenn sie geht. Sie kann gehen ich halte nicht fest. Ich liebe sie von der Art wie ich sie kennen lernte, aber anders nicht menschlich!

Sie war Silvesterabend da, als meine Mutter mich etwas testen wollte. Sie wollte wissen wie das Zimmer aus sah wo sie starb!

Ich habe es ihr genau aufgezeichnet und ihr Schlafzimmer auch! Sie scheint mich vor meiner Mutter etwas zu beschützen wollen.

Ich hatte es nie leicht unter meiner Mutter, ich ähnle meiner Oma sehr. Und meine Mutter meinte an dem Abend, sie hätte Angst um mich und wäre nicht damit einverstanden das ich so arbeite, und mich auf diese Dinge einlasse.

Ja ist ein langes Thema.

Aber im Grunde genommen sagte ich ja nicht viel anderes als du, das sie hier sind um zu helfen!

lg Pia
 
Danke für das Erklären Deines Modells, ich lasse es mal so stehen......
Ich würde eher nach Deinem Modell die 2. und 3. Ebene vertauscht sehen, denn ich sehe Engel höher als die Astralebene, wobei es auch bei den Engeln grosse Unterschiede gibt (Engel, Erzengel und Seraphime) oder die Engel sogar auf die 5. Ebene???

Ja das sehe ich auch so! Auch dein Vorheriges Posting findet meine Meinung!

lg Pia
 
Werbung:
...weil es genauso ist!!!!!!

zusätzlich kann es passieren, dass man Begleiter bekommt, die nicht von einem menschlichen Ursprung sind.

Hallo JunaJuna,

damit kann ich nichts anfangen. Für mich gibt es Menschen und die Natur, in ihr Möglichkeiten ... wodurch erklären sich dann Engel? Dann müsste es wohl auch Einhörner, Feen, Elfen, Kobolde, Dämonen, Zwerge und sonst was märchenhaftes geben! Oder sehe ich das falsch?

Es gibt unterschiedliche Formen von Begleitern. (Pia <== es sind nur Begriffe!)
Man muss es sich als eine Art Zusammenarbeit der Höheren Wesen vorstellen. Mehrere verstorbenen Familienmitglieder kümmern sich um nachfolgende Generationen- das ist doch normal!!!- aber nicht nach dem "mein Liebling" -Prinzip, sondern auf eine emotionalneuterale Art, die allen Menschen eine positive Entwicklung ermöglicht.

Hm, vielleicht ist das mit Verstorbenen irgendwie möglich. Sofern es nach dem Leben irgendwie weiter geht. Weiß ja auch keiner so genau! Aber wozu noch Engel und Gott und den Teufel? Reicht der Mensch nicht für das Phantastische aus?

Die Absichten von menschlichen Handlungen kann man nicht auf Höhere Welt übertragen!
Dort wird a) selbstlos b) zum Wohle von allen
gehandelt

Naja, schon alles sehr märchenhaft und verherrlicht. Warst du wohl schon dort und hast erlebt, was dort gedacht und wie gehandelt wird?

Grüße

Tarja
 
Zurück
Oben