Fortsetzungsträume - gibt's das?

Ich steh auch dem Schlauch. Willst du mir jetzt damit sagen, dass irgendwelche Trance-Zustände dafür verantwortlich sind, dass man hellsichtig träumt?
Und wie kommst du nun auf Trance-Zustände?
(Trance verbinde ich mit Hypnose. Wenn es danach geht, müsste ich schon so einiges hell-gesehen haben. Was ich nicht habe!)

https://www.esoterikforum.at/threads/121129&highlight=Sitting1876Bull

Hat mit Hypnose nichts zu tun, weil keine Absicht dahinter steckt,
ich bin nicht hypnotisierbar......

und habe ähnliche Trance Erlebnisse wie in diesem Link.....
 
Werbung:
https://www.esoterikforum.at/threads/121129&highlight=Sitting1876Bull

Hat mit Hypnose nichts zu tun, weil keine Absicht dahinter steckt,
ich bin nicht hypnotisierbar......

und habe ähnliche Trance Erlebnisse wie in diesem Link.....
Das klingt für mich ein wenig nach luziden Träumen.

Weiss immer noch nicht, was das mit meinem Thread hier zu tun hat.
Ich erlebe keine Trance-Zustände im Traum, ich hab lediglich einpaar mal eine gewisse Reihenfolge in meinen Träumen erkannt.
 
:D Ok, stimmt.
Ich wollte wohl eher bestätigt haben, dass ich da nicht irgendwelche Dinge zusammenbringe, die nicht sein können bzw. ob das schon mal einer so erlebt hat.
(Stell dir mal vor, du träumst ne Serie zusammen; ist doch schon irgendwie seltsam)
Hör mal - jetzt, wo Du das sagst, erinnere ich mich daran, daß ich doch schon mal Serien geträumt habe. Als Kind! Oft sogar!

Määääänsch *freu*, Danke Diana7 !! Du hast mir eine Erinnerung geschenkt !!

Jetzt kann ich sie zurückgewinnen, ui, und ich habe oh, ah, ja genau! Ich habe Western geträumt. Jede Menge Western. Ich war John Wayne. :D Oder bin es. :)
 
Ich denke, daß diese Traumhandlungen oft im Leben selbst wieder zu finden sind und zwar als Déjà-vu-Erlebnisse. Ich kann mit Sicherheit sagen, daß sie, wenn sie kommen, oft nachhaltig ganze Traumszenen lostreten, die ich irgendwann mal geträumt habe (kann oft Jahre her sein) Die Bedeutung erkenne ich darin, daß sie dann auftreten, wenn eine Geschichte im Leben "hineinpasst" und der Fortsetzungstraum in der "Realität" sein Finale erlebt, wie ein Puzzleteil das mit einem Mal in die ganze Szene hineinpasst. Hier sollte man in der Lage sein, das ganze Bild zu betrachten. Vielleicht ist das ein Hinweis oder Schlüsselerlebnis, eine Möglichkeit individuell zu Handeln. Pauschalaussagen dafür gibts sicher nicht.

Alles Liebe, neo
 
mir ist das leider bei einem schlechten traum passiert, ja. ich bin mehrmals aufgewacht, später auch aufgestanden und so und der traum setzte sich fort.
 
Hallo zusammen,

meinst ihr, dass es möglich ist, dass sich die Traumhandlung oder zumindest das Thema im Traum fortsetzt, also z.B. (frei erfunden) dass man zuerst träumt, dass man in einen Zug steigt, nächstes Mal kommt man dann am Ziel an usw.?

Mir passiert das seit einiger Zeit und den letzten Traum fand ich äußerst seltsam.

Also ist das euch schon mal passiert?

Grüße
Diana

(Fortsetzung folgt :D)

Liebe Diana

Ist durchaus möglich, passiert auch mir hin und wieder. Wichtig ist, dass du es erkennst und dann die Gesamthandlung siehst... ;-)

lg
Krähe
 
Es gibt eigentlich nix, was es nicht gibt, ausser das, was es nicht gibt, das gibt es natürlich nicht :lachen:

ja, natürlich kenne auch ich solche "Fortsetzungsträume"

Vor allem ist das Leben ja so ein "Fortsetzungstraum" aus dem man spätestens nach dem Ablegen d. irdischen Körpers erwacht - aber das ist eine andere Geschichte :D
 
Werbung:
Ist durchaus möglich, passiert auch mir hin und wieder. Wichtig ist, dass du es erkennst und dann die Gesamthandlung siehst... ;-)
Scheine das Gesamtbild erkannt zu haben, da diese Sequenz wieder aufgehört hat. Oder ich stand so dermaßen auf dem Schlauch, dass "es" das mit mir aufgegeben hat :D


Vor allem ist das Leben ja so ein "Fortsetzungstraum" aus dem man spätestens nach dem Ablegen d. irdischen Körpers erwacht - aber das ist eine andere Geschichte :D
Ja, das ist es. Vielleicht hört die Sequenz ja auch auf, wenn man merkt, worauf es ankommt.

Danke für die Antworten.

Gruß
Diana
 
Zurück
Oben