Fliegen wir irgendwann selbst zu den Sternen

Selbstaddition

Neues Mitglied
Registriert
27. Dezember 2016
Beiträge
12
Nach heutigem Stand der Theorien ist selbst das Reisen über Wurmlöcher die künstlich erzeugt werden sehr unwahrscheinlich.
Wird der Mensch einmal wie in Raumschiff Enterprise durch die Galaxien Reisen können oder ist das nur Wesen die enormen Zeitspannen und Kräften widerstehen können vorbehalten?
Eine andere Möglichkeit ist die Wanderung oder Übertragung der Seele ?
Welche form der Erfoschung der Unendlichkeit kommt unserem heutigen Zeit-Geist am nächsten.
 
Werbung:
Nach heutigem Stand der Theorien ist selbst das Reisen über Wurmlöcher die künstlich erzeugt werden sehr unwahrscheinlich.
Wird der Mensch einmal wie in Raumschiff Enterprise durch die Galaxien Reisen können oder ist das nur Wesen die enormen Zeitspannen und Kräften widerstehen können vorbehalten?
Eine andere Möglichkeit ist die Wanderung oder Übertragung der Seele ?
Welche form der Erfoschung der Unendlichkeit kommt unserem heutigen Zeit-Geist am nächsten.
Meine Überzeugung hierzu lautet:

Interplanetar – ja, aber mit Einschränkungen
Interstellar – ist nur äußerst wenigen Menschen vorbehalten mit Hilfe von ETs
Intergalaktisch – nein.

Die gemachten Einschränkungen erklären sich aufgrund der an die Erde perfekt angepasste menschliche Körperlichkeit. Andere Lebewesen und Zivilisationen, die eine interstellare Mobilität in die Gestaltung ihres Lebens bereits integriert haben, benutzen vollkommen andere kommunikative körperliche Ausdrucksmöglichkeiten als wir. Das ist der Grund, warum die Körper der sogenannten Greys so filigran sind und hier bei uns geradezu tolpatschig wirken, eben deswegen, weil man zur Gestaltung seines Lebens in der Schwerelosigkeit keinen muskulösen Körper benötigt.

Bestimmte ETs helfen den Menschen ständig und kontinuierlich, durch Veränderungen der DNA ihre kommunikativen körperlichen Ausdrucksmöglichkeiten ständig zu erweitern und sie zunächst zu einer interstellaren Zivilisation heranzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessantist das.
Ich habe einmal in einem Gen- Labor gearbeitet und fand es so wie in Frankensteins Labor.:)

Gruß Selbstaddition
 
Der Mensch ist ein findiges Wesen. Alles was er sich ausdenken kann, ist letztendlich machbar. :cautious: Sofern er die Uranbarriere überlebt.
Wie es geschieht? Bis dahin sind schon wieder etliche neue Erkenntnisse.

Und auch die Zeitbarriere ist überwindbar und ich habe den leisen Verdacht, dass diese kleinen, uns bekannten Außerirdischen Menschen sind. Mei der Körper verändert sich tatsächlich wenn man sich gefühlt ewig im Weltraum aufhält. Und sie wollten uns helfen, mit Technologie. Dabei gab es aber ein Problem, die weit zurückhinkende Emotionalität des Menschen, drum gibt es Ärger.

Märchenstunde vorbei, Gute Nacht
 
Märchenstunde vorbei
Irgendwann in einer fernen Zukunft, wenn es uns dann noch gibt, vielleicht.
Irgendein Hintertürl wird der Mensch schon finden um sich an der Lichtschranke vorbeizuschwindeln um unsere Galaxis
heimzusuchen. Mehr wirds nicht werden, denn wenn er das schafft, hat er eh genug zu tun:D

LG
 
Irgendein Hintertürl wird der Mensch schon finden um sich an der Lichtschranke vorbeizuschwindeln um unsere Galaxis
heimzusuchen.
Es gab einmal Zeiten, da war ich als alter SFler begeistert von dem Gedanken, daß die Menschheit eines Tages zu den Sternen aufbricht. Inzwischen hat sich meine Einstellung radikal geändert und ich hoffe, daß sie niemals in der Lage sein wird, ihr Sonnensystem zu verlassen. Alleine bei dem Gedanken, daß der Killeraffe noch weitere Planeten ausbeutet und zerstört, läßt es mir körperlich übel werden.

"Avatar - Aufbruch nach Pandora", vordergründig nur ein Unterhaltungsfilm, zeigt, was passiert, wenn Begehrlichkeiten des Menschen geweckt werden. Nur steht im realen Leben eben keine planetenweite Kollektivintelligenz bereit, ihn zu stoppen.

Also, interstellare Raumfahrt lieber nicht. Soll der Mensch mitsamt seinem Planeten untergehen. Schade ist's nur um all die Arten, die er in den Untergang riß...
 
Wird der Mensch einmal wie in Raumschiff Enterprise durch die Galaxien Reisen können oder ist das nur Wesen die enormen Zeitspannen und Kräften widerstehen können vorbehalten?

Ich glaube, wir werden die Fähigkeiten von Telepathie, Telekinese und Teleportation erlernen. Desweiteren werden wir "Zeitreisen" und Zugang zu anderen Dimensionen haben. Wir werden unser gesamtes geistiges Potential nutzen, Dinge erschaffen mit Hilfe unseres Geistes. Wir werden uns mit dem kollektiven Bewusstsein verbinden, wie die "Borg" aus StarTrek.
Das schliesst Reisen in einem "Raumschiff" nicht zwangsläufig aus.
 
Desweiteren werden wir "Zeitreisen" und Zugang zu anderen Dimensionen haben.
Wie sollte es dir jemals gelingen, eine Zeitreise machen zu können, wenn du doch stets nur im Jetzt sein kannst?

Es wird dir nicht gelingen, eine Suppe im Vorgestern zu kochen oder einen Film im Übermorgen sehen zu können.
All das kannst du entweder nur Jetzt, oder gar nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben