Fliegen wir irgendwann selbst zu den Sternen

Werbung:
@ Meikel3000

Du bist der erste, der jetzt von mir ignoriert wird.
Ich finde deine Art unglaublich pentetrant, aufdringlich, belehrend ...
Deine Energie löst Übelkeit und einen Fluchtreflex in mir aus.
Ich will nichts mit dir zu tun haben!
Die Liebe, die du zurückhältst, ist der Schmerz, den du ertragen musst.
 
Alleine der Gedanke ist grauenhaft.

Für mich nicht.
Für mich bedeutet es, Zugriff auf unser gesamtes Potential zu erhalten, kreativ zu sein, uns weiter zu entwickeln, uns unsere Bedürfnisse erfüllen zu können, frei zu sein ... Was ist daran grauenhaft?
Derzeit sind wir wie Vögel, die nichts ausserhalb ihres Käfigs kennen.

Alles was er sich ausdenken kann, ist letztendlich machbar

(y) dem stimme ich wie folgt zu: alles, was er sich ausdenken kann, ist früher oder später machbar ...

die weit zurückhinkende Emotionalität des Menschen, drum gibt es Ärger.

daran arbeite ich ... :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran grauenhaft?
Dir ist schon klar, daß die Borg in Star Trek aus nicht individuell denkenden Drohnen und einer Königin (die das Denken besorgt) bestehen? Das ist nichts anderes als ein Ameisenstaat, nur eben technisch hochentwickelt.
Sorry, aber mein Potential lote ich immer noch selber aus, kreativ bin ich von Berufs wegen und meine Bedürfnisse kann ich auch selber erfüllen. Dazu muß ich nicht Drohne ohne eigenständiges Denkvermögen in einem Ameisenstaat sein und andere für mich denken lassen.
Wie gesagt, alleine der Gedanke repräsentiert für einen Individualisten das nackte Grauen... Ich würde mich eher selber töten, als Bestandteil so eines Kollektivs zu werden. Dann sterbe ich wenigstens noch FREI!
 
Das ist nichts anderes als ein Ameisenstaat, nur eben technisch hochentwickelt.

Aus meiner Sicht, sind wir das jetzt noch viel mehr! Wir empfinden es nur nicht immer so, weil wir daran gewöhnt sind. Wir sind nicht frei und erkennen es nichtmal.
Also ich mittlerweile schon, daher auch die geistige Erweiterung meines Radius` und damit die "Erkenntnis", dass es sich so entwickeln könnte ...

Was ich mit den Borg meinte, war lediglich, dass alle Zugriff auf das Gesamtwissen und damit auf das Gesamtpotential erhalten. Und genau das haben wir derzeit nicht. Wir werden permanent reglementiert und zensiert und das nennst du frei-sein?
 
dass alle Zugriff auf das Gesamtwissen und damit auf das Gesamtpotential erhalten.
Hmmm... Ich habe eine Begabung für einen speziellen Bereich der Photographie. Glaubst Du etwa, die würde ich mit anderen teilen wollen? Wollen, daß das Bestandteil des Gesamtwissens wird? Ich bin eingefleischter Individualist und jede Art von Kollektivismus ist mir bis zum Ekel zuwider!
 
Ich habe eine Begabung für einen speziellen Bereich der Photographie. Glaubst Du etwa, die würde ich mit anderen teilen wollen?

:lachen:

Das kann ich verstehen. Mir geht es genauso in anderen Bereichen.
Aber wenn wir dort angekommen sind, sind wir auf einer anderen Bewusstseins- und Entwicklungsstufe und es wird für uns genauso selbstverständlich sein, wie es unser Leben heute für uns ist.

Jeder greift auf den Wissenspool zu und er-schafft wieder etwas neues damit. Ich glaube, das tun wir sogar bereits, nur eben unbewusst/intuitiv. Denn unser jetziges Wissen basiert auf vorhandenem Wissen ;)
 
Werbung:
Wird der Mensch einmal wie in Raumschiff Enterprise durch die Galaxien Reisen können

ich finde es interessant, die Idee, die "Enterprise" real zu bauen. Ich finde es auch nicht unmöglich, es dauert sicher längere Zeit, aber man könnte gemütlich in unserem Sonnensystem herumgondeln und sich umsehen.

Irgendwie finde ich die Idee sogar genial.

Es gab einmal Zeiten, da war ich als alter SFler begeistert von dem Gedanken, daß die Menschheit eines Tages zu den Sternen aufbricht.

Ich finde das immer noch interessant. Und bei den vielen Galaxien, dies da gibt (wie im Hubble-Foto "Deep field") finde ich das eher galaktisch gesehen völlig uninteressant, wenn wir da auf irgendeinen Planeten in einem abgelegenen Spiralarm unserer Galaxis herumbuddeln, vielleicht im Alpha Centauri-System oder anderswo, viel weiter werden wir vermutlich nicht so schnell kommen. Verglichen mit den Energieausbrüchen auch unserer benachbarten Sterne (Beteigeuze, ein Eckstern im Sternbild Orion, wird irgendwann demnächst zur Supernova und sendet vermutlich Gammablitze aus, von denen wir hoffen, dass sie uns nicht treffen) ist das sowas von nix.
Man muss das nur im richtigem Verhältnis sehen, die paar Menschen, die da über die Oberfläche unserer Welt sich bewegen und glauben, sie wären wichtig oder die Krone der Schöpfung ;-) Lang nicht so gelacht ;-)
 
Zurück
Oben