Überlichtgeschwindigkeit

oder es gibt (nur) den Betrachter. Denn ohne Betrachter keine Betrachtung.
Wer sollte denn sonst über 'Betrachtung' schreiben, Du Betrachter

Wir wissen ja nix über die Existenz von Materie. Was wir wissen ist doch nur, dass es so etwas wie einen Gedanken / ein Bewusstsein darüber zu geben scheint das Materie existiert. Ich persönlich glaube, mehr ist eigentlich auch nicht wirklich vorhanden.

Wäre eine Art "Bewusstseinskino" eigentlich komplizierter als ein materielles Universum ? Nö, oder ?
 
Werbung:
Wir wissen ja nix über die Existenz von Materie. Was wir wissen ist doch nur, dass es so etwas wie einen Gedanken / ein Bewusstsein darüber zu geben scheint das Materie existiert. Ich persönlich glaube, mehr ist eigentlich auch nicht wirklich vorhanden.

Wäre eine Art "Bewusstseinskino" eigentlich komplizierter als ein materielles Universum ? Nö, oder ?
Man könnte auch sagen, du hast nur ein Bewusstseinskino. (jeder seines)
 
1 % Überlichtgeschwindigkeit hört sich nach nicht viel an.
Aber in Wirklichkeit liegt eine Unendlichkeit dazwischen
oder doch zumindest die hyperbolische Lorenztransformtation.



Diesen obigen Satz habe ich meiner Frau vorgelesen, sie hat ihn aber nicht
verstanden.
Liegt das jetzt an mir oder der Transformation.
 
Wenn ich mich nicht irre, liefert die Urknalltheorie doch eine Antwort, bzw. tut Einstein das:
e = m*c² ;)
Aus Energie kann Masse entstehen und umgekeehrt enthält Masse Energie, welche sich
z.B. bei der Kernspaltung freisetzen lässt.
Um Masse au Energie zu erzeugen sind aber enorme Mengen an Energie nötig !!
 
Geschwindigkeit ist immer relativ, nur der Betrachter ist absolut!

Nein, die Lichtgeschwindigkeit ist das einzig Konstante, das Raum, Zeit, Länge, Masse - in Abhängigkeit vom Beobachtungsort - eine Relativität verleiht.

In der Quantenphysik sind meines Wissens durchaus Fälle von Überlichtgeschwindigkeiten bekannt. Aus diesem Grunde differenziert man ja auch zwischen den Gesetzmäßigkeiten von Mikro- und Makrokosmos. Sowohl bei den Tunneleffekten von dem Physikprofessor Günter Nimtz aus Köln, der eine Mozart-Sinfonie mit 4,7-facher Lichtgeschwindigkeit übertrug (tunnelte) als auch bei den Quantenkorrelationen (Einstein-Podolsky-Rosen-Paradoxon) kommt es zur nachweisbaren Überlichtgeschwindigkeit von projizierten Informationen bezüglich der Eigenschaften von Photonen. Die Übertragung muss sich Berechnungen zufolge mit zehnmillionenfacher Lichtgeschwindigkeit ereignet haben.

Nach meinen Recherchen haben einige Physiker-Kollegen von Günter Nimtz versucht, seine Experimente mit einer Phasengeschwindigkeit zu erklären, die nur ein mathematisch definierter Zustand, also eine virtuelle Größe ist und damit nicht real. Bei Musik handelt es sich jedoch eindeutig um Informationen, die gemäß der speziellen Relativitätstheorie niemals schneller als mit c übertragen werden können, da es dann zu fatalen Verletzungen der Kausalität käme. Auch ergäbe sich bei tieferer Betrachtung das Großvaterparadoxon, das bis heute nur mit der Negation von Reisen in die Vergangenheit plausibel gelöst werden kann.

Die Gesetze und Prämissen der Relativitätstheorie betreffen nach meinem Verständnis im Wesentlichen jedoch makroskopische Objekte des Universums und nicht den quantenmechanischen Bereich. In letzterem gilt die Quantentheorie. Außerdem soll im Tunnel keine Zeit existieren.
 
Werbung:
hxxp durch http ersetzen um auf die von mir verlinkten Seiten zu kommen


Weder Hawking mit seiner urknalltheorie
Die stammt nicht von Hawking sondern von Georges Lemaître
verraten etwas über die entstehung der atome.
Sie trifft Aussagen über die Entstehung der Atome: hxxp://de.wikipedia.org/wiki/Urknall#Fr.C3.BChgeschichte_des_Universums
Theorien haben es oft an sich durch formeln als unumstössliche beweise zu gelten. Die kunst eine formel in den raum zu stellen, heisst nicht immer, dass diese formel wie eine letzte, begrenzte tatsache da stehen muss.
Du weißt offenbar nicht was das Wort Theorie bedeutet und wie wissenschaftliche Arbeit funktioniert. Hier am Beispiel der Evolutionstheorie:
hxxp://notjustatheory.com/
Albert einstein ist es als einziges gelungen zu belegen, dass masse mal masse energie ist
Einstein hat nie gesagt, dass Masse mal Masse Energie ist.
und dass sich raum und zeit durch einfluss der bisher schnellsten bekannten konstante: Lichtgeschwindigkeit (300.000 km/h/sec) verändern.
Eine schnelle Konstante? Und 100 Kilo ist wohl eine schwere Konstante. 300.000 km/h/sec ist keine Geschwindigkeit sondern eine Beschleunigung und damit insbesondere auch nicht die Lichtgeschwindigkeit.
[weitere Quatsch]

Bevor man über Physik reden will sollte man sich erstmal die absoluten Grundlagen aneignen. Erst vor ein Paar Tagen hat das Bundesverfassungsgericht die Verfassungsbeschwerde gegen den LHC unter anderem mit folgendem Satz abgewiesen:
Namentlich im Bereich der theoretisch weit fortgeschrittenen
Naturwissenschaften erfordern vernünftige Zweifel zudem ein
hinreichendes fachliches Argumentationsniveau.
 
Zurück
Oben