Flache Erde

Werbung:
Wird hier wirklich im Jahre 2018 darüber diskutiert, ob die Erde eine Scheibe ist?:cautious:
Oder habe ich irgendwo das Wort Ironie nicht mitgekriegt?:o

hat mich auch zunächst verwirrt, aber ich glaube mittlerweile, dem TE ist es ernst damit.

und ich frage mich, was bringt Leute dazu, ernsthaft in Betracht zu ziehen, all die Fachleute,
Wissenschaftler, Weltumsegler und so weiter würden uns da allesamt anlügen und betrügen?
ob das ein generelles Mißtrauen ist oder ein ohnmächtiges Aufbegehren oder was wohl sonst?
 
hat mich auch zunächst verwirrt, aber ich glaube mittlerweile, dem TE ist es ernst damit.

und ich frage mich, was bringt Leute dazu, ernsthaft in Betracht zu ziehen, all die Fachleute,
Wissenschaftler, Weltumsegler und so weiter würden uns da allesamt anlügen und betrügen?
ob das ein generelles Mißtrauen ist oder ein ohnmächtiges Aufbegehren oder was wohl?

Im Netz gibt 's eine Menge Flacherdler.
Ich glaube, dass irgend jemand das mal zum Spaß reingestellt hat und sich heute darüber wundert, dass es Leute gibt, die es glauben und sogar ausbauen.
Wenn Leute paranoid sind, glauben sie allen möglichen Mist.
Da kommt man mit Vernunft und Fakten nicht gegen an.
Es bräuchte eine Therapie, die die Ursachen für das generelle Misstrauen aufdeckt und bereinigt.

Irgendwo ist es aber auch witzig.
Bei YouTube gibt es Videos, mit denen sich Flacherdler und Kugelerdler sozusagen bekriegen. :D
 
und ich frage mich, was bringt Leute dazu, ernsthaft in Betracht zu ziehen, all die Fachleute,
Wissenschaftler, Weltumsegler und so weiter würden uns da allesamt anlügen und betrügen?
ob das ein generelles Mißtrauen ist oder ein ohnmächtiges Aufbegehren oder was wohl sonst?


Bei dem Threadstarter ist der Grund so wie es ausschaut der fanatische Glaube an die wortwörtliche Wahrheit der vedischen Schriften Indiens, wo das eben drinsteht.
 
Bei dem Threadstarter ist der Grund so wie es ausschaut der fanatische Glaube an die wortwörtliche Wahrheit der vedischen Schriften Indiens, wo das eben drinsteht.

die Veden sind ja wohl 5000 Jahre oder womöglich noch älter.
vielleicht hätten die Menschen damals zu sehr Angst bekommen
durch die Vorstellung, daß die Erde keine (sichere) Scheibe ist.

ich mein, daß sie in etwa rund ist, ist ja schon bissl unheimlich,
und ohne weiteres naturwissenschaftliches Wissen ist ja kaum
begreifbar, wie das überhaupt funktionieren kann, daß wir da
nicht einfach runterfallen und dergleichen Angstgedanken mehr.
 
:unsure:

Die Veden sind nicht ganz so alt, wie mancher gerne glauben möchte. Sie sind in einem Zeitrahmen von 1.200 – 500 v. Chr. entstanden und wurden erst sehr spät niedergeschrieben (ab 500 n. Chr.). Der Grund der späten Niederschrift lag am Widerstand der Brahmanen, die sich wohl um ihren Schlüssel der Erkenntnis sorgten. Tja, ein schlimmer Virus, der schon manche Religionen befallen hat:

Jesus: „Wehe euch Schriftgelehrten, denn ihr habt den Schlüssel der Erkenntnis weggenommen. Ihr kommt nicht hinein und verwehrt es denen, die hineinwollen.“
(Lukas 11[52]; Jeremia 8[8]).

Merlin
 
Runter fallen tun wir offensichtlich nicht, sonst gäbe es ja die Hälfte gar nicht mehr.
Aber die Leute auf der anderen Seite der Kugel müssen mit dem Kopf nach unten leben,
isss ja auch irgendwie scheiße, nich?


Das gibt dem Begriff "down under" nochmal eine völlig neue Note. Aber wenn die Erde in der Tat eine Scheibe wäre, dann könnte man statt Satelliten in die Umlaufbahn zu schiessen (wie funktionieren eigentlich unsere Satelliten wenn die Erde eine Scheibe ist) doch Expeditionen zum Rand und auf die andere Seite machen. Man würde annehmen, dass wenn man eine Mondmission hinbekommt auch das schaffen würde.
Auf Youtube sind jedenfalls noch keine Videos von Leuten eingestellt worden, die mit dem Schiff zum Rand der Erde gefahren sind.

Also, wer behauptet die Erde wäre eine Scheibe: Ich will ein Video von diesem Rand sehen. Man kann ja wohl mit dem Schiff hinfahren und mit einer Drohne aussagekräftige Videos davon machen.
 
Werbung:
Also, wer behauptet die Erde wäre eine Scheibe: Ich will ein Video von diesem Rand sehen. Man kann ja wohl mit dem Schiff hinfahren und mit einer Drohne aussagekräftige Videos davon machen.

Das ist nicht möglich.
Die Gebiete vor dem Rand sind inofizielle militärische Sperrgebiete, jeder der es wagt diesen zu nahe zu kommen, wird mitsamt seines Schiffes umgehend versenkt. Sollte es jemandem gelingen dies zu überleben, wird er gebrainwashed und mit gefaketen Videoaufnahmen zurückgeschickt um die Öffentlichkeit weiterhin auf perfide Weise zu belügen. Das ist jedem seriösen Flatearther bekannt.
Die fanatischen Kugelisten gehen über Leichen um die Wahrheit vor der Öffentlichkeit zu verbergen.
DIE DA OBEN schrecken vor nichts zurück.

Warnend,
der Crowley
 
Zurück
Oben