Flache Erde

Ich frage mich ob ein "aufgeklärter" Mensch ein Thema damit hätte über eine flache Erde zu diskutieren. Wenn er "wüsste" dann bräuchte er ja keinen Widerstand leisten und könnte gelassen bleiben. Widerstand gibt es nur da wo man ein Thema hat.
"Widerstand" ist das falsche Wort.
Es ist eher die Faszination, an welchen Schwachsinn manche erwachsene Menschen tatsächlich fähig sind zu glauben.
Das trifft zwar auf so gut wie alle VTs zu, aber der Flacherdnonsens übertrifft einfach alles.
Chemtrails und sogar die Hohlwelthypothese und das will wirklich was heissen.
 
Werbung:
"Widerstand" ist das falsche Wort.
Es ist eher die Faszination, an welchen Schwachsinn manche erwachsene Menschen tatsächlich fähig sind zu glauben.
Das trifft zwar auf so gut wie alle VTs zu, aber der Flacherdnonsens übertrifft einfach alles.
Chemtrails und sogar die Hohlwelthypothese und das will wirklich was heissen.

Wenn du Andersdenkende so abwerten musst fang ich fast an zu denken du kannst nicht gelassen bleiben... :)
 
Wenn du Andersdenkende so abwerten musst fang ich fast an zu denken du kannst nicht gelassen bleiben... :)
Erstens war das nicht abwertend sondern feststellend.
Zweitens geht es nicht um Andersdenkende sondern um grenzenlosen Unfug.
Drittens kann man sich auch an diesem Unfug ergötzen und dabei locker bleiben. :)

Aufklärend,
der Crowley
 
Die Luft verursacht die Reibungskraft die dass Fallen verhindert und je nach Objekt unterschiedlich ist,
deswegen wurde das Experiment in einem Luftleeren Raum durchgeführt, um eben die Luft-Reibungskraft auszuschließen.

Auf der Erde fallen nachgewiesenermaßen "unterschiedlich schwere Gegenstände gleich schnell"
und das ist es so,
weil das Fallen nicht von der Masse der Objekte abhängig ist, also nicht
von einer "Anziehungskraft" welche für unterschiedlich schwere Gegenstände, unterschiedlich wäre, siehe unten:

Bei einem Felsen von 200 Tonen wäre die Anziehungskraft F = mg =200* 9,8 =1890 Mega-Newton = 1 890 000 000 Newton
Bei einer Feder von 20 Gramm wäre die Anziehungskraft F = mg = 20*9,8 =189 mili-Newton = 0, 189 Newton


Es gibt keine Anziehungskraft wie uns die "Wissenschaftler" beschreiben,
siehe "Phisiker Brian Cox visits the world's biggest vacuum chamber"
Er selbst sagt, dass es keine Anziehungskraft gibt, siehe Link unten, speziell Minuten 4:00 bis 4:30
„The laws of gravity dictate that a bowling ball will always drop faster than a feather.“.


Gruß anadi
Also bei mir ist es so, der Hammer trifft meinen Fuß bevor die Feder landet.
...:doof:
Ja, aber nicht wegen der Masse, also nicht wegen der angeblichen Anziehungskraft,
sondern wegen der Luftwiderstandskraft, die sehr unterschiedlich bei Hammer und Feder sind.
siehe Reibung in der Physik.

"Wenn sich ein Körper relativ zur Luft bewegt
dann wirkt auf diesen Körper eine Kraft, die sogenannte Luftwiderstandskraft F⃗ LR. Es gilt:

Die Luftwiderstandskraft F⃗ LR wirkt immer entgegen der Bewegungsrichtung des Körpers.
Der Betrag FLR der Luftwiderstandskraft verändert sich in Abhängigkeit vom
  • Betrag v der Geschwindigkeit und
  • der Form des Körpers.
Der Betrag der Luftwiderstandskraft ist weiter abhängig von
  • der Querschnittsfläche A, die der Körper der Luft entgegenstellt und schließlich
  • der Dichte ρLuft der Luft.
Die Auswertung der entsprechender Experimente ergibt:
  • Der Betrag FLR der Luftwiderstandskraft ist proportional zum Quadrat des Betrags v der Geschwindigkeit, zur Querschnittsfläche A und zur Dichte ρLuftder Luft.
  • Die Proportionalitätskonstante, die man mit dem Buchstaben cw (sprich "c-w") bezeichnet und Luftwiderstandsbeiwert nennt, hängt von der Form des Körpers ab.
  • Schließlich beinhaltet die Formel noch den Faktor 12; seine Herkunft beruht auf theoretischen Überlegungen, die wir weiter unten kurz vorstellen.
FLR=1/2 *A *Cw * DichteLuft *v²"

Gruß anadi
 
Die "katholische" Kirche hatte tatsächlich keine "Flache Erde" postuliert -
hat eigentlich überhaupt nie jemand zu dieser Zeit, siehe #48 -

die Kalenderreformen jedoch -
wurden durch wessen "Päpste" durchgeführt, liebe @Yogurette?

Wer hat dafür gesorgt, dass die heutigen Monate weder noch mit dem Mond,
noch mit dem im 12 Teile geteilten Sternenkreis übereinstimmen?

Der Apostel 4 und der Jünger 12 ... klingelt`s nun liebe @Lysanne,
warum gerade das Christentum mit Astrologie und Astronomie zu tun hat,
wie es der Hinweis von @Teigabid so schön darlegt? Danke schön.

Schön`s Sonnentägli @ ALL

*LOVE*​
 
Werbung:
Vielleicht war sie mal flach und der Schöpfer hat sie dann zu einer Kugel geformt.
So nach dem Motto, Welche Vorteile/Nachteile hat ein Teppich und eine Kugel.
 
Zurück
Oben