Flache Erde !?

Die Erde ist nicht flach, sie ist kugelförmig und kreist um die Sonne.
Die Spezies , die auf ihr lebt wurde in die NNS Klassenkategorie eingestuft.
(NNS= noch nicht soweit)
 
Werbung:
Ich schreibe aber Dich hier an. Wenn Du seiner Argumentation zustimmst und sie vollumfänglich versehst, wirst Du sicher auch selbst auf meine Antworten dazu eingehen können. Das wäre dann im Kontext dieses Threads sinnvoll.
Ja, das habe ich getan und Dir entsprechend geantwortet, mit meinen eigenen Worten. Wenn Du darauf näher eingehen magst, dann zitiere Andreas oder antworte ihm selbst,
wenn Du den Mumm dazu haben solltest und nicht nur zufrieden damit bist, von Laien und Mitläufern beklatscht zu werden, die auch in anderen wissenschaftlichen Gebieten und Disziplinen "ich kenn das nicht" und "das darf nicht sein" mit "das gibt es nicht" verwechseln. Wie heisst es so schön ... zeig mir Deine Freunde, und Du zeigst mir, wer Du bist. Danke schön.​

Das wussten die europäischen Wissenschaftler im Mittelalter alles ziemlich sicher nicht.
Jep, genau das habe ich auch geschrieben ... und genauer schrieb ich dann auch "ab dem Mittelalter". Auf anderen Kontinenten war dieses Wissen jedoch zu dieser Zeit schon sogar Jahrtausende lang erworben worden.

Herzlichen Dank auch für die Bestätigung, dass es sich bei Silicium um ein chemisches Element handelt, demnach das Gespräch über die "physikalische Wissenschaft" hinausgehen würde - denn damit versuchtest Du die Argumentation von Andreas zu verlächerlichen, indem Du auf die Benutzung von Computern hinwiesest. Und auch Kristalle und ihre u.a. piezoelektrischen Eigenschaften gehen weit über die Physik hinaus.

Danke schön.

@Underdog ... hihi ... klingt witzig auf den ersten Blick, doch ist die Behauptung, dass die Erde um die Sonne kreisen würde, selbst von der offiziell anerkannten Wissenschaft längst widerlegt - da ist sie SS (SS=schon soweit) ... *lach* ... Danke schön.

*LOVE*​
 
@Underdog ... hihi ... klingt witzig auf den ersten Blick, doch ist die Behauptung, dass die Erde um die Sonne kreisen würde, selbst von der offiziell anerkannten Wissenschaft längst widerlegt - da ist sie SS (SS=schon soweit) ... *lach* ... Danke schön.

*LOVE*​
Anerkannte Wissenschaftler, soso.

Ansonsten: immer dagegen trollen.
 
hihi ... klingt witzig auf den ersten Blick, doch ist die Behauptung, dass die Erde um die Sonne kreisen würde, selbst von der offiziell anerkannten Wissenschaft längst widerlegt - da ist sie SS (SS=schon soweit) ... *lach* ... Danke schön.
Du meinst die Erde ist der Mittelpunkt des Universums oder des Sonnensystems ? Die Sonne kreist um die Erde ?
 
Ja, das habe ich getan und Dir entsprechend geantwortet, mit meinen eigenen Worten. Wenn Du darauf näher eingehen magst, dann zitiere Andreas oder antworte ihm selbst,​

Ich habe auf seine Artikel direkt hier Stellung bezogen und das auch erklärt.

Jep, genau das habe ich auch geschrieben ... und genauer schrieb ich dann auch "ab dem Mittelalter". Auf anderen Kontinenten war dieses Wissen jedoch zu dieser Zeit schon sogar Jahrtausende lang erworben worden.

Nein, das war nirgendwo auf der Welt bekannt, was ich schrieb. Zur erinnerung: Ich schrieb davon, dass die Halbleiter-Elektronik darauf beruht, dass die elektrische Leitfähigkeit von Halbleitern sich dadurch steuern lässt, wenn man diese dotiert - also mit Fremdatomen versieht. Das war sehr sicher auch sonst nirgendwo auf der Welt bekannt. Kein indigenes Volk hat schon vor Jahrtausenden die elektronischen Kennlinien von Transistoren, die u.a. auf Dotierung beruhen etc., vermessen.

Herzlichen Dank auch für die Bestätigung, dass es sich bei Silicium um ein chemisches Element handelt, demnach das Gespräch über die "physikalische Wissenschaft" hinausgehen würde​

Nein, würde es nicht. Die chemischen Eigenschaften beruhen nämlich auch auf Physik.

- denn damit versuchtest Du die Argumentation von Andreas zu verlächerlichen, indem Du auf die Benutzung von Computern hinwiesest. Und auch Kristalle und ihre u.a. piezoelektrischen Eigenschaften gehen weit über die Physik hinaus.​

Seine Argumentation ist schlicht lächerlich. Das habe ich erklärt, wieso. Wenn er Recht hätte, könnten Computer nicht funktionieren. Denn sie beruhen u.a. darauf, dass sich über kleine Transistoren allgemeingültige Aussagen treffen lassen - und auch im statistischen Ensemble beweisen lassen - obwohl all diese Transistoren selbst nicht 100% exakt übereinstimmen.

Und so lassen sich auch medizinische allgemeingültige Aussagen treffen und belegen/beweisen aus einem statistischen Ensemble untereinander individueller teilnehmenden Patienten.
 
Ja, das habe ich getan und Dir entsprechend geantwortet, mit meinen eigenen Worten. Wenn Du darauf näher eingehen magst, dann zitiere Andreas oder antworte ihm selbst,
wenn Du den Mumm dazu haben solltest und nicht nur zufrieden damit bist, von Laien und Mitläufern beklatscht zu werden, die auch in anderen wissenschaftlichen Gebieten und Disziplinen "ich kenn das nicht" und "das darf nicht sein" mit "das gibt es nicht" verwechseln. Wie heisst es so schön ... zeig mir Deine Freunde, und Du zeigst mir, wer Du bist. Danke schön.


Jep, genau das habe ich auch geschrieben ... und genauer schrieb ich dann auch "ab dem Mittelalter". Auf anderen Kontinenten war dieses Wissen jedoch zu dieser Zeit schon sogar Jahrtausende lang erworben worden.

Herzlichen Dank auch für die Bestätigung, dass es sich bei Silicium um ein chemisches Element handelt, demnach das Gespräch über die "physikalische Wissenschaft" hinausgehen würde - denn damit versuchtest Du die Argumentation von Andreas zu verlächerlichen, indem Du auf die Benutzung von Computern hinwiesest. Und auch Kristalle und ihre u.a. piezoelektrischen Eigenschaften gehen weit über die Physik hinaus.

Danke schön.

@Underdog ... hihi ... klingt witzig auf den ersten Blick, doch ist die Behauptung, dass die Erde um die Sonne kreisen würde, selbst von der offiziell anerkannten Wissenschaft längst widerlegt - da ist sie SS (SS=schon soweit) ... *lach* ... Danke schön.

*LOVE*​


Bitte um einen Beleg dieser Wissenschaftler von Dir! Ich möchte gerne informiert werden und lernen!
 
Bitte um einen Beleg dieser Wissenschaftler von Dir! Ich möchte gerne informiert werden und lernen!

Wahrscheinlich meint sie den Umstand, dass die Erde streng genommen nicht um die Sonne kreist, sondern beide um den gemeinsamen Schwerpunkt. Dieser Schwerpunkt von Erde und Sonne ist allerdings nur etwa 450 km vom Mittelpunkt der Sonne entfernt, was verglichen mit dem Radius der Sonne von etwas mehr als 696000 km sehr klein ist. Insofern kann man immernoch sehr gut sagen, dass die Erde um die Sonne kreist, während zusätzlich die Sonne noch minimal klein wenig dazu wackelt.

Die Sachlage wird noch ein wenig kompöozierter, wenn man noch die anderen Planeten mit einbezieht, aber es läuft für die Erde schlussendlich auf das selbe hinaus.

Fazit: Die Aussage, die Erde kreise um die Sonne, ist zwar ungenau, aber sie ist nicht komplett falsch. Und dieses Detail ist für die meisten Betrachtungen unwichtig.
 
Wahrscheinlich meint sie den Umstand, dass die Erde streng genommen nicht um die Sonne kreist, sondern beide um den gemeinsamen Schwerpunkt. Dieser Schwerpunkt von Erde und Sonne ist allerdings nur etwa 450 km vom Mittelpunkt der Sonne entfernt, was verglichen mit dem Radius der Sonne von etwas mehr als 696000 km sehr klein ist. Insofern kann man immernoch sehr gut sagen, dass die Erde um die Sonne kreist, während zusätzlich die Sonne noch minimal klein wenig dazu wackelt.

Die Sachlage wird noch ein wenig kompöozierter, wenn man noch die anderen Planeten mit einbezieht, aber es läuft für die Erde schlussendlich auf das selbe hinaus.

Fazit: Die Aussage, die Erde kreise um die Sonne, ist zwar ungenau, aber sie ist nicht komplett falsch. Und dieses Detail ist für die meisten Betrachtungen unwichtig.


Naja, man könnte ja auch sagen, dass die Erde halt im die Sonne eiert!😅
 
Die Erde ist nicht flach, sie ist kugelförmig und kreist scheinbar nicht um die Sonne.

Sie ist das Zentrum des Universums und besitzt das energetische Kraftfeld der Egozentrik.
 
Werbung:
Hallo aus Zürich!

Die Debatte über die Flache Erde ist faszinierend und spiegelt ein tiefgreifendes Interesse an unserem Verständnis des Universums wider. Es ist wichtig, diese Ansichten im Kontext der wissenschaftlichen Erkenntnisse zu betrachten:

  1. Beweise für eine kugelförmige Erde: Die Wissenschaft bietet umfangreiche Belege dafür, dass die Erde eine annähernd kugelförmige Gestalt hat. Dies reicht von Beobachtungen aus dem All, über das Phänomen von Schiffen, die am Horizont verschwinden, bis hin zu verschiedenen physikalischen Phänomenen wie Zeitzonen, die nur auf einer kugelförmigen Erde Sinn ergeben.
  2. Keine echten Fotos vom Erd-Ball: Es gibt tatsächlich echte Fotos der Erde aus dem Weltraum, die von verschiedenen Weltraummissionen und Satelliten wie denen der NASA und anderer Weltraumorganisationen aufgenommen wurden. Diese Bilder zeigen eindeutig eine runde Erde.
  3. Gravitation und Vogelflug: Gravitation ist eine fundamentale Kraft, die auf alle Massen wirkt. Vögel können aufgrund ihrer leichten Knochen und aerodynamischen Körper fliegen, was ihnen ermöglicht, den Gravitationskräften zu trotzen.
  4. Sichtbarkeit des Sternbildes Orion: Die scheinbare Konstanz bestimmter Sternbilder im Laufe einer Nacht oder sogar einer Saison ist auf die immense Entfernung dieser Sterne und die relativ langsamen Bewegungen der Erde im Vergleich zu diesen Entfernungen zurückzuführen.
  5. Sonnenstrahlen und Perspektive: Die sichtbaren Effekte von Sonnenstrahlen, die aus Wolken treten, sind ein Ergebnis von Perspektive und Streuung des Lichts in der Atmosphäre, nicht ein Beweis für eine flache Erde.
  6. Sichtbarkeit von Bergen: Die Sichtbarkeit von Bergen aus großer Entfernung hängt von mehreren Faktoren ab, einschließlich der Erdkrümmung, atmosphärischen Bedingungen und der Höhe des Beobachtungspunktes.
  7. Google Sky und Sirius: Die Abdeckung bestimmter Bereiche in astronomischen Karten wie Google Sky ist oft technisch bedingt und kein Hinweis auf eine Verschwörung. Sirius ist ein sehr bekannter und gut untersuchter Stern.
  8. Altertümliche Vorstellungen und moderne Wissenschaft: Während einige alte Kulturen tatsächlich glaubten, die Erde sei flach, entwickelte sich das wissenschaftliche Verständnis im Laufe der Zeit weiter. Schon in der Antike gab es Philosophen und Gelehrte, die argumentierten, dass die Erde rund sei.
  9. Universum: Das Universum ist ein gut dokumentierter und beobachteter Aspekt der modernen Astronomie, mit unzähligen Beweisen aus verschiedenen Quellen, einschließlich Teleskopen, Weltraummissionen und theoretischen Berechnungen.
Es ist wichtig, kritisch über Informationen nachzudenken, insbesondere über solche, die von nicht-wissenschaftlichen Quellen stammen. Die wissenschaftliche Methode basiert auf Beweisen, Experimenten und ständiger Überprüfung, und die Idee einer kugelförmigen Erde ist eines der am besten belegten Konzepte in der Wissenschaft.
 
Zurück
Oben