Fingerabdruck im Reisepass

Fingerabdrücke im Reisepass finde ich ...

  • unbedenklich und richtig

    Stimmen: 8 25,8%
  • bedenklich und falsch

    Stimmen: 20 64,5%
  • keine Ahnung

    Stimmen: 3 9,7%

  • Umfrageteilnehmer
    31
Werbung:
also ich denke schon, dass dadurch die menschheit wieder ein stück mehr kontrolliert wird, frei nach dem motto:

big brother is watching you!
 
also ich denke schon, dass dadurch die menschheit wieder ein stück mehr kontrolliert wird, frei nach dem motto:

big brother is watching you!

Natürlich ist es so. Gehört zur Globalisierung der Methoden, die ohnehin schon "Big brother" mäßig greifen...

Was folgt ist eine selektive Zugangsberechtigung aufgrund von Chip und Fingerabdruck zu bestimmten Einrichtungen, wo "man" den "Pöbel" nicht haben will.

Nur, wer definierts ?
Und was ist, wenn hier die "Hamas" gewählt wird ?

LGA
 
Was folgt ist eine selektive Zugangsberechtigung aufgrund von Chip und Fingerabdruck zu bestimmten Einrichtungen, wo "man" den "Pöbel" nicht haben will.

Nur, wer definierts ?

Wird doch meiner Meinung nach schon definiert. So wie es ausschaut, soll sie Mittelschicht "abgetragen" werden. Eine Unterteilung in Arm in Reich. Lasst mich raten.. die meisten von uns hier z.b. gehören noch in die Mittelschicht. Wers noch rechtzeitig ins "reich" schafft, hat Glück.

lg
EnergyOfLight
 
... Wir sollten einen Gegengeheimdienst gründen, vielleicht einen neuen Illuminatenorden. Dann könnten wir diese Vorgänge bekämpfen und gleichzeitig eigene Netze weben. Also ich wäre jederzeit dabei.
...

Sind nicht die Freimaurer auf ähnliche Weise entstanden? :) Damals hatte doch die Kirche das Sagen und da haben einige Intellektuelle die Freimauerer-Loge gegründet.

Mittlerweile vermute ich, dass Versuche die Welt auf diese Weise zu verbessern, zum Scheitern verurteilt sind. Es funktioniert nur in eine Richtung und das ist die vom Mikrokosmos zum Makrokosmos. Die entscheidende, wirklich große Veränderung muss immer zuerst auf der Ebene des Individuums stattfinden. Erst im zweiten Schritt profitiert das Makroumfeld davon.

Für einen selbst wäre es immer am vorteilhaftesten, wenn man gegen die eigenen schlechten Neigungen kämpft, sich also selbst heilt und das wesentliche Ziel nicht aus den Augen verliert, nämlich: Dass wir nicht der Körper sind, sondern unsere Heimat jenseits davon liegt. Oder wie es im ersten Buch Hermes steht:

Doch jene, die auf der Erde inkarniert sind sollen ein gutes Leben führen und selig sterben, alsbald ihre Seele weiß wohin sie gehen muss. Denn nur das ist der Weg zur Wahrheit, den schon unsere Vorfahren gegangen sind und wodurch sie die Vollkommenheit alles Guten erlangten. Es ist ein schlichter und ehrwürdiger Weg, aber schwierig für eine Seele, die sich im physischen Körper befindet. Denn zuerst muss sie gegen das eigene Ich in den Krieg ziehen und nach viel Unruhe und Auseinandersetzungen, muss sie ihr Selbst überwinden.

Das, mein Sohn, ist eine Anleitung, die dich zum Schöpfer bringt: Du musst deinen Körper verlassen noch bevor du stirbst, um den Sieg in diesem Wettstreit davonzutragen. Und wenn du das Körperbewusstsein übersteigst heimkehren.

lg
Topper
 
Wird doch meiner Meinung nach schon definiert.
In gewisser Weise schon, Chip und Fingerabdruck machen es den "Kontrolleuren" allerdings wesentlich leichter, präziser und global...
So wie es ausschaut, soll sie Mittelschicht "abgetragen" werden.
Im Prinzip ja, aber...
das ist mMn keine gezielte Aktion sondern einfach unglaubliche Dummheit.
Wenn man sich betrachtet, dass NUR 6,2% des Steueraufkommens von der Industrie, Supermärkten und Ähnlichem aufgebracht wird, und die HAUPT Steuereinnahmen des Staates vom Mittelstand geleistet wird, muß man sich fragen, ob die Regierung in D noch ganz dicht im Oberstübchen ist.
Sie dreht sich ja selbst den Geldhahn zu...
Wer hätte denn einen Vorteil von der Polarisierung "arm und reich"?
Die Armen können keine Steuern zahlen und die Reichen bringen ihr Geld ins Ausland, wenn sie nicht selbst dorthin gehen, und zahlen auch keine Steuern.
hmmmm
Eine Unterteilung in Arm in Reich. Lasst mich raten.. die meisten von uns hier z.b. gehören noch in die Mittelschicht. Wers noch rechtzeitig ins "reich" schafft, hat Glück.
Wie definierst Du "Mittelschicht", wär mal ne Umfrage wert, wer hier im Forum dazu gehört oder eben woanders hin.

LGA
 
Werbung:
die fingerabdrücke im pass sind sehr bedenklich. auch wenn sie sagen, dass die daten nach drei monaten wieder gelöscht werden (was nicht stimmen muss), die richtigen kriminellen und terroristen kann man damit eh nicht fassen, es geht denen ja sowieso nur darum den kleinen mann zu kontrollieren!
Bei den autos mit gps-ortungssystem (gegen diebstahl, Haha), ist es hauptsächlich auch nur ein vorwand einen überwachungsstaat aufzubauen! politische feinede können über pass und auto überall georted werden, wenn das bargeld noch dazu abgeschafft wird (kredit-karten) kann man diesen leuten auch sofort alle finanziellen möglichkeiten abdrehen! farenheit 451 ist nichts dagegen...... ich habe angst, und mir außerdem noch rechtzeitig einen alten pass geholt
 
Zurück
Oben