Fingerabdruck im Reisepass

Fingerabdrücke im Reisepass finde ich ...

  • unbedenklich und richtig

    Stimmen: 8 25,8%
  • bedenklich und falsch

    Stimmen: 20 64,5%
  • keine Ahnung

    Stimmen: 3 9,7%

  • Umfrageteilnehmer
    31
Die EU-Bürger werden für dumm verkauft, seit wir bei der EU sind.
Und das nicht nur wegen eines Reisepasses.
Letztendlich geht alles darauf hinaus, daß wir der totalen Kontrolle ausgesetzt sind.

Bürger der Eu zu sein ist nicht das schlechteste, schafft ein bissel mehr Frieden. Aber das was sie mit den Bürger machen artet aus als ob die da oben lange Weile haben uns noch mehr zu schickanieren wollen. Alle Kriege und das sollten sie nebenbei gesagt nicht vergessen gingen von den Oberen aus. Sollten also erst einmal bei sich stehen bleiben.
 
Werbung:
Da hast du sicher Recht, aber ich hab nun mal was gegen Sippenhaftung. Bei mir fängt das schon viel früher an. Ich krieg schon die Krise, wenn mich z.b. unser Auto selbständig einsperrt, nur weil es in.. was weiß ich.. Südamerika.. Car Jacking gibt.

So mag ich es schon gar nicht überwacht zu werden, weil andere morden. Ich sehe die Lösung einer Kriminalität auch nicht darin einfach alle zu überwachen, hier wären andere Dinge wesentlich. Und: Es geht auch nicht darum Kriminelle zu finden, das ist nur der angenehme Nebeneffekt mit dem sie es verkaufen können.

lg
EnergyOfLight

Das Problem ist dadurch findet man keinen oder auch sehr wenige.
Stasi bis in der heutigen Zeit hinein, das man da knabbern muss und stellt hinterher fest das die die dich da geschadet hatten noch Verbrecher sind. Welche die in der nächsten Zeit ihre letzten Atemzüge machen bekommst du nicht mehr vor Gericht, da die Gefahr beseht das die den Termin nicht mehr erleben.
 
Das Problem ist dadurch findet man keinen oder auch sehr wenige.
Das geht ja noch......

Stasi bis in der heutigen Zeit hinein, das man da knabbern muss und stellt hinterher fest das die die dich da geschadet hatten noch Verbrecher sind. Welche die in der nächsten Zeit ihre letzten Atemzüge machen bekommst du nicht mehr vor Gericht, da die Gefahr beseht das die den Termin nicht mehr erleben.
Sag mal, rauchst du was falsches?
Wie bitte? Was?
Bin ich zu blöd oder was? :confused:

LG Celestial
 
Tatsächlich? So einfach? Hast du für jede Zeit deines Lebens ein Alibi und vor allem auch Zeugen!!! dazu, die es dir bestätigen können?
Wir sind hier nicht bei "V wie Vendetta" und auch nicht bei "1984". Unser Rechtssystem arbeitet noch ordentlich und verknackt für gewöhnlich keine Unschuldigen, da die Beweisführung nicht nur die Spurensicherung umfasst. Schuldige lässt es nach kurzer Zeit laufen, völlig egal was sie verbrochen haben. Einzige Ausnahmen sind "Islamisten" und zunehmend auch "Neonazis". Für die gelten Sonderrechte. Und ab einer gewissen Einkommensklasse hat man absolute Narrenfreiheit - sogar als Islamist oder Neonazi.

lg Horla
 
:D ja, mir scheint das wird uns alles in verdaubaren Einzelschritten verabreicht, damit ja niemand Blähungen bekommt oder daran erbricht. Das ist die Kunst ... und dann wird alles zu einem einzigen Puzzle zusammengefügt, welches dem Grundsatz entspricht: Das Gesamtergebnis ist mehr als die Summe seiner (harmlosen) Einzelteile.
Es ist eine wirkungsvolle Methode und die Motivation ist sehr nachvollziehbar. Wenn ich an so hoher Stelle wäre, hätte ich wohl auch ein Interesse daran, die Masse unter die Fuchtel zu bekommen, damit ich meine Ruhe vor ihr habe. Wir sollten einen Gegengeheimdienst gründen, vielleicht einen neuen Illuminatenorden. Dann könnten wir diese Vorgänge bekämpfen und gleichzeitig eigene Netze weben. Also ich wäre jederzeit dabei.

Ich vermute fast, dass dieser Trend der Überwachung aus den USA bzw. GB kommt, die alles überwachen wollen. Die haben ja auch den EU-Bürgern vor nicht allzulanger Zeit Probleme bei der Einreise gemacht und Druck auf die EU ausgeübt.
Eines ist sicher: Von den heutigen Möglichkeiten der Überwachung hat die Stasi höchstens geträumt. Und ich kann es mir durchaus vorstellen, dass sich diese "Demokratie" in eine Gewaltherrschaft, eine Demokratur entwickelt - unter der üblichen Prämisse, das Volk vor seinen Feinden im Innen und im Außen schützen zu müssen. Die Freiheit wird garantiert durch totale Überwachung - und alle ziehen mit. Solange sie ihr Bier, ihre Glotze und ihre Pornos und/oder Partner haben, sind ja alle zufrieden.

Westliche Demokratie ist die Freiheit, zwischen McDonalds und Burger King zu wählen - und die wollen wir uns um keinen Preis der Welt nehmen lassen, denn die Verdummung hat funktioniert, hat Wurzeln geschlagen, und zwar überall. Früher betätigten sich Studenten politisch oder experimentierten wenigstens mit Drogen, heute hocken sie tagaus, tagein an ihren Laptops und suchen nach Praktika bei irgendwelchen multinationalen Riesenheuschrecken, während diese mittels Lobbyarbeit das letzte bisschen Demokratie untergraben, indem sie den Staat zunehmend zum Unternehmen machen, flankiert und gehuldigt vor allem von der verfassungsfeindlichen "Partei der Besserverdiener" FDP, die zu wählen ausgerechnet jetzt bis zu 17% der Deutschen blöd genug wären, obwohl CDU, SPD und die OLIV-GRÜNEN natürlich auch nicht besser sind. Der Aufstieg ausgerechnet der FDP ist allerdings m.E. der Inbegriff der Bürgerblödheit und ein rabenschwarzes Omen.

Was tut man nicht alles im Kampf gegen den Terror! Die Ironie muss ein ;-) Interessant sind vor allem auch die Zeitungsberichte, die Soldaten aufdecken, die unter falscher Flagge Anschläge verüben ...
Ich kann mich in dieses Thema so sehr reinsteigern, dass man mich hinterher unweigerlich des Stammtischniveaus und des Verschwörungstheoretikertums zeihen müsste.

Auch hier empfehle ich die vierteljährlich erscheinende Zeitschrift "Hintergrund": http://www.hintergrund.de/

lg Horla
 
Das geht ja noch......

Sag mal, rauchst du was falsches?
Wie bitte? Was?
Bin ich zu blöd oder was? :confused:

LG Celestial

Über solches regen sich auch nur Leute auf die mehr Dreck anstecken haben.
Stasi oder auch Nazimethoden haben Menschen geschadet. Bei vielen bekommt man das auch im nächsten Leben mit und sie wissen noch nicht mal woher ihre Ängste kommen. Ob du zu Blöd bist musst du allerdings selber entscheiden.
 
Da brauchen also nur drei unglückliche Umstände zusammen zu kommen: Geklauter Fingerabdruck, ein Zeuge, der behauptet dich an diesem Ort gesehen zu haben (kann übrigens auch ein gekaufter Zeuge sein), und kein Alibi, weil du eben keine Zeugen dafür hast, dass du alleine zu Hause warst.

Geht ganz schnell. Und schon bist du der Täter.

Das ist genau der Punkt. Ich kann das nur bestätigen, weil ich schon selbst in so einer Situation war. Ist ganz und gar nicht lustig.

Meine Fingerabdrücke habe ich allerdings damals auch schon abgeben müssen, also ists mir jetzt schon wurscht...:rolleyes:
 
Wir sind hier nicht bei "V wie Vendetta" und auch nicht bei "1984". Unser Rechtssystem arbeitet noch ordentlich und verknackt für gewöhnlich keine Unschuldigen, da die Beweisführung nicht nur die Spurensicherung umfasst.

lg Horla

Das hat überhaupt nix mit Vendetta oder utopischen Vorstellungen nach Orwell zu tun. Es gibt immer wieder Fälle von Menschen, die unschuldig im Knast landen. Es sind immer Menschen die darüber befinden - und Menschen machen bekanntlich Fehler.

Es gibt Fälle, wo nur aufgrund von Indizien verurteilt wurde, also ich wäre mir nicht so sicher, dass alles glatt geht. Vor allem, wenn drei wie von mir geschilderte "Zufälle" zusammenkommen.
 
Das hat überhaupt nix mit Vendetta oder utopischen Vorstellungen nach Orwell zu tun. Es gibt immer wieder Fälle von Menschen, die unschuldig im Knast landen. Es sind immer Menschen die darüber befinden - und Menschen machen bekanntlich Fehler.
Deswegen sagte ich ja "für gewöhnlich". Es ist schon klar, dass es auch solche Fälle gibt, allerdings klang mir dein Beitrag, als sähest du eine allgemeine polizeiliche Willkür in Deutschland.
 
Werbung:
Zurück
Oben