finde Lösung für Symptome nicht...

Es irritiert wohl auch nur diejenigen, denen's an Wissen/Erfahrungen mangelt, ...

Google hätte auch weiterhelfen können, mal eben auf die Schnelle. KLICK
 
Werbung:
Betone auf soll! Das kann zu Irritationen führen, weil du es gelesen hast und mehr nicht. Oder bist eine Ärztin oder Heilpraktiker?

Wenn du die Forenhinweise liest, steht dor geschrieben, dass dieses Forum kein Ersatz von Ärzten oder sonstigen Therapeuten ist.
Ein Forum ist eine Plattfom des Austausches.
Wir bewegen uns unter Erwachsenen.
Warum willst gerade du als normaler User das einer Userin einfach so verbieten, ihre Erfahrung und Meinung kund zu tun?
Da können wir das Forum gleich zusperren, wenn man nichts mehr sagen darf, ausser "geh zum Doktor".
Zumal auch darauf mehrmals hingewiesen wurde und es in der Entscheidung der TE liegt, das zu tun oder zu unterlassen, da auch sie erwachsen und mündig ist.
 
Ich verbiete hier nicht gebe eher den Rat solche Fragen hier nicht rein zu stellen. Doch sehe ich eher das du dabei in Resonanz gehst. Warum?

PS: Ich schreibe so was nicht ohne Grund!
 
Ganz ehrlich: Es tut einem gut, wenn man sich selbst nicht so wichtig nimmt.

Ich habe hier unter der Rubrik "gesundheit" etwas gespostet, die Rubrik "gesundheit "würde es wohl nicht geben, wenn sich hier nicht auch Menschen austauschen würden, die gerade gesundheitlich aus der Balance sind und sie aber wieder finden möchten.

Sehr oft haben Menshcen von Aussen die besten Ratschläge oder Ideen.

Der Rat "Geh zum Arzt" ist überflüssig. Vor allem gibt es sehr wenig gute Ärzte.

Wollte nicht so eine strengen ton anschlagen aber ich denke jetzt ist er doch langsam fällig. Sorry.
Wir sind hier alle erwachsen. Wenn Du es nicht gut findest daß wir uns über dieses oder jenes austauschen, brauchst Du Dich ja an der Diskussion nicht zu beteiligen.

ich finde die Informationen die hier kommen sehr wertvoll und bin dankbar dafür.

Nasti



Ich verbiete hier nicht gebe eher den Rat solche Fragen hier nicht rein zu stellen. Doch sehe ich eher das du dabei in Resonanz gehst. Warum?

PS: Ich schreibe so was nicht ohne Grund!
 
"Geh zum Arzt" ist überflüssig. Vor allem gibt es sehr wenig gute Ärzte.
Genauso gibt es sehr wenige gute Heiler oder Laienratschläge. Ich schrieb: Suche nicht nach dem Symptom sondern nach der Ursache der Symptome. Und das auch Seelisch! Und bist du bereit in deinem Seelischen Schmerz zu gehen, statt Krampfhaft alles auf Materieller Ebene zu versuchen? Gehe zu einem Spezialisten und nicht zu vielen Möchtegern Heiler. Denn viele Köche verderben den Brei. Was der eine Gut macht, macht der andere zunichte.

Geduld ist eine Tugend und das ist manchmal hart und zerrend an einem. Habe selbst mit meinen Vater erlebt wie Geduld und die Hashimoto Erkrankung zusammenhängen. Musste als Empathischer Mensch viel ertragen und dulden. Daher den Rat es auf Seelischer Ebene zu verarbeiten. In Verbindung mit zum Beispiel eines Traditionellen TCM Arztes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@nasti,
ja manchmal ist es gut , sich nicht so wichtig zu nehmen , aber wenn krankheiten da sind ist das ja ein hilferuf des körpers /seele , dass da was aus dem gleichgewicht geraten ist und dem sollte man schon aufmerksamkeit geben .

meißtens wendet man sich eh erst den alternativen methoden zu , wenn schulmedizinisch alles abgeklärt ist , untersucht wurde .

die tcm kann ich auch empfehlen , weil sie sich dem menschen ganzheitlich widmet und nicht nur auf einem krankheitsbild rumreitet .
 
Ich versuche mal deine Erkrankung aus meiner Sicht zu erklären! Hashimoto ist eine Chronische Schilddrüsenentzündung. Die Schilddrüse ist mit dem Halschakra verbunden. Das Halschakra ist mit dem Vegetativen Nervensystem verbunden, was wiederum durch die Enzyme und Hormone aktiviert oder gelenkt wird. Auch ist das Halschakra für das Hören, zuhören und gehört werden auf Geistseelischer Ebene verbunden. Mit anderen Worten das Gesagte vom Gegenüber auch dementsprechend Aufnehmen und Umsetzen. Und sich selbst so Auszudrücken, das es vom Gegenüber entsprechend aufgenommen wird.
Und da kommt jetzt deine Magen und Darmprobleme mit ins Spiel. Jetzt kommen Die Sakral- und Solarplexuschraken mit ins Spiel. Gesagtes nicht verdauen wollen oder können.(Falsch im Hals bekommen und nicht das Bearbeiten wie nötig) Nicht zuhören wollen:( Durchfall) Wenig schlafen wegen fehlender Bereitschaft mit sich selbst zu beschäftigen.( Traumata und Problematiken) Was auch zu Ängsten führt.
Die Ängste beherrschen dich und ziehen dir alle Kraft aus dir. (Muskelschwund) Sei bereit dein Leben anzunehmen. Und zerfleische dich nicht mit deinen Ängsten.
 
Ich versuche mal deine Erkrankung aus meiner Sicht zu erklären! Hashimoto ist eine Chronische Schilddrüsenentzündung..



Falsch. Es ist eine Autoimmunkrankheit, also eine Krankheit des Immunsystems. Die Schilddrüse ist dabei nur das "zufällige Opfer" (Rheuma, Multiple Sklerose und Jugenddiabetes sind zB auch Autoimmunverursacht), die Ursache der Krankheit liegt nicht da wo das Symptom (geschädigtes Gewebe) auftritt.

Den Chakrenkram kannst du komplett vergessen, damit hat das überhaupt nix zu tun. Und wenn du dem auf energetischem Wege nachgehen willst brauchst du einen qualifzierten TCM oder tibetsichen Arzt der das per Pulsdiagnose und Anamnese rausfindet, eine Standarderklärung Krankheit x = Energieproblem y, Problem am Hals= Halschakraproblem, Problme mit Verdauung = Problem Unterleibschakra ist einfach nur Humbug.
 
Werbung:
Der Rat "Geh zum Arzt" ist überflüssig. Vor allem gibt es sehr wenig gute Ärzte.
i



Nö, der ist nicht überflüssig (zumindest nicht wenn du schulmedizinisch nicht bereits austherapiert bist).

Und ich glaube niemand hier behauptet daß es leicht ist bei komplexen Problemlagen eine wirklcih gute schulmedizinische Behandlung zu bekommen. Aber die Informationsmöglichkeiten heutzutage mit Internet etc machen es durchaus möglich einen kompetenten, passenden Facharzt aufzutreiben wenn man da entsprechende Mühe reinsteckt.
 
Zurück
Oben