finde Lösung für Symptome nicht...

"von einer Sucht in die nächste" ???

ich wüßte nicht, in welcher Sucht in stecken sollte? außer der "sucht" kreativ zu sein, aber das ist mein Beruf.

Ich speib mich schon an wenn ich Bier nur rieche, es grenzt an ein wunder, daß ich meinen Freund küssen kann, wenn er Bier getrunken hat.

Abgesehen davon ist es längst bewiesen, daß ein Schlaf, der durch alkohol ausgelöst wird ein ungesunder Schlaf ist.

Aber selbst wenn nicht, Alkohol ist mir zuwider. Ich trinke gern mal zu einem guten Essen einen sehr guten Rotwein. Aber eher selten. Und wenn muß es wirklich ein sehr teurer , sehr guter sein.

Ohne Essen Alkohohl zu trinken wird mir schon bei der Vorstellung schlecht.
Und Bier ist für mich enfach das widerlichste Getränkt auf dieser Welt.
ich will damit jetzt niemandem zu nahe treten, der gerne Bier trinkt, aber ich finds einfach grauslich.

liebe Grüße,
NASTI
Wie wär's denn stattdessen mit Brottrunk? Soweit ich weiß kann man den auch selber machen, müsstest Du mal googeln.

...übrigens (aber das interessiert Dich ja nicht) ist es erwiesen, daß Wein und Bier in kleinen Mengen gesundheitsförderlich ist. Auch bei Krankheiten. Es geht bei Sucht um den Mißbrauch von Drogen, nicht um den förderlichen Gebrauch. Bei Bier liegt der bei der Frau so bei 300 ml am Tag, Wein dementsprechend ein Glas, also die Hälfte. Der Alkoholgehalt ist ja etwa doppelt so hoch. Alkohol ist also zunächst mal nur in grösseren Mengen ein Gift, in geringen Mengen ist er eine sogenannte Droge, was nichts Anderes als Medikament bedeutet. Ein natürlicher Stoff ist es, der Körper selbst stellt Alkohole ja her.

lg
 
Werbung:
haben sie es schon mal mit Aunda-Healing- Behandlungen probiert (auch als Fernbehandlung evtl. auf Skype) Ich biete das an: Angebot zum kennenlernen 20€ 1/2 St.

Ausserdem kann Ihnen die Neptunflasche von der Firma Attilio Ferrara sehr hilfreich sein, die Flasche hat eine verankerte Energie die ewig bleibt. Mann füllt die Flasche mit normalen Wasser hält diese 15 Sekunden in der Hand bis das Wasser die Information vom Körper aufnimmt und trinkt dann ca 2 Lt davon. Ich hab sehr gute Erfahrungen gemacht da ich bis ich angefangen hab die Flasche zu benutzten immer sehr starken Eisenmangel hatte. Gruss aus Südtirol
 
ist mir völlig klar, spür ich auch bei gutem Rotwein, hab bei Freunden in Frankreich, die ein weingut haben, zum Mittagessen ein Glas getrunken - ich glaub der beste Rotwein den ich je trank - und bin in einen Dornröschenschlaf gefallen. AM NACHMITTAG!

Nur ich möchte ja das Problem an der Wurzel packen, deshalb setz ich mich gleich hin und meditere eine halbe STunde, weil das -wenn regelmäßig praktiziert - mein System runterfährt.
Alkohol, wenn auch in kleinen Mengen , ist nicht die Lösung, genau so wenig wie Schlafmittel.

Und Bier, wie schon geschrieben, glaub ich gerne, daß das gesund ist, nur man müsste mich schon mit viel Geld bestechen (ab einer gewissen Summe ist jeder käuflich : -) )damit ich ein Glas trinken würde und danach hätte ich wahrscheinlich große Schwierigkeiten es bei mir zu behalten.

So wie es Menschen gibt, die nie Meeresfrüchte essen könnten, kann ich eben kein Bier trinken. allein der Geruch stösst mich schon ab.

Ich will lieber mein ängste angehen, bzw mich mit Meditation etc ruhig bringen als nun am Abend ein Glas Alkohol zu trinken. DAzu kommt, daß ich sehr dehydriert bin und da ist Alkohol und Kaffee das schlimmste was man seinem Körper antun kann.

Brottrunk hab ich schon versucht - wegen meiner Darmflora - da wurde mir auch schlecht. Ich probier ja gern alles aus, aber es gibt einfach bestimmte Getränke/Lebensmittel, die bring ich einfach nicht runter.
Yoghurt gehört zb auch dazu.

alles Liebe und eine gute Nacht!
Nasti



Wie wär's denn stattdessen mit Brottrunk? Soweit ich weiß kann man den auch selber machen, müsstest Du mal googeln.

...übrigens (aber das interessiert Dich ja nicht) ist es erwiesen, daß Wein und Bier in kleinen Mengen gesundheitsförderlich ist. Auch bei Krankheiten. Es geht bei Sucht um den Mißbrauch von Drogen, nicht um den förderlichen Gebrauch. Bei Bier liegt der bei der Frau so bei 300 ml am Tag, Wein dementsprechend ein Glas, also die Hälfte. Der Alkoholgehalt ist ja etwa doppelt so hoch. Alkohol ist also zunächst mal nur in grösseren Mengen ein Gift, in geringen Mengen ist er eine sogenannte Droge, was nichts Anderes als Medikament bedeutet. Ein natürlicher Stoff ist es, der Körper selbst stellt Alkohole ja her.

lg
 
ist mir völlig klar, spür ich auch bei gutem Rotwein, hab bei Freunden in Frankreich, die ein weingut haben, zum Mittagessen ein Glas getrunken - ich glaub der beste Rotwein den ich je trank - und bin in einen Dornröschenschlaf gefallen. AM NACHMITTAG!

Hab schon von mehreren gelesen, dass sie Alkohol nicht unbedingt vertragen.

> Hashimoto und Alkohol?

Ich hab auch Hashimoto und trinke überhaupt gar keinen Alkohol - es zieht mich da nichts hin.
 
Vertrage ich Alkohol und Zigaretten?

Rauchen wirkt sich negativ auf den Krankheitsverlauf aus. Insbesondere das Auftreten und Fortschreiten der Augenbeteiligung wird gefördert. Eine schon bestehende Augenerkrankung (endokrine Orbitopathie) wird verschlimmert. Die Therapiemaßnahmen sind bei Rauchern häufig wenig wirksam.

Viele Erkrankte stellen eine Alkoholunverträglichkeit an sich fest. Die Verstoffwechselung von Alkohol belastet den Erkrankten. Geringe Mengen Alkohol sind unproblematisch. Besonders im Zusammenhang mit der Einnahme zusätzlicher Medikamente (z.B. ß-Blocker) sollte jedoch auf Alkohol verzichtet werden.

http://www.hashimotothyreoiditis.de/index.php/haeufige-fragen/sonstige-fragen
 
Hey @Nasti,

ich habe jetzt nicht alle Kommis hier gelesen, aber nach deinem Eingangsposting fällt mir nur ein, dass du eventuell eine Pilzerkrankung haben könntest, die man sich auch über den Mund holen kann wie beim Essen. Könnte evtl. so eine Art Soor sein, der sich ausgebreitet hat. In der Apotheke gäbe es dafür freiverkäufliche Mittel. Aber sprech das vorab mal mit deinem Arzt durch, damit du mal auf alle möglichen Pilzarten untersucht wirst. Ich glaube es gibt über 100 bekannte. Nur wie gesagt, ist meinerseits nur eine Idee, aus dem was du geschrieben hast.
 
hallo,

war hier schon so lange nicht mehr.
hatte einige Kiefer OPs hinter mir, die letzte 2010 Mittlerweile alles ok mit den Zähnen.

Symptom blieb aber gleich. Körper sieht aus als würde Wasser fehlen, und bei Stress oder Anstrengung fällt er noch mehr zusammen, wird grau und ganz schlaff. HIntern verschwindet zusehens, schlafe ich aber mehrere Nächte am Stück ohne schlafmittel gut, baue ich langsam auf. Bei kleinsten Stress fällt der Körper aber wieder zusammen wie ein Kuchen im Rohr.
Auch oft Blähungen und Verstopfung.

Ich finde einfach keine Erklärung , auch muskeln bauen sich nicht wieder auf udn ich muß aber bald wieder arbeiten, dazu Kraft haben, möchte auch noch ein Baby, das geht jetzt seit Jahren und ich finde die ursache nicht.

nervensytem spielt auch oft verrückt. Erregungszustände, innere Unruhe.
hab Hashimoto, bin aber hormonell gut eingestellt.

auch schon 5 Schwermetallausleitungen hinter mir mit dmps bzw dmsa.

Auf der anderen Seite, mein Hauptsymptom, daß ich so an gewicht verloren habe, bze mehr an Wasser und Muskeln und der körper so schnell geschwächt ist finde ich bei Hg Vergiftungen nirgendwo bei den Symptomen.

Als wäre es etwas anderes das mich schwächt.
hab im Vollblut auch arge Mineralstoffmängel, aber können die sowas auslösen? Daß der Körper bei Anstrengung oder Stress so extrem an Festigkeit verliert??
Die Mineralstoffmängel hab ich auch nur im Vollblut , nicht im Serum.

hat jemand von euch eine Idee, WAS das sein könnte?
es ist halt nicht nur ein ästhetisches Problem sondern auch ein gesundheit. hab ja wenig Kraft , bin schnell erschöpft und null stressresitent.

Wüßte ich, ich muß morgen um 8 aufstehen, könnte ich gar nicht schlafen.

da muß einen Lösung her und ich find sie nicht.
irgendwelche Ideen???

danke!
Nasti[/QU Ich würde sagen,mach was psoitives für dich,die nächste zeit,mach eine Pause ,ihn der Esoterik,geh Spazieren,ganz ohne Stress,lieg dich hin,und mach eine Meditation,halt deine Ruhe phasen ein,dein Körper braucht Sie,Und vorallem frag nicht so viel.was das oder das eine sein könnte,das ist es was Krank macht,ein Geistig Entwickelter Mensch,kümmerst sich auch um sich,selbst,wenn er es braucht,Unwissenheit macht auf dauer krank,und lass zu was hoch kommen möchte ihn dir,nimms an als deines,und schick weg ,was nicht deines ist,so kommst du ihn deine mitte!wünsche dir dabei alles Gute Lg Seelenengel
 
Werbung:
"von einer Sucht in die nächste" ???

Moin Moin,

Sucht ist nicht meiner Ansicht nach immer nur Substanzabhängigkeit, sondern alle Verhaltensweisen, die "suchen": Angstvermeidung, Bedrüfnisse nach Kontrolle und Sicherheit können so übersteigert ausgelebt werden, dass dies suchtartig gelebt wird.

Darauf möchte ich hinweisen, da achtsam zu bleiben. Das beginnt mit einer übersteigerten Fixierung, z.B. bei Essverhalten, Substanzmissbrauch, psychischer Missbrauch des Partners (z.B. aus Eifersucht) und mehr.

Ich kann selbstevrständlich nicht sagen, ob das bei dir so wäre, verstehe mich da bitte richtig. Es sind meine Ideen, nicht mehr. :)

LG
Any
 
Zurück
Oben