finde Lösung für Symptome nicht...

Werbung:
eine Ferndiagnose

Einmal wurde nichts ferndiagnostiziert, denn Roti schilderte, wie er energetisch die geschilderten Symptome wahrnimmt.
Die genauen Wirkfaktoren, die zum Ausbruch einer Hashimoto-Thyreoiditis führen können, sind noch nicht hinreichend geklärt.

Die Wissenschaftler wissen selbst nix Genaues. Zum Leidwesen der Betroffenen.

LG
Any
 
Ich schrieb: Suche nicht nach dem Symptom sondern nach der Ursache der Symptome. Und das auch Seelisch!

Was genau meinst du jetzt (im Esoterikforum) mit "seelisch"?
Die medizinische Bezeichnung für die Emotionalebene oder die Seele?
Da ist aus meiner Sicht ein riesen Unterschied und kann zu Irritationen führen. :escape:
 
Was ist da zu trennen? Emotionen sind Teile der Seele und Gedanken die sich zu Ängsten verknüpfen können. Seele ist für mich die Emotionen und Feinstofflichen Abbilder des Materiellen. Und dieser Feinstoffliche Körper besteht aus Energie und das Nehme ich wahr. Und da bedarf es keine Nähe. Der Geist kennt keine Grenzen im Sinne der Wahrnehmung. Was auch Empathie genannt wird.
Zitat von Garfield Beitrag anzeigen
eine Ferndiagnose
@ Garfield:
Willst du nu das Lesen was du willst oder geht es dir auch das gelesene nur so durch wie Durchfall?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist da zu trennen? Emotionen sind Teile der Seele und Gedanken die sich zu Ängsten verknüpfen können.


Dann geht man zu einem Facharzt für psychosomatische Medizin. Oder zum Heilpraktiker.

Von irgendwelchen Chakren zu schwadronieren und hier ein Problem zu diagnositzieren hilft da jedenfalls nicht weiter.
 
hi,
das hat sich hier ja verselbständigt in der zeit als ich "weg" war. :)

also auch wenn ich Dich angeflogen habe Roti und da auch einige widersprochen haben , ich kann dazu jetzt nicht viel sagen, was die Chakras betrifft etc, finde mich aber ein Deinem Geschriebenen sehr wieder.

Zu Ärzten geh ich deshalb nciht mehr, weil ich a) einen lieben Hausarzt habe und b) mir zb einen TCM Mediziner, überhaupt keinen privaten ARzt im moment leisten kann.

TCM würde ich sehr gerne in Anspruch nehmen, hab aber im Moment, solange ich nicht wieder arbeite kein Geld dafür.

ANGST ist mein Thema , ganz klar. Nur ehrlich gesagt, auch wenn ich die Gründe weiß, wo das herkommt, und warum - und das liegt wie bei den meisten in der Kindheit - weiß ich nicht wie das zu knacken ist. Ich hab das intellektuell alles aufgearbeitet, 4 jahre therapie gemacht, das war zwar alles interessant und spannend, aber ich tappe immer wieder in die gleichen "fallen". wiederhole Muster. Es heisst ja immer, wenn einem das bewußt ist, ist schon der wichtigste Schritt getan, nur hab ich das gEfühl, es mir schon lange sehr bewußt und dennoch passiert es immer wieder.

Gäbe noch mehr zum schreiben, aber ich bin todmüde und muß jetzt ins Bett.

alles Liebe,
NASTI



Ich versuche mal deine Erkrankung aus meiner Sicht zu erklären! Hashimoto ist eine Chronische Schilddrüsenentzündung. Die Schilddrüse ist mit dem Halschakra verbunden. Das Halschakra ist mit dem Vegetativen Nervensystem verbunden, was wiederum durch die Enzyme und Hormone aktiviert oder gelenkt wird. Auch ist das Halschakra für das Hören, zuhören und gehört werden auf Geistseelischer Ebene verbunden. Mit anderen Worten das Gesagte vom Gegenüber auch dementsprechend Aufnehmen und Umsetzen. Und sich selbst so Auszudrücken, das es vom Gegenüber entsprechend aufgenommen wird.
Und da kommt jetzt deine Magen und Darmprobleme mit ins Spiel. Jetzt kommen Die Sakral- und Solarplexuschraken mit ins Spiel. Gesagtes nicht verdauen wollen oder können.(Falsch im Hals bekommen und nicht das Bearbeiten wie nötig) Nicht zuhören wollen:( Durchfall) Wenig schlafen wegen fehlender Bereitschaft mit sich selbst zu beschäftigen.( Traumata und Problematiken) Was auch zu Ängsten führt.
Die Ängste beherrschen dich und ziehen dir alle Kraft aus dir. (Muskelschwund) Sei bereit dein Leben anzunehmen. Und zerfleische dich nicht mit deinen Ängsten.
 
So komplexe Geschehnisse die zu einem medizinischen Fachbereich gehörten kann ein Hausarzt aber weder diagnostizieren noch behandeln.

Wenn ich einen Blinddarmentzündung habe lasse ich das auch nicht vom Hausarzt behandeln, weil das kann er nicht.
 
aber ich tappe immer wieder in die gleichen "fallen". wiederhole Muster. Es heisst ja immer, wenn einem das bewußt ist, ist schon der wichtigste Schritt getan, nur hab ich das gEfühl, es mir schon lange sehr bewußt und dennoch passiert es immer wieder.

Die Bewusstheit ist eben nur der erste Schritt, was ist mit dem nächsten?

Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
Es heisst ja immer, wenn einem das bewußt ist, ist schon der wichtigste Schritt getan, nur hab ich das gEfühl, es mir schon lange sehr bewußt und dennoch passiert es immer wieder.

Ja, der Kopf nickt und der Körper bleibt sitzen und macht weiterhin das, was er kennt. :umarmen:

Was einem Menschen im Kopf bewusst wird, ist noch keine Bewusstwerdung. Letzteres ist der berühmte Klick, den es braucht, Gewusstes in Handlungen umzusetzen.

Eine Idee, ein Beispiel dazu:
So könntest du üben, solange Du noch nicht früh aufstehen musst, dir wider allen Widerständen (deiner Schlaflosigkeit, deiner Angst usw.) den Wecker auf 7h zu stellen. Und jeden Morgen aufzustehen und dein Gesicht kalt abzuwaschen "einfach so". Dazu das Vertrauen, dass dein Körper sich schon den Schlaf holen wird, den er braucht. Und wenn er dann lernt, dass es nicht schlimm ist zu wissen, das es diesen Wecker gibt, gewöhnt er sich daran und weiß nach kurzer Zeit: He, das ist gar nicht so schlimm wie ich zuvor angenommen habe.

Ich bin der Meinung, dass jede Zelle im Körper lernt, sich gewöhnt und einspielt und Veränderungen wollen tatsächlich gelebt werden, damit die Süßen begreifen lernen, dass es auch anders gehen kann. Entspannter, stressfreier. :)

LG
Any
 
Zurück
Oben