finde Lösung für Symptome nicht...

Liebe Any,

du hast vollkommen recht.

was ich jetzt schonmal vorhabe und heute beginne, ist TÄGLICHES meditieren, das tut mir so gut und ich bin so inkonsequent es täglich zu tun. das muss sich ändern.

und ja "Mangel" jetzt nicht auf Mineralstoffe bezogen stimmt auch "bildlich" gesprochen.

danke für die Wünsche und alles Liebe!!
Nasti

Hi Nasti,

nun, ein vollkommen reizfreies Umfeld lässt sich schwerlich einrichten, denke ich mal. Also braucht es Gewöhnung, Stärkung usw. und eben auch die Ängste angehen. Vielleicht auch die Furcht vor Mängeln, welcher Art auch immer, die sein können.

Psyche/Physis lassen sich meiner Erfahrung nach nicht strikt trennen. Das Physische wird dein Arzt sicherlich im Blick halten und helfend eingreifen, das geschieht doch bereits?

So oder so wünsche ich dir Vollständigkeit und somit Gesundheit. :)

LG
Any
 
Werbung:
und als ich vermehrt Mangesium genommen habe, hat sich der Körper auch etwas gefestigt. Ich bin mir ziemlich sicher, daß es an den Mängeln liegt, weiß nur nciht wie ich am besten wieder alles in die Zellen kriege......
Warum kann dir dein Arzt nicht helfen?
Kannst du den Arzt wechseln und eine andere Meinung einholen?
Wenn es dir nach Magnesiumgaben besser gegangen ist, wäre es doch logisch, da dran zu bleiben. Vielleicht scheidest du Spurenelemente zu stark aus? Das müßte auch einen Grund haben, den ein Arzt finden und beheben kann.
 
Niemand, der hier Antwortenden kann dir deine Werte anständig interpretieren und die Tipps, die du hier bekommst beruhen bestenfalls auf spontanen Assoziationen.

Geh und rede mit einem Arzt, der dich bereits eine Weile kennt. Das hier bringt dir, außer Aufmerksamkeit, überhaupt nichts.
 
Was sagen die Schulmediziner zu den ganzen Symptomen?

Ist da wirklich alles untersucht worden was es sein könnte?

Wenn da alles ausgereizt ist und nix mehr zu machen, dann könnte dir ein qualifizierter Arzt der chinesischen oder tibetischen Medizin weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das stimmt.... ich erkenn mich ja auch im Spiegel schwer wieder ..

aber natürlich ist es MEIN Körper..

und mir ist auch klar, daß ich mich mit dem jetzigen zustand anfreunden, mehr noch ihn lieben muß, damit sich wieder was ändern kann.
Ist mir alles klar, ist halt nur immer leichter gesagt ,a ls getan.

Zu den anderen Antworten: ja, das mit dem Magnesium ist meinem Arzt auch bewußt. ABER: wenn im Serum alles im normalen Bereich liegt, zahlen die Kasse keine Infusion, ich leiste mir jetzt eine Infusion mit Mineralstoffen, bräuchte aber bestimmt mehr ,nur kann ich die nicht zahlen.

hab mir heute aber schon mal Schüsslersalze besorgt , um das Magnesiumcitrat das ich täglich nehme, besser in die Zellen zu bringen.

Zu demjenigen der schrieb, es würde nichts bringen, hier zu schreiben,e tc - das stimmt schomal nicht, weil durch eine Antwort hier ,in der mir ein Präparat empfohlen wurde , ich über die Seite die dieses Produkt vertreibt, heute mit eine Heilpraktikerin telefoniert habe, die mir sehr hilfreiche Tipps gegeben hat. zb das mit dem Schüsslersalz , aber auch daß ich oft Datteln essen soll, da man in Dattteln ein sehr ausgewogenes vErhältnis von Magn, Kalium und Calzium bekommt. etc.

Ich hab da heute schon sehr wertvolle INformationen bekommen, und auch BEstätigungen anderer Dinge, die mir eh schon bewußt sind. Aber vom Kopf bis in den Bauch ists manchmal ein längerer Weg.

alles Liebe und danke!
Nasti



Mal kurz dazwischen gerufen:du schreibst von deinem Körper,als ob er nicht deiner wäre...
 
das stimmt.... ich erkenn mich ja auch im Spiegel schwer wieder ..

aber natürlich ist es MEIN Körper..

und mir ist auch klar, daß ich mich mit dem jetzigen zustand anfreunden, mehr noch ihn lieben muß, damit sich wieder was ändern kann.
Ist mir alles klar, ist halt nur immer leichter gesagt ,a ls getan.

Zu den anderen Antworten: ja, das mit dem Magnesium ist meinem Arzt auch bewußt. ABER: wenn im Serum alles im normalen Bereich liegt, zahlen die Kasse keine Infusion, ich leiste mir jetzt eine Infusion mit Mineralstoffen, bräuchte aber bestimmt mehr ,nur kann ich die nicht zahlen.

hab mir heute aber schon mal Schüsslersalze besorgt , um das Magnesiumcitrat das ich täglich nehme, besser in die Zellen zu bringen.

Zu demjenigen der schrieb, es würde nichts bringen, hier zu schreiben,e tc - das stimmt schomal nicht, weil durch eine Antwort hier ,in der mir ein Präparat empfohlen wurde , ich über die Seite die dieses Produkt vertreibt, heute mit eine Heilpraktikerin telefoniert habe, die mir sehr hilfreiche Tipps gegeben hat. zb das mit dem Schüsslersalz , aber auch daß ich oft Datteln essen soll, da man in Dattteln ein sehr ausgewogenes vErhältnis von Magn, Kalium und Calzium bekommt. etc.

Ich hab da heute schon sehr wertvolle INformationen bekommen, und auch BEstätigungen anderer Dinge, die mir eh schon bewußt sind. Aber vom Kopf bis in den Bauch ists manchmal ein längerer Weg.

alles Liebe und danke!
Nasti

GEHE ZUM ARZT!

Du verballerst dein Geld sehr wahrscheinlich unnötig und sehr wahrscheinlich verrennst du dich da in etwas. Evtl. auch mal psychologisch abklären. (Daher sprach ich davon zu einem Arzt zu gehen, der dich bereits kennt.)
Wenn du z.B. einen Kaliummangel hättest würde man das nicht nur im Labor sondern z.B. auch am EKG sehen können, und du würdest entsprechende Folgen spüren.

Wo wohnst du?
 
hab Hashimoto, bin aber hormonell gut eingestellt.

Ich habe mich letzte Nacht gefragt, ob ich mal irgendwo einen Thread eröffnen sollte und fragen sollte, ob es irgendjemanden gibt, dem es mit Hashimoto dauerhaft oder über einen längeren Zeitraum gut geht oder ging. (trotz angeblich "guter" Einstellung)

Ernsthaft.

Und das Bild auf diesem Buch sagt ja im Prinzip auch schon alles, finde ich: Leben mit Hashimoto

Fängst du unter Druck/Stress auch an zu zittern?


Als wäre es etwas anderes das mich schwächt.
hab im Vollblut auch arge Mineralstoffmängel, aber können die sowas auslösen? Daß der Körper bei Anstrengung oder Stress so extrem an Festigkeit verliert??

Natürlich! Alleine Magnesium ...

wikipedia schrieb:
Magnesiummangel verursacht aufgrund der zahlreichen Körperfunktionen des Magnesiums meist mehrere Symptome gleichzeitig, so dass man von einem Magnesiummangelsyndrom (auch als Hypomagnesiämiesyndrom bezeichnet) spricht. Zu den vielschichtigen Symptomen zählen:

Muskelkrämpfe (u. a. Wadenkrämpfe, Krämpfe der Kaumuskulatur, Lidzucken)
Reizbarkeit
Müdigkeit
rasche Erschöpfbarkeit
innere Unruhe
kalte Füße
Kopfschmerzen
Mattigkeit/Energielosigkeit
Geräuschempfindlichkeit
Grübeleien
Verwirrtheit
Taubheitsgefühl in den Händen und Füßen
übermäßiges Schlafbedürfnis
Herzklopfen, Herzjagen
Schwächegefühl
Kreuz- und Rückenschmerzen
Durchblutungsstörungen

Magnesiummangel bzw. das tetanische Syndrom (die Magnesiummangeltetanie) ist eine sehr ernstzunehmende Erkrankung. Die Erscheinungsformen des tetanischen Syndroms ändern sich mit dem Alter:

Magnesium ist soweit ich weiß auch für die Nerven zuständig.

>>Magnesium beruhigt das Nervensystem, es wird deswegen auch als "Salz der inneren Ruhe" bezeichnet.<<

Magnesium
 
Werbung:
GEHE ZUM ARZT!

Du verballerst dein Geld sehr wahrscheinlich unnötig und sehr wahrscheinlich verrennst du dich da in etwas. Evtl. auch mal psychologisch abklären. (Daher sprach ich davon zu einem Arzt zu gehen, der dich bereits kennt.)
Wenn du z.B. einen Kaliummangel hättest würde man das nicht nur im Labor sondern z.B. auch am EKG sehen können, und du würdest entsprechende Folgen spüren.

Wo wohnst du?

also , ich verballere mein Geld nicht unnötig, weil ich keins habe im Moment zum verballern. : -)
Magnesium scheint extrem wichtig zu sein, weil ich spüre wenn ich es nicht nehme und genau so wenn ich es nehme.

Mein Arzt ist ein ganz normaler Kassenarzt , sehr nett und sehr bemüht. Er ist eh an meiner Seite.

ich wohne in Wien.
lg,
Nasti
 
Zurück
Oben