finde Lösung für Symptome nicht...

hab mir grad angeschaut.

weißt du wie lange man damit auskommt? Logischerweise hab ich grad auch kaum geld.... Wenn ich mir eine Infusion vom arzt geben lassen mit Magn, Kal etc - und das danach nehme, also "nur" eine Flasche, kann mir das schon einen energet. SChubs geben oder muß ich das lange nehmen, bis sich der Körper wieder aufbaut??

danke!
Nasti

Ich hab mal von einem Arzt das Magnesium von Aldi empfohlen bekommen (Aldi-Nord). Vllt. gibt es bei euch auch Aldi/Hofer?
Ansonsten kauf ich mir das auch bei Rossmann und/oder dm. Kostet alles so um die 3,- Euro.
 
Werbung:
Ich hab mal von einem Arzt das Magnesium von Aldi empfohlen bekommen (Aldi-Nord). Vllt. gibt es bei euch auch Aldi/Hofer?
Ansonsten kauf ich mir das auch bei Rossmann und/oder dm. Kostet alles so um die 3,- Euro.

Den Hofer gibt es an jedem Eck´, quasi :)
Reinsubstanzen sind oft viel billiger als Präparate in Verpackungen. Die bekommt man in Apotheken. Bei Hofer & Co. muss man auf den Inhalt pro Kapsel achten. Billig bedeutet oft auch wenig Inhalt am Mineral, oft sind so genannte Füllstoffe dabei. Da muss man genau vergleichen, dass man wirklich billiger fährt.
 
wenn man einen argen Magn Mangel hat muß man 1 g /Tag nehmen, sonst kommt man aus dem Mangel nicht raus.
das mach ich auch ganz "brav" mit Magnesiumcitrat aus der Apotheke. Mit Magn. Präparaten, da müsste ich am tag x Kapslen schlucken um auf das 1 gr zu kommen. - und - ja kommt auch billiger.

:- )


Den Hofer gibt es an jedem Eck´, quasi :)
Reinsubstanzen sind oft viel billiger als Präparate in Verpackungen. Die bekommt man in Apotheken. Bei Hofer & Co. muss man auf den Inhalt pro Kapsel achten. Billig bedeutet oft auch wenig Inhalt am Mineral, oft sind so genannte Füllstoffe dabei. Da muss man genau vergleichen, dass man wirklich billiger fährt.
 
Den Hofer gibt es an jedem Eck´, quasi :)
Reinsubstanzen sind oft viel billiger als Präparate in Verpackungen. Die bekommt man in Apotheken. Bei Hofer & Co. muss man auf den Inhalt pro Kapsel achten. Billig bedeutet oft auch wenig Inhalt am Mineral, oft sind so genannte Füllstoffe dabei. Da muss man genau vergleichen, dass man wirklich billiger fährt.

Ok, wusste ich nicht. :)
 
wenn man einen argen Magn Mangel hat muß man 1 g /Tag nehmen, sonst kommt man aus dem Mangel nicht raus.
das mach ich auch ganz "brav" mit Magnesiumcitrat aus der Apotheke. Mit Magn. Präparaten, da müsste ich am tag x Kapslen schlucken um auf das 1 gr zu kommen. - und - ja kommt auch billiger.

:- )

Geht das überhaupt, ohne Durchfall zu bekommen mein ich? Ab 600 mg (auf einmal, aber auch wenn über den Tag verteilt kann das passieren) kann's ja 'nen guten Durchfall geben, soweit ich weiß. 300 bis 400 mg steht meist drauf, sollte man am Tag zu sich nehmen.

Die Magnesium-Tabletten, die ich hier habe, enthalten 400 mg pro Stück - das wären dann 2 1/2 über den Tag verteilt - find ich jetzt nicht so viel.


PS: Bei denen von Aldi sind 150 Tabletten (je 375 mg) drin die aktuell um die 3,99 Euro kosten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suche nicht nach dem Symptom sondern nach der Ursache der Symptome. Und das auch Seelisch! Wie schon geschrieben beim Arzt oder Heilpraktiker. Doch nicht im einen Forum. Doch das zu Irritationen führen kann.
 
Suche nicht nach dem Symptom sondern nach der Ursache der Symptome. Und das auch Seelisch! Wie schon geschrieben beim Arzt oder Heilpraktiker. Doch nicht im einen Forum. Doch das zu Irritationen führen kann.

Sie hat ja geschrieben, dass sie Hashimoto und einen Mineralstoffmangel hat.
Hashimoto kann auch noch einige Begleiterkrankungen mit sich bringen.

http://www.hashimotothyreoiditis.de/index.php/symptome/zusatzkrankheiten

Ich hab auch von einem erhöhten Magnesium-Bedarf bei an Hashimoto-Erkrankten gelesen.
Mit den Eisenwerten soll es auch öfter Probleme geben.
 
Werbung:
Betone auf soll! Das kann zu Irritationen führen, weil du es gelesen hast und mehr nicht. Oder bist eine Ärztin oder Heilpraktiker?

Ja, hier im Forum KANN das so sein. Im Hashimoto-Forum, z.Bsp., eher weniger. ;)

Das Hashimoto-Forum ist von einer Ärztin, die selbst an H-T erkrankt ist - das Buch ist ebenfalls von ihr geschrieben.
Und dort tauschen sich in der Regel Leute aus, die bisschen was an Erfahrungen haben.
 
Zurück
Oben