Finanzielle Unterstützung

Liebe Red Eireen,

da das ein öffentliches Forum ist, wollte ich nicht alles so frei darlegen. Eigentlich ist es kein gewöhnlicher Umzug. Ich habe ein Pferd gekauft und es muss nach seiner Kastration von etwas weiter weg her gebracht werden in einen Stall. Das habe ich als Umzug tituliert. Die laufenden Kosten kann ich decken, für den Kaufpreis war eigentlich ein recht vermögender Freund von mir angedacht, der sich aber davon wieder zurückgezogen hat und jetzt sitze ich auf x €, die ich mir nun von jemand anderem leihen muss. Bisher leider ohne Erfolg, sowohl bei Freunden, als auch bei Verwandten... :((

Gruß,
L.

Aber Du selbst ziehst auch um laut Deinem anderen Thread?
 
Werbung:
Es geht also immer ums Pferd. Du sagst, Du hast es schon gekauft, ist es bezahlt oder nicht? Gehört es Dir schon ganz? Was sollte der wohlhabende Freund bezahlen, das Pferd oder den Umzug?

Genau, es geht nur um das Pferd. Ich wollte das hier nicht so breittreten. Sorry...

Ich habe es schon gekauft, aber es ist noch nicht bezahlt. Der wohlhabende Freund sollte mir das Pferd bezahlen und ich würde es ihm in Raten zurückzahlen.

Für den Umzug habe ich mich umentschieden und werde es selbst machen und keine Firma beauftragen. D.h. dafür komme ich finanziell selbst auf.

GLG
L.
 
Liebe Foris,

mag nochmal jemand mit drüberschauen? Ich hatte jetzt ein paar sehr heftige Tage, wo ich wie ein beklopptes Huhn überall rumgelaufen bin und nach Geld zum Borgen gebettelt habe. Schrecklich, weil niemand helfen will. Bin total runter mit den Nerven.

Frage: Wird mir jemand den Kaufpreis für das Hotte leihen, wenn ja wer und wann (brauche es bis Montag)? (Meine Deutung kommt danach und ich deute keine verdeckten Karten.)
Online gelegt





Ich kann leider nicht so gut intuitiv mit Lenormand deuten, darum benutze ich immer die vorgegebenen Kombi-Deutungen als Hilfe.

Geschenk... ^^ - fröhliche Überraschung - junge Frau - Geschenk kommt ins Haus - lustige Hausgemeinschaft :) (oder in dem Fall wahrscheinlich die Stallgemeinschaft) - Geschenk bringt Probleme - überraschender Erfolg/Vertrag - gute Nachrichten kommen ins Haus - Kummer bezüglich Haus klärt sich - Mietvertrag - Kaufvertrag - Geld kommt ins Haus -
blockierte Finanzen

Die Kombi Fische-Reiter soll heißen, dass das Geld kommt (wird gesendet, ist unterwegs, wird überwiesen).^^ Und Fische mit Ring Geschäfts- oder Darlehnsvertrag

Die Sterne in Mitte sind für mich immer ein positives Zeichen.


Leandra
 
Hallo @Leandra5

Irgendwie geht es in deinen Bildern immer darum, aufrichtig zu sein. Wenn ich das erste Bild anschauen liegt schon mit Ring und Fuchs die Falschheit in einem Vertrag/einer Verbindung. Darin erkenne ich, dass du nicht ehrlich warst, was sich darin bestätigt, dass du statt klar zu sagen, dass es um ein Tier geht, den Umzug vorgeschoben hast. Das ist nicht wertend oder böse gemeint. Was ich damit meine ist, dass wenn es um die Bezahlung für das Tier geht, du auch klar sagen solltest, dass es um das Tier geht. Ich weiß ja nicht, was du potentiellen Geldgebern gesagt hast. Mit offenen Karten spielen kommt mir in den Sinn. Auch steht für mich die Eigenverantwortung im Mittelpunkt. Wenn du etwas getan hast, was vielleicht anders verlaufen ist als du dir vorgestellt hast, dann geht es auch darum, die Verantwortung dafür zu übernehmen.

Um zum zweiten Bild zu kommen, du hast geschrieben „diplomatisches Geschick“ ist nötig. Das ist der Punkt. Nicht diplomatisches Geschick ist nötig, sondern Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit. Klar und ehrlich sagen, was passiert ist und dann kann sich der andere überlegen, ob er helfen möchte oder nicht. Offener Umgang mit der Situation.

Im dritten Bild sehe ich es als schwierig, wenn du weiter diese Schiene fährst wie bisher. Du scheinst bei dem Gegenüber eher als unzuverlässig, unsicher rüberzukommen, das spüren die Leute und wenden sich deshalb ab. Mit Fische, Park und Ring wäre es möglich, dass du es mit einem Kredit versuchen könntest. Ich sehe dich eher etwas unreif, naiv mit der Situation umgehen. Wenn du es erwachsener versuchen würdest, wäre es vielleicht einfacher.

Ich drücke dir die Daumen, dass du die Lösung findest. Denn es gibt ja immer eine.

Liebe Grüße
Ivonne
 
Hallo @Leandra5

Irgendwie geht es in deinen Bildern immer darum, aufrichtig zu sein. Wenn ich das erste Bild anschauen liegt schon mit Ring und Fuchs die Falschheit in einem Vertrag/einer Verbindung. Darin erkenne ich, dass du nicht ehrlich warst, was sich darin bestätigt, dass du statt klar zu sagen, dass es um ein Tier geht, den Umzug vorgeschoben hast. Das ist nicht wertend oder böse gemeint. Was ich damit meine ist, dass wenn es um die Bezahlung für das Tier geht, du auch klar sagen solltest, dass es um das Tier geht. Ich weiß ja nicht, was du potentiellen Geldgebern gesagt hast. Mit offenen Karten spielen kommt mir in den Sinn. Auch steht für mich die Eigenverantwortung im Mittelpunkt. Wenn du etwas getan hast, was vielleicht anders verlaufen ist als du dir vorgestellt hast, dann geht es auch darum, die Verantwortung dafür zu übernehmen.

Um zum zweiten Bild zu kommen, du hast geschrieben „diplomatisches Geschick“ ist nötig. Das ist der Punkt. Nicht diplomatisches Geschick ist nötig, sondern Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit. Klar und ehrlich sagen, was passiert ist und dann kann sich der andere überlegen, ob er helfen möchte oder nicht. Offener Umgang mit der Situation.

Im dritten Bild sehe ich es als schwierig, wenn du weiter diese Schiene fährst wie bisher. Du scheinst bei dem Gegenüber eher als unzuverlässig, unsicher rüberzukommen, das spüren die Leute und wenden sich deshalb ab. Mit Fische, Park und Ring wäre es möglich, dass du es mit einem Kredit versuchen könntest. Ich sehe dich eher etwas unreif, naiv mit der Situation umgehen. Wenn du es erwachsener versuchen würdest, wäre es vielleicht einfacher.

Ich drücke dir die Daumen, dass du die Lösung findest. Denn es gibt ja immer eine.

Liebe Grüße
Ivonne


Liebe Ivonne,

vielen Dank für deine Deutung.
Bei den "Geldgebern" war ich sehr offen und ehrlich... Nur weil ich das nicht in einem öffentlichen Forum tun will, wo Hinz und Kunz hinkommen können, heißt das noch lange nicht, dass ich woanders auch so agiere.

Meinst du einen Bankkredit?

LG
 
Liebe Ivonne,

vielen Dank für deine Deutung.
Bei den "Geldgebern" war ich sehr offen und ehrlich... Nur weil ich das nicht in einem öffentlichen Forum tun will, wo Hinz und Kunz hinkommen können, heißt das noch lange nicht, dass ich woanders auch so agiere.

Meinst du einen Bankkredit?

LG
Doch ,scheinbar agierst Du überall so,wie Hinz und Kunz.
 
Werbung:
Zurück
Oben