Fettleber

Mariendistel auch als Kapseln erhältlich sind ein sehr gutes Heilmittel für die Leber.

Bezügl. des Übergewichtes:

Wovor meinst du Dich schützen zu müssen ? Wovor hast Du Angst ?
 
Werbung:
Hallo zusammen,

nur eine kleine, aber wichtige Anmerkung: Eine Fettleber haben heutzutage sehr viele Menschen.... auch schlanke Menschen.

Da in der heutigen Zivilisation zu viele tierische Fette zu sich genommen werden, lagern diese sich mittlerweile bei fast jedem in der Leber ab.

PU-ERH Tee würd ich auch empfehlen :)

Alles Gute Dir...

Nostradama
 
Hi Prana,

in der Astrologie wird der Jupiter der Leber zugeordnet. Eine Möglichkeit wäre zu schauen wo Du Deinen Jupiter im Horoskop hast und wie Du diesen erlösen kannst?

Selbst finde ich Homöopathie hilfreich ins Gleichgewicht zu kommen.

Und wie schon erwähnt, was suchst Du zu schützen? Wovor hast Du Angst? Es hilft leider nur eins: Dich Deinen Ängsten und Wünschen zu stellen. Anders geht es nicht.

Ciao,

Romana
 
Hallo Prana,

Zitat von Nichts und Kunstart:
Wovor hast Du Angst ?

Nach der tradicionellen chinesischen Medizin (TCM) ist der Angst nicht der Leber, sondern der Niere/Blase zuzuordnen!

Bezüglich der Leber müßte die Frage lauten: Worüber du dich ärgerst?

Liebe Grüße
:katze:
 
Nein, eine Erkrankung der Leber bedeutet ungelebte Trauer, catpeople und Übergewichtigkeit Schutzsuche , Schutzverlangen aus Angst.
 
Hallo Nichts,

Zitat:
Nein, eine Erkrankung der Leber bedeutet ungelebte Trauer.

Woher hast du diese „Weisheit“ denn?

Zitat:
und Übergewichtigkeit Schutzsuche , Schutzverlangen aus Angst.

Das kann eine Möglichkeit sein. Es gibt dafür jedoch auch genügend andere Möglichkeiten.
Wie zum Beispiel, das er meint, sein Umfeld nimmt ihn nicht wichtig genug und sein Unterbewusstsein verschafft ihm deshalb auf der körperliche Ebene genügend Gewicht.
Ich empfehle dir dazu mal das Buch: Gewichtsprobleme von Rüdiger Dahlke zu lesen.

Liebe Grüße
:katze3:
 
Meine Weisheiten beziehe ich aus der heilenden Praxis, catpeople und Du anscheinend von den Theorien Anderer ?!
 
Hallo!

Ich habe seit Jahren Probleme mit der Leber, deshalb beschäftige ich mich damit sehr genau und lange!

Empfehlen kann ich Mariendistel und Artischocke. Man kann es als Tee trinken, wobei nur sehr wenig der Wirkstoffe auch ankommen. deshalb würde ich empfehlen Kapseln einzunehmen. Diese gibt es z.B. im Reformhaus und in Apotheken, aber auch Drogeriemärkten.

Natürlich solltest Du fettreduziert essen, mehr pflanzliche Produkte, viel Obst frisch zu Dir nehmen, grünen Tee trinken und Sport treiben (besonders an der frischen Luft).

Interessiert Dich auch die Ebene, daß die Leber der Sitz ist für die Gefühle wie Wut, Aggression und Eifersucht?
Das Thema ist sehr interessant, da es bei den verschiedensten Heilmethoden angesprochen wird.

Solltest Du noch mehr wissen wollen oder Buchtips haben wollen, dann schreib mir doch eine E-Mail!

Grüße
Körpertempel
 
Werbung:
Ich würde die Milch ganz weg lassen und mehr Wasser trinken (Leitungswasser), - weil Milch (ganz egal ob Fettarm oder Haltbarmilch) den Körper verschleimt. In China wird auch keine Kuh Milch getrunken und da ich auch TCM Therapeut bin verstehe ich manch Leute nicht die Milch noch immer als gut empfinden!
Wenn Milch dann Soja Milch oder Ziegenmilch und das mit Wasser verdünnt!

Du könntest auch mit mir Kontakt aufnehmen wenn du magst.
Habe sicher noch ein oder anderen Tipp!!
 
Zurück
Oben