Fernweihe

hi,

also ich hab mir die HP jetzt mal angesehen ...
wollte bei dem bild der frau eigentlich gleich wieder zumachen ...
(sorry, für mich sind das tote, leere augen ... da is nix energetisches, kein funkeln gar nix ...),

ich finde es unverantwortlich, jemanden in ein reiki- system einzuweihen, ohne dass der / die irgendwelche vor-kenntnisse hat.

fernweihen finde ich grundsätzlich ok; why not, wenn das rundherum passt.
ich habe selbst schon einige weihen über die ferne bekommen (engel-ki, helarias licht, gold reiki, shamballa); ein mehr als umfangreiches skript erhalten, der preis war stimmig, alles hat gepasst!
auch alle fragen zu der energie, die ich VORHER stellte, wurden beantwortet.

meine frage:
- wie kamst du ausgerechnet auf drachen- reiki ?? :confused:

das mit dem "rausschneiden" ist hokuspokus und unverantwortlich, ohne dass du davon gewusst hast, tut man so etwas nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg in die runde
die lilaengel
 
Werbung:
Hey Lila,
was den Eindruck von dem Foto angeht, das kann ich auch nur unterschreiben. Fast kam eine Art agressive Energie rüber. Ich konnte nichts Liebevolles spüren. Schön zu sehen, dass ich da nciht die einzige bin.
 
Hey Lila,
was den Eindruck von dem Foto angeht, das kann ich auch nur unterschreiben. Fast kam eine Art agressive Energie rüber. Ich konnte nichts Liebevolles spüren. Schön zu sehen, dass ich da nciht die einzige bin.

hi du,

naja, man muss ja eh immer aufpassen mit solchen äußerungen, aber bei der art von weihen ... naja .... gefällt mir einiges nicht ... *bauchgefühl*

yepp, auch ich spüre eine agressive energie ... :confused:

ich seh das halt so - jedem das seine - ich mach auch zzt grad einige fernweihen, einfach um andere, tolle energieformen verwenden zu können, wie zb shamballa1024. (eine wirklich tolle energie !!!!!!)

wenn ich ferneinweihe, erfolgt VORHER kontakt so lange wie gewünscht, und natürlich darüberhinaus nachher !!! klaro!
zudem teste ich mir prinzipiell die energetische schwingung dessen aus, der sich einweihen lassen möchte; wenn ich es nicht für stimmig empfinde, tue ich es nicht, empfehle aber sehr wohl andere reiki lehrer/meister, damit sich der/die auch woanders erkundigen kann. :)

mich stört schon sehr das eingreifen, das "abschneiden" von dingen, denn das sind manipulative eingriffe ! das gehört sich nicht !!!
wenn ich sowas bei einem klienten/ schüler, spüre, mailen wir am nächsten tag, besprechen das, ich sage, was ich tun kann oder darf, bzw gebe gerne tipps, was derjenige tun könnte !!!

glg die lila
 
Ich kann Dir nur zustimmen.

Ich bin ja auch nicht gegen Fernweihen (auch wenn ich selber keine haben wollte) sehe ich ja durchaus dass sie sinnvoll sein können.
Nur sehe ich eben, dass es oft geschieht, dass jemand dann völlig alleine gelassen wird.
So wie Du das handhabst, find ichs ja gut.

Und mit dem Aufpassen bei den Aussagen - klar, man kann immer missverstanden werden (siehe den Stalking Thread) aber ich kann ja nun nix posten, wenn ich nicht meine Meinung kund tue. Ich denke der Ton macht die Musik, weisste was ich meine?
Wir sagen ja nicht "sie ist aggressiv", sondern stellen fest, dass bei uns beiden das Foto so rüberkommt. Das sind völlig unterschiedliche Aussagen.
Da wir sie nicht kennen, treffen wir keine allgemeingültigen Aussagen. Und wenn sie das lesen würde, und ausreichend selbstreflektorisch ist, dann könnte sie das konstruktiv nehmen, feststellen dass sie vielleicht ein ungünstiges Bild gewählt hat und ein anderes, besseres mit angenehmeren Energien auf ihre HP stellen. Gelle?
 
Ich kann Dir nur zustimmen.

Ich bin ja auch nicht gegen Fernweihen (auch wenn ich selber keine haben wollte) sehe ich ja durchaus dass sie sinnvoll sein können.
Nur sehe ich eben, dass es oft geschieht, dass jemand dann völlig alleine gelassen wird.
So wie Du das handhabst, find ichs ja gut.

Und mit dem Aufpassen bei den Aussagen - klar, man kann immer missverstanden werden (siehe den Stalking Thread) aber ich kann ja nun nix posten, wenn ich nicht meine Meinung kund tue. Ich denke der Ton macht die Musik, weisste was ich meine?
Wir sagen ja nicht "sie ist aggressiv", sondern stellen fest, dass bei uns beiden das Foto so rüberkommt. Das sind völlig unterschiedliche Aussagen.
Da wir sie nicht kennen, treffen wir keine allgemeingültigen Aussagen. Und wenn sie das lesen würde, und ausreichend selbstreflektorisch ist, dann könnte sie das konstruktiv nehmen, feststellen dass sie vielleicht ein ungünstiges Bild gewählt hat und ein anderes, besseres mit angenehmeren Energien auf ihre HP stellen. Gelle?

hi nochmal,

yepp - sehe das so wie du! so kommt es für uns halt einfach rüber.

ich find´s schade, wenn jemand dann danach im wald stehengelassen wird;
ich war früher eher gegen fernweihen, aber meine dame ist in D, ich in Wien, also ein treffen nicht möglich.
zudem fließen bei den weihen starke energien, danach wirklich stimmige mails, aber ich mag ja hier keine werbung für meine dame machen ... :banane:

naja, hoffe, die thread verfasserin meldet sich da noch mal zu wort !!!!!

glg die lila
 
"mich stört schon sehr das eingreifen, das "abschneiden" von dingen, denn das sind manipulative eingriffe ! das gehört sich nicht !!!"

bin ganz deiner meinung,liebe grüsse
 
hallo zusammen danke für eure antworten

Ich muss sagen mir geht es super ich habe seit dem keine Alpträume mehr und eigentlich kaum angst mehr im dunklen. ich habe heute 21/2 stunden mit ihr gesprochen und muss sagen ich finde sie ist eine liebe hat natürlich auch genug mitmachen müssen!!!ich bin durch die einweihung von meinem gefühlher sehr sehr weitgekommen da ich nicht mehr so schwarz sehe und ich denke es hilft was. Nun ich denke der zeitpunkt hat gepasst und ich brauchte diese einweihung genauso war es gut das sie alte dinge von mir entfernt oder gelöst hat . und wegen das man so was bekommen sollte wenn man erst meister ist muss ich nur sagen das auch vieles Geld macherei ist!!! Man bekommt es als geschenk von gott und sollte nicht nur an den gewinn denken und viele sehen nur die dollerzeichen und naja.will auch nichts unterstellen denn leuten aber ich HABE WAS DAS BETRIFT SCHON VIEL ERLEBT IN DER KURZEN ZEIT WO ICH MICH IN DER Eso aufhalte. und muss sagen das ich es nicht richtig finde wenn man nur das gelt im vordergrund sieht da reiki und magie ein geschenk gottes ist und es sollten sich nicht nur leute ermöglichen können die mal so loker 5,000 euro ausgeben können

ich wünsche euch viel liebe und vielleicht noch ein paar meinungen:kuss1::kuss1:
 
Tanja, ist das richtig, dass sich das Problem nun gelöst hat?
Du hörst Dich jetzt ganz anders an.....wenn ja, dann ist das sehr schön.

Wo haste denn rausgelesen dass es ums Geld geht?
Wenn ein System so gemacht ist, dass es bestimmte Kenntnisse voraussetzt, hat das doch mit Geld nichts zu tun.....
 
mir geht es so super nach der weihe!!!!!!!!!!!!! Was ich mit gelt meinete wenn man reiki meister ist bis zu diesem titel muss man bei machen einweihern bis zu 10.000 euro bezahlen und das finde ich nicht richtig


Liebe an euch alle :kuss1:
 
Werbung:
Meiner Meinung nach hat das nix mit Drachen zu tun, auch wenn es gern so dargestellt wird, es klingt einfach nur interessanter.
Ich kenn mich zwar nicht mit der fernöstlichen Mythologie und der Deutung ihres Drachens im Detail aus, aber sie wird wohl im Kern nicht unbedingt von unserer europäischen Symbolik abweichen. Wenn ich mich in meinen symbolischen Erklärungen Irre, darf mich gerne jemand korrigieren. Ich versuche es möglichst kurz und präzise zu halten.
In der christlichen Mythologie wird der Drache mitunter vom Erzengel Michael erlegt (als Symbol für die Besonderheit des Ortes findet sich an manchen christlichen Bauten eine Steinmetzarbeit des Spektakels :stickout2) . In der Niebelungen Sage wird Siegfried, der oh Wunder im Blute des erlegten Drachen badet (Wink über den Zaunpfahl), unverwundbar. Doch armer Held, kommt ihm ein herabfallendes Blatt dazwischen, das sein Schicksal besiegelte(Wink zwei).
Bei den Babyloniern wird der Chaosdrachen Kingu von Marduk getötet usw.

Was heisst das alles?

Diese Orte kennzeichnen besondere Orte der Kraft. Wer an diesen Orten diese
Kraft bezwingen will, sich mit ihr vereinen möchte, muss den Kampf mit dem Drachen bestehen.
Zum Glück gibt es kaum Orte mit starken Energien die frei zugänglich sind, bzw. kennt sie kaum einer (ausser wirkliche Eingeweihte), und das ist auch gut so.
Nun stellt sich mir die Frage, welcher Drache ist der stärkere Osten/Westen hmm? Wenn ich da lese wie manche Menschen sich da völlig ahnungslos einem Drachen hingeben wollen, kann ich nur Hoffen dass es sich bei selbigem um Grisu handelt der warme Wölkchen verpuffen lässt.
Ohne jetzt in ne Priesterkutte zu schlüpfen, ich kann nur eins zu all dieser Energiediskussion/Weihen oder Experimente etc. hin und her sagen. Das ist kein SPASS! Was ich hier manchmal so lese, lässt mich nicht nur den Kopf schütteln, sonden lässt mich sogar in höchstes Mitleid mit den armen Geschöpfen geraten.
Ich frage mich immer wenn denn wirklich welche von dieser Kraft beseelt wurden, und andere Kräfte bekommen haben, verkaufen sie diese nicht über weihen für viel Geld, my 2 cents. Das haben sie schlicht nicht nötig.
Man kann mich für diese Aussage, nicht gern haben, sie kommt aber aus dem tiefsten inneren meines Herzens.
Wer nicht durch jahrelange Wissensansammlung, mit oder ohne dem Meister an seiner Seite sich diesem Moment genähert hat, wird nie und nimmer die Verantwortung den Respekt und viel wichtiger die Veredelung in sich tragen um das ohne Schaden zu überstehen. Geschweigedenn das ihm da zuteil gewordene Potenzial in aller höchster Ehre zu halten.
Die Geister die ich rief werd ich nun nicht los.....:escape:.
Peace Suffix
 
Zurück
Oben