Fernsehbericht am 25.12.09

Hallo Zizipe,

nun, heute Morgen hattest Du die Engel noch ad absurdum gestellt, bei genauerer Betrachtung räumst Du dann schon ein, daß es Wesen sind, wenn auch nur der eigenen Phantasie und Kreativität.

Ja und somit nicht gibt es sie nicht wirklich.

J
a, ist so etwas ähnliches, wie der Placeboeffekt – also die Mobilisierung und Optimierung der eigenen Kräfte, die in uns brach liegen und ansonsten ein sinnloses Dasein fristen. Bisher hatte ich ja nur die rationale Seite betrachtet, denn das Gegenstück dazu ist die spirituelle Sicht, mit der wir ja begonnen hatten die Welt zu begreifen. Mit der rationalen Sicht verstehen wir also die Engel, mit der spirituellen erfahren und begreifen wir sie aber erst wirklich.


Ja, aber wieso sollte ich zur Mobilisierung und Optimierung meiner eigenen Kräfte Engel brauchen? Das kann ich ja auch direkt und ohne Umwege.

Ausserdem würde ich diese Mobilisierung (ob jetzt über Engel oder auch nicht) gar nicht mal spirituell sehen, sondern eher psychologisch.


Hast Du schon einmal versucht eine Nähe zu diesen Wesen herzustellen, Du wärst erstaunt, wie sich das anfühlt. Es geht doch nichts über gute Freunde, warum sind sie Dir den lästig? Diese Wesen verstehen Dich mehr, als irgendjemand anderer auf der Welt. Sie treten auch nur in Deine Wahrnehmung, wenn Du es zuläßt.

Ohja, das hab ich schon oft genug gemacht. Wenn du sechs Jahre vorblätterst hier im Esoforum, wirst du eine hochengelsgläubige Mandy vorfinden :D, die sich den ganzen Schmafu auch mal erfolgreich eingeredet hat.
Ich hab einfach im Laufe der Jahre rausgefunden, dass das Mumpitz ist.


Ich habe auch Begleiter, dieser Art und manche Erkenntnis habe ich ihnen zu verdanken, denn sie beflügeln ja den Geist und verschaffen Dir den Zugang zum gewaltigen Wissen, das in Deinem Unterbewußtsein schlummert. Ja und dann wäre da noch das Gleichgewicht deiner Seele, die durch das Vertrauen zu ihr über die feinstofflichen Wesen entsteht.

Im Unterbewusstsein schlummert bestimmt viel Wissen. Alles was wir erstmal nicht bewusst wahrnehmen landet im Unterbewusstsein. Logisch, dass dort so einiges an Wissensvorrat gespeichert ist. Das ist aber eine ganz realistische Angelegenheit und hat nichts mit irgendwelchen Wesen zu tun.

Klar weiss man oft etwas, und man weiss nicht woher man es weiss. Aber wahrscheinlich hat man es irgendwann mal gehört, zu dem Zeitpunkt nicht wirklich realisiert, weil man grad mit was anderem beschäftigt war und somit ist es im Unterbewusstsein gelandet. Tja und da schlummert es eben, bis man es braucht. Aber es hat kein Engel geflüstert, sondern evtl. z.B. der Nachrichtensprecher, den man damals nur mit halben Ohr zugehört hat.


Da ist dann auch der Punkt, bei dem nicht mehr so recht klar ist, inwiefern diese Kräfte auch den realen Körper verlassen und zu einer externen Energie werden, aus der wir schöpfen können. Daß Menschen Energien ausstrahlen, sehen wir schon alleine mit der Körperwärme.

Ja, das sag ich ja auch nix dagegen ....
Ich kann darin nur nichts spirituelles erkennen, das ist ja ganz logisch.


Aber Du hast recht, man braucht nicht unbedingt gute Begleiter, die einen auf den Weg durch die Zeiten begleiten – man kann auch alleine durch die Finsternis tappen und nach dem rechten Weg suchen. Weißt Du, auch ganz rationale Logiker folgen ihren Gefühlen und Emotionen, sie gestehen sie sich das nur nicht ein.


Wieso Finsternis? Engel = hell , kein Engel = finster? :confused:
Ich hab auch ohne Engel schönes Licht und strahlende Tage.
Kann es nicht sein, dass es eher so ist, dass es um Menschen herum finster ist, die an Wesen glauben um ein bisschen Licht in ihr Dunkel zu bekommen? Ich hab eine Arbeitskollegin, die glaubt ganz fest an Engel und ihren Heiler - die ist jahraus jahrein furchtbar unglücklich und unzufrieden. Und glaubt ständig, dass ihre esoterischen Handlungen sie da rausholen. Der ganze Schreibtisch voller Engel, sogar das Desktop Hintergrundbild ist ein Engel. Ich merk nix davon, dass ihr einer davon auch nur im Ansatz hilft ein bisschen mehr Zuversicht und Fröhlichkeit zu haben.
Ihr Engel hat ihr sogar schon gesagt wie er heisst und er berührt sie pausenlos, aber es hat nur leider noch nichts genützt. Das Leben, ihre Kinder, ihre Situation ist immer noch triest.

Was haben denn Gefühle und Emotionen mit Engelswesen zu tun? Ich brauch doch keine Engel um meinen Gefühlen freien Lauf zu lassen und hab auch gar kein Problem damit, meine Emotionen zu zeigen. Das ist ja nichts besonderes, dass man da was "eingestehen" müsste

Denk nochmals über die Engel nach, selbst wenn Du einen zuläßt, bräuchtest Du nicht einmal Deinen rationalen Standpunkt ändern – oder?


Ich weiss nicht, ob mein Standtpunkt jetzt rational ist, er ist eben so wie er ist und ist eben auch durch viel Nachdenken und Erfahrungen so entstanden wie er ist. Auch Logiker denken nach, erfahren und können sehr viel Gefühl haben.
Warum soll Gefühl und Emotion nur Menschen vorbehalten sein, die an Engelswesen glauben?


:)
Mandy
 
Werbung:
Ich starte jetzt noch einen Versuch die Sache mit den Engeln zu erklären.

Denken formt die Realität. Mehr noch, Gedanken sind Dinge und Dinge sind nur Gedanken. Es besteht eine Verbindung zwischen dem Geist und allem was erscheint. Es gibt von vornherein zwischen dem Geist und allen Erscheinungen keine Trennung. Darum ist alles was uns begegnet ein Wunder. Egal ob Kaffeetassen, Schuhe, Engel oder Eidechsen. Es gibt keien Rangliste in der Wertigkeit von Wundern.
 
Ich starte jetzt noch einen Versuch die Sache mit den Engeln zu erklären.

Denken formt die Realität. Mehr noch, Gedanken sind Dinge und Dinge sind nur Gedanken. Es besteht eine Verbindung zwischen dem Geist und allem was erscheint. Es gibt von vornherein zwischen dem Geist und allen Erscheinungen keine Trennung. Darum ist alles was uns begegnet ein Wunder. Egal ob Kaffeetassen, Schuhe, Engel oder Eidechsen. Es gibt keien Rangliste in der Wertigkeit von Wundern.


Ja Muggle, ich hab deine Sichtweise schon verstanden, schon zwei Seiten vorher.

Bei mir gibt´s aber eine Rangliste:

1. Schuhe
2. Kaffeetassen (z.b. von Hutschenreuther)
3. Eidechsen
4. Engel


Meine Sichtweise ....., weil ich das Leben ziemlich langweilig finden würde, wenn alles gleich wär. Ich mag die Dualität, ich find sie spannend und sie macht das Leben erst interessant.


:)
Frl.Zizipe
 
Ja Muggle, ich hab deine Sichtweise schon verstanden, schon zwei Seiten vorher.

Bei mir gibt´s aber eine Rangliste:

1. Schuhe
2. Kaffeetassen (z.b. von Hutschenreuther)
3. Eidechsen
4. Engel


Meine Sichtweise ....., weil ich das Leben ziemlich langweilig finden würde, wenn alles gleich wär. Ich mag die Dualität, ich find sie spannend und sie macht das Leben erst interessant.


:)
Frl.Zizipe

Die Dualität ist die Mutter aller Wunder.

Wir leben hier in einer Story. Kannst du dir vorstellen, dass es neben deiner Story auch andere Geschichten gibt, die du einfach nur noch nicht erlebt hast, eben weil es in deiner Geschichte ( im Gegensatz zu Tassen, Schuhen und Eidechsen ) noch nicht vorkam?
 
Die Dualität ist die Mutter aller Wunder.

Wir leben hier in einer Story. Kannst du dir vorstellen, dass es neben deiner Story auch andere Geschichten gibt, die du einfach nur noch nicht erlebt hast, eben weil es in deiner Geschichte ( im Gegensatz zu Tassen, Schuhen und Eidechsen ) noch nicht vorkam?


Ja natürlich - ich kann leider auch nicht alles erleben, auch wenn ich gierig danach wäre.
Das Leben ist eine riesengroße Theaterbühne und jeder spielt für sich die Hauptrolle. Ich denke eher man kann sagen, wir spielen ein Stück, aber wir spielen nicht in einem Stück - es ist nicht vorgegeben, es sozusagen eine Stehgreifbühne :D

Ich hab nur grad das Gefühl, dass du von deiner Geschichtentheorie keinen Millimeter weichen würdest .... :D


:)
Frl.Zizipe
 
Ja natürlich - ich kann leider auch nicht alles erleben, auch wenn ich gierig danach wäre.
Das Leben ist eine riesengroße Theaterbühne und jeder spielt für sich die Hauptrolle. Ich denke eher man kann sagen, wir spielen ein Stück, aber wir spielen nicht in einem Stück - es ist nicht vorgegeben, es sozusagen eine Stehgreifbühne :D

Ich hab nur grad das Gefühl, dass du von deiner Geschichtentheorie keinen Millimeter weichen würdest .... :D


:)
Frl.Zizipe

Ich glaube wir sind das Stück. Für die Person scheint mir das Schauspiel vorgegeben zu ein. Der Witz an der Sache ist meiner Meinung nach, dass wir uns für die Darsteller halten und nicht merken, dass wir das Theater sind.

Mit dem letzten Absatz hast du übrigens recht. ;)

Wie ist es deiner Meinung nach zu erklären, dass ( vorrausgesetzt du glaubst mir ) mir etwas schlicht "unmögliches" widerfahren konnte? Und wenn das "unmögliche" passieren kann....was veranlasst uns dann zu glauben, dass die sogenannte normalen Dinge nicht ebenfalls "unmöglich" sind? Ob etwas passiert oder nicht scheint nicht davon abhängig zu sein ob es machbar ist und das ist für mich eben ein wirkliches Wunder.

Ich glaube, in Wahrheit passiert hier gar nichts. Es ist wie ein Traum oder wie der Bregen im Wassertank.
 
Ich glaube wir sind das Stück. Für die Person scheint mir das Schauspiel vorgegeben zu ein. Der Witz an der Sache ist meiner Meinung nach, dass wir uns für die Darsteller halten und nicht merken, dass wir das Theater sind. .

Wer soll denn was vorgegeben haben?

Ich versteh nicht, was du meinst, wenn du sagst "wir sind das Theater" :confused:


Mit dem letzten Absatz hast du übrigens recht. ;)

Wie ist es deiner Meinung nach zu erklären, dass ( vorrausgesetzt du glaubst mir ) mir etwas schlicht "unmögliches" widerfahren konnte? Und wenn das "unmögliche" passieren kann....was veranlasst uns dann zu glauben, dass die sogenannte normalen Dinge nicht ebenfalls "unmöglich" sind? Ob etwas passiert oder nicht scheint nicht davon abhängig zu sein ob es machbar ist und das ist für mich eben ein wirkliches Wunder.

Ich glaube, in Wahrheit passiert hier gar nichts. Es ist wie ein Traum oder wie der Bregen im Wassertank.

Ja, mir ist auch schon unmögliches passiert. Da bist du ja nicht allein. Ich denke, jeden von uns ist schon mal was passiert, was er für nicht möglich gehalten hätte.

Manchmal treffen alle möglichen Dinge auf einmal irgendwo zusammen und somit passiert irgendwas, das schlicht unmöglich erscheint.

Ich erzähl dir eine Geschichte:

Ich war so ca. 16 oder vielleicht 17. Ich saß unheimlich gern in meinem Zimmer am offenen Fenster am Fensterbrett (die Angewohnheit hab ich heute noch) und dachte über alles mögliche nach - über Gott, über Religion, über das Leben. Und genau in dem Moment wo ich dachte, wenn es Gott gibt, dann hätt ich gern, dass er mir genau jetzt ein Zeichen gibt - genau in dem Moment ist das zweite Fensterflügel der geschlossen war langsam aufgegangen.
So mancher würde auf das hinauf an Gott glauben, ich nicht, ich glaub seither an den Zufall ... :D


:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Ich starte jetzt noch einen Versuch die Sache mit den Engeln zu erklären.

Denken formt die Realität. Mehr noch, Gedanken sind Dinge und Dinge sind nur Gedanken. Es besteht eine Verbindung zwischen dem Geist und allem was erscheint. Es gibt von vornherein zwischen dem Geist und allen Erscheinungen keine Trennung. Darum ist alles was uns begegnet ein Wunder. Egal ob Kaffeetassen, Schuhe, Engel oder Eidechsen. Es gibt keien Rangliste in der Wertigkeit von Wundern.

Schlicht:

Geist=Materie


:zauberer1
Gaia
 
Zurück
Oben