1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Fernsehbericht am 25.12.09

Dieses Thema im Forum "Engel" wurde erstellt von Axel, 25. Dezember 2009.

1. Axel

Axel Mitglied

Werbung:
    Hallo,
    heute am 25.12.09 findet auf Programm ZDF um 19.30, eine Doku. über Engel statt.

Liebe Grüsse

2. Moranora

Moranora Mitglied

Oh, danke. :blume:

3. josi

josi Mitglied

Wie lustig, hab das auch gerade in der Zeitung gelesen und schnell den PC eingeschaltet, um die Info hier zu posten :-D Axel, du warst schneller!

Interessante Info steht in der TV Movie dabei: "Zwei Drittel der Deutschen glauben an Engel, doch nur 24 % an Gott."
    Interessant!

4. Sphaera

Sphaera Mitglied

Danke für diese Nachricht, werde ich natürlich anschauen.

Ist schon komisch, dass mehr an Engel glauben als an Gott, wo die Engel doch göttliche Wesen sind!!??

5. josi

josi Mitglied

Finde ich auch merkwürdig. Ich habe auch schon oft von Menschen gehört "ich glaube nicht an Gott, aber ich glaube, dass es irgendetwas da oben gibt." Wenn ich dann sage, dass eben dieses "irgendwas da oben" Gott genannt wird, stoße ich dann auf Ungläubigkeit. Ist schon merkwürdig. Es ist wie, als würden manche Menschen sich ihren Glauben selbst nicht eingestehen, weil sie Angst haben, als Spinner abgetan zu werden.

6. Eristda

Eristda Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Laut PISA lässt die Intelligenz der Deutschen zu wünschen übrig. :tomate:

7. DruideMerlin

DruideMerlin Sehr aktives Mitglied

Hallo zusammen,

daß es mehr Menschen gibt, die an Engel glauben, als an den biblischen Gott wundert mich nicht, denn die Engel haben etwas mit den Menschen zu tun und weniger mit Gott. Engel gab es schon lange vor dem Gott der Christen oder Juden.

Ja und da ist noch Estrida, der etwas voreilig in die Tasten griff, ohne die Dinge ausreichend zu betrachten - wundert mich ein wenig.

Merlin :zauberer2

8. Narlassa

Narlassa Mitglied

Solche Aussagen habe ich auch schon oft gehört. Aber dennoch glauben sie wie gesagt das es etwas da oben gibt..

Ich glaube nicht, dass sie es nicht eingestehen weil sie Angst haben. Ich glaube das kommt daher, dass sie Gott mit Religion in zusammenhang bringen. Klar gibts da einen zusammenhang, und ich möchte auch keine Religion minderwertig machen. Aber viele stellen sich Gott als alten Mann vor der uns bestraft, der uns Dinge vorschreibt, der zu krieg führt usw.

Diese "höhere Macht" an die sie dennoch glauben ist meiner Meinung nach Gott. Nur nennen sie es anderst weil sie durch gewisse Dinge eine "falsche Vorstellung" von Gott haben.

Das ist deine Meinung, die akzeptiere ich, für mich persönlich stimmt dies allerdings nicht.
    Von mir aus gesehen gibt es Engel WEGEN Gott. Ich glaube daran, dass Gott sie erschaffen hat. Daher kann es für mich nicht stimmen, dass es Engel vor Gott gab. Oder wie du es nennst vor dem Gott der Christen oder Juden. Jeder hat darin seinen eigenen Glauben in dieser Religion und andere Vorstellungen, gemeint ist aber denk ich immer das selbe was wir Gott nennen.

Meiner Meinung nach haben die Engel genausoviel mit Menschen zu tun wie auch mit Gott. Ich sehe da einfach einen Zusammenhang.

Aber wie erwähnt.. Ist meine Meinung ;-)

9. Sepia

Sepia Guest

Danke.......:)

10. Eristda

Eristda Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    1. Achso, die Engel haben Gott erschaffen. :D

2. Und wer ist denn dieser "Estrida" :confused:

Diese Seite empfehlen