Fernsehbericht am 25.12.09

und nochmal @Frl. Zizipe

Ich weiss nicht, ob meine Story insgesamt interessanter ist als deine, aber das Kapitel mit dem Engel war schon ziemlich geil muss ich sagen.

Ist jetzt einigermaßen rübergekommen, warum es keinen Sinn macht über die Existenz von Engeln zu streiten und warum sie so realistisch sind wie eine Tasse Kaffee oder ein Paar Schuhe?
 
Werbung:
Eins muss ich sagen ich denke wenn es Gott gibt dann gibt es den Teufel wenn es diese beiden "mächtigen" wesen gibt dann gibt es auch Engel. Gott selber kann nicht auf uns acht geben daher schickt er jedem seinen eigenen engel so steht es auch ähnlich in der Bibel. Der eine nimmt seinen engel wahr der andere sagt schwachsinn sowas gibt es nicht sonst würde es mir besser gehen. Es kommt auf den jeweiligen menschen an sein denken und sein erleben prägt seineh charakter somit ist auch klar wer dran glaub tund wer nicht. Gott hat auch noch keiner gesehen Satan auch nicht trotzdem wird dran geglaubt egal ob es nun gott allah buddah oder sonst wer ist . Aber die Menschen glauben dran. Wieso ist also der glaube,dass es Engel gibt abwegig? Dass es sie nur in unserer Phantasie gibt? Engel sind natürlich pure Energie. Sie richtig zu sehen stelle ich mir schwer vor,ich könnte mir denken,dass man vielleicht ein weisses helles warmes Licht sieht aber einen Richtigen engel mit flügeln? Aber es gibt ja viele Dinge zwischen Himmel und Erde die wir nicht begreifen und verstehen werden.


Alles Liebe
 
So wie ich das lese ist es auch genauso wie ich denke. Dass Engel eben Wesen der eigenen Phantasie sind und nicht wirklich existieren.
So sehe ich das auch. Dass jemand, der nun so einen Engel für sich kreiiert hat und sich darauf stützt, sich irgendwie stärker und besser fühlt das ist eine ganz logische Schlussfolgerung - vielleicht sowas ähnliches wie ein Placoboeffekt.

Aber sie entspringen immer aus einem selbst und wer einen haben will, der kann ihn sich auch so ausmalen, wie er ihn gerne haben möchte. Ich für mich persönlich brauche diese Begleitung nicht, ganz im Gegenteil, mir wär das lästig.


:)
Frl.Zizipe

in einer zeit, in der ich noch ganz schwer unterwegs war, da habe ich ein halbes jahr lang nichts anderes getan, als mit meinem urengel zu konferieren - so hat er sich mir vorgestellt.

ich bin weder geisteskrank, noch glaube ich an engel.
ich weiß nur seitdem, dass in unserem unterbewusstsein antworten auf fragen gespeichert sind - wenn wir sie nun auch tatsächlich stellen an uns selbst - die das bewusstsein nicht, oder noch nicht beantworten kann.

der urengel hat mir fragen über zusammenhänge und wechselwirkungen allen lebens beantwortet.
als ich ihn dann gefragt habe, wer oder was nun gott sei - wer oder was das prinzip erschaffen hat, das allem zugrunde liegt -
da hat mein engel gesagt -
um das herauszufinden muss ich in eine andere dimension reisen.
ob ich von daher zurückkommen werde, weiß ich nicht.

seither habe ich ohne engel weiter zu gehen - und ich denke, es ist ein weg, den ich nicht gehen könnte ohne die begegnung mit meinem engel.
 
Sie richtig zu sehen stelle ich mir schwer vor,ich könnte mir denken,dass man vielleicht ein weisses helles warmes Licht sieht aber einen Richtigen engel mit flügeln?

Kann man! Und darüber hinaus auch Kaffetassen, Schuhe.......etc.

Also, ich habs erlebt. Das ist kein Witz.

Das Erlebnis hat mich zu einer wichtigen Frage bewogen. Wenn ich etwas erleben kann, dass unmöglich sein kann - kann es dann nicht auch sein, dass das was ( nach allgemeiner Auffassung ) sein kann ebenfalls unmöglich ist?
 
Hallo Zizipe,

nun, heute Morgen hattest Du die Engel noch ad absurdum gestellt, bei genauerer Betrachtung räumst Du dann schon ein, daß es Wesen sind, wenn auch nur der eigenen Phantasie und Kreativität.

Ja, ist so etwas ähnliches, wie der Placeboeffekt – also die Mobilisierung und Optimierung der eigenen Kräfte, die in uns brach liegen und ansonsten ein sinnloses Dasein fristen. Bisher hatte ich ja nur die rationale Seite betrachtet, denn das Gegenstück dazu ist die spirituelle Sicht, mit der wir ja begonnen hatten die Welt zu begreifen. Mit der rationalen Sicht verstehen wir also die Engel, mit der spirituellen erfahren und begreifen wir sie aber erst wirklich.

Hast Du schon einmal versucht eine Nähe zu diesen Wesen herzustellen, Du wärst erstaunt, wie sich das anfühlt. Es geht doch nichts über gute Freunde, warum sind sie Dir den lästig? Diese Wesen verstehen Dich mehr, als irgendjemand anderer auf der Welt. Sie treten auch nur in Deine Wahrnehmung, wenn Du es zuläßt.

Ich habe auch Begleiter, dieser Art und manche Erkenntnis habe ich ihnen zu verdanken, denn sie beflügeln ja den Geist und verschaffen Dir den Zugang zum gewaltigen Wissen, das in Deinem Unterbewußtsein schlummert. Ja und dann wäre da noch das Gleichgewicht deiner Seele, die durch das Vertrauen zu ihr über die feinstofflichen Wesen entsteht.

Da ist dann auch der Punkt, bei dem nicht mehr so recht klar ist, inwiefern diese Kräfte auch den realen Körper verlassen und zu einer externen Energie werden, aus der wir schöpfen können. Daß Menschen Energien ausstrahlen, sehen wir schon alleine mit der Körperwärme.

Aber Du hast recht, man braucht nicht unbedingt gute Begleiter, die einen auf den Weg durch die Zeiten begleiten – man kann auch alleine durch die Finsternis tappen und nach dem rechten Weg suchen. Weißt Du, auch ganz rationale Logiker folgen ihren Gefühlen und Emotionen, sie gestehen sie sich das nur nicht ein.

Denk nochmals über die Engel nach, selbst wenn Du einen zuläßt, bräuchtest Du nicht einmal Deinen rationalen Standpunkt ändern – oder?

Merlin :zauberer2
 
Zitat von Jenny2204
Sie richtig zu sehen stelle ich mir schwer vor,ich könnte mir denken,dass man vielleicht ein weisses helles warmes Licht sieht aber einen Richtigen engel mit flügeln?

Wenn du es dir schwer vorstellst blockierst du es automatisch, dass du einen Engel "mit Flügel" sehen kannst. Es hängt von der Situation und auch von der Offenheit ab.

Mein Erlebnis: Ja man kann Engel sehen!

Gelegentlich sehen viele Lichtblitze, Lichtkugeln und einige farbig was dan meistens auf Erzengel zutrifft. Das ist schon mal ein sehr guter und schöner Anfang.

Wenn man offen ist und man daran nicht erschrickt kann man auch Engel in ihrer vollen Gestalt sehen. Der Grund weshalb ich das mit dem erschrecken sage ist folgender meiner Erfahrung: Engel würden niemals was tun das uns Angst machen könnte. Deshalb zeigen sie sich oftmals erst wenn wir dazu auch bereit sind. Sie können ja auf hundert anderen Wegen ansonsten Zeichen geben ohne das man sie sehen muss/kann.

Davon Abhängig ist es jedoch auch wie man sich Engel vorstellt. Engel bestehen wie alles hier aus Energie. Sie können verschiedene Formen annehmen. Wenn wir uns vorstellen das Engel Flügel haben, dan zeigen sie sich auch für uns mit Flügel damit wir sie klar erkennen können. Dies machen sie aber nur "uns zuliebe" damit wir sie deutlich erkennen können.
 
hmmm, wie kann ich es anders sagen.....?

Stell dir eine Geschiche vor. Sie handelt von Frl. Zizipe. Frl. Zizipe trinkt gern Kaffee, kauft gern Schuhe und glaubt nicht an Engel. Eines Tages begegnet Frl. Zizipe einem Type Namens Muggle, der behauptet schon einmal einen Engel gesehen zu haben. Frl. Zizipe hält den Muggle für den größten Spinner uner der Sonne.

Soweit die Geschichte. Und jetzt verrate ich dir wer der was du bist. - Nein, du bist nicht Frl. Zizipe. Du bist die Geschichte! Und die Geschichte sieht es vor, dass Frl. Zizipe sich als eigenständige Person sieht. - Ausgestattet mit einem freien Willen und den Glauben an eine objektive Realität.


Das ist einzig allein deine Geschichte, die schon mal deshalb nicht stimmt, weil Frl.Zizipe Kaffee nicht wirklich mag.


:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Zurück
Oben