Fernbeziehungen ?????

Nicki-11 schrieb:
Liebe Romy Hexe,

was ich mich noch frage, fehlt nicht einfach die Zeit des Sich-Kennen-Lernens, wenn von Anfang an eine Distanz da ist?

Liebe Grüße
Nicki :kiss3:

ich denke die Frage ist wie in jeder anderen Beziehung auch, ob man offen für den anderen ist. Wenn das der Fall ist, dann kann man auch aus Mails viel herauslesen und herausspüren.
 
Werbung:
schaut mal was ich eben gefunden hab:

US-Studie: Die Liebe wächst mit der Entfernung

Washington (AFP) - Die Liebe wächst mit der Entfernung: Wie US-Wissenschaftler herausgefunden haben, sind Entfernungsbeziehungen stabiler als die von geographischer Nähe gekennzeichnete Partnerschaft. Paare in derselben Stadt rutschen ins Alltagseinerlei ab und laufen Gefahr, am Ende voneinander gelangweilt zu sein. Dagegen seien sich entfernt lebende Paare auch nach langer Zeit noch "näher", weil sie viel häufiger über ihre abwesenden Partner redeten oder etwa Kleidungsstücke trügen, die sie an ihre Liebsten erinnerten.

"Leute, die sich jeden Tag sehen, sehen sich dazu nicht veranlasst", erklärte Mary Carole Pistole von der Purdue University im US-Bundesstaat Indiana. Ein Drittel der US-Collegestudenten lebt ihr zufolge in Beziehungen mit Partnern aus anderen Städten oder Bundesstaaten.

Das macht doch Mut :)

alles Liebe
Castanea
 
Hallo Nicki-11,

tja, vor vielen Jahren hatte ich so eine Beziehung, mit einem Mann, der in Schottland lebte. Nun, das ging fast ein Jahr, abundzu kam er mal zu Besuch für drei oder vier Tage, wir telefonierten viel ... aber letzten endes kann ich für mich sagen, hat es mir nichts gebracht. Man tröstet sich über die Wochen, bis der Partner wieder da ist, man krümelt sich eine ganze Menge vor, und hat ne Menge Sorgen - vielleicht ganz anderer Art, als man sie mit einem Partner hätte, der hier wohnt. Fazit: Für mich persönlich war eine Fernbeziehung nichts, und ich hatte nicht nur eine in all den Jahren. Dennoch muß das jeder für sich selbst entscheiden, ob man mit einer Beziehung in der Ferne leben kann ...

Liebe Grüße und Kopf hoch! :kiss3:
Sororcula
 
Hallo, Nicky,

ich hatte 10 Jahre eine Fernbeziehung und ich habe immer Sehnsucht gehabt nach ihm und das fand ich fast unerträglich hart.

Wenn wir uns dann trafen, war unsere gemeinsame Zeit immer begrenzt und darum hat sich jeder von der besten Seite gezeigt....

Heute wohne ich zusammen mit meiner Liebe, die Sehnsucht ist verschwunden, weil wir uns jeden Tag sehen und auch noch zusammen arbeiten....Lieben tue ich ihn noch immer, aber es ist anders, als es einmal war.

Manchmal wünsche ich mir die Zeit wieder zurück, wo ich mich auf ihn gefreut hatte und Sehnsucht hatte, auch, wenn es weh tat....es war aufregend und schön.

Geniesse diese Zeit, auf Dauer wirst Du so nicht leben wollen, aber eines Tages kommt der Alltag und Du wirst sehen, dass eine Fernbeziehung auch schön sein kann, doch - eine Fernbeziehung ist etwas ganz anders als ein Zusammenleben für immer......Du lernst Deinen Partner erst dann ! richtig kennen.

Eine Fernbeziehung ist sozusagen das Vorstadium, bis Ihr endlich zusammen leben könnt, wenn es dann so sein soll! Und das will doch jeder, oder?

Wer sich liebt, verliert sich auch nicht, egal, wie weit man auseinander wohnt.

Euch viel Glück,
Maike
 
Hallo zusammen,

Ich meine nicht, dass eine Fernbeziehung von vornherein keinen Sinn hat. Die Erwartungen an eine Beziehung sind ja bei jedem verschieden. Der Eine braucht mehr Nähe, der andere Distanz. Ich brauche doch eine ziemliche Nähe in einer Beziehung, sonst fühle ich mich nicht wohl, damit wäre eine Fernbeziehung für mich keine Alternative auf Dauer. Und überhaupt, ist es eine Frage der Definition. Also 1000 km, wäre schon ziemlich fern. HH dagegen eher nicht, da sind eben auch noch spontane Aktionen möglich.

Das Wichtigste für mich bei dieser Frage ist, dass keine Beziehung auf Dauer so bleiben wird, wie sie mal "angelegt" wurde. Selbst dann nicht, wenn Du es heute glaubst. Alles fließt. Die Umstände ändern sich, Ihr werdet Euch ändern und was heute überhaupt noch nicht geht - ich kenne die persönlichen Gründe nicht, die Du angesprochen hast - kann in absehbarer Zeit ganz anders aussehen.

Eine Zeit der Distanz, der tiefen Gespräche über Entfernungen trägt bestimmt eher dazu bei, den Partner zu verstehen und kennenzulernen als wenn sofort die ganze Beziehung nur von "schnöden" Alltagsproblemen und dreckiger Wäsche überlagert wird. Die Verliebtheit hält so für Euch sicher länger an.

L.G.
Timme
 
Hallo Ihr Lieben,

einige hier genannte Gründe sprechen doch für eine solche Fernbeziehung.

Ich hab mal eine Frage an alle, die damit Erfahrungen haben:

Was ist, wenn man diesen Menschen bewusst oder unbewusst verletzt hat, es kommt zu einem Streit.........??????

Ist es nicht sehr traurig, wenn eine Versöhnung ebenfalls nur am Telefon, per Mail oder ähnliches stattfinden kann?

Wie sind Eure Erfahrungen?

Liebe Grüße
Nicki :kiss3:
 
Nicki-11 schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

einige hier genannte Gründe sprechen doch für eine solche Fernbeziehung.

Ich hab mal eine Frage an alle, die damit Erfahrungen haben:

Was ist, wenn man diesen Menschen bewusst oder unbewusst verletzt hat, es kommt zu einem Streit.........??????

Ist es nicht sehr traurig, wenn eine Versöhnung ebenfalls nur am Telefon, per Mail oder ähnliches stattfinden kann?

Wie sind Eure Erfahrungen?

Liebe Grüße
Nicki :kiss3:

Ich hatte mich einmal am Telefon heftig gestritten mit meinem Partner und war sowas von verzweifelt darüber, weil ich nicht bei ihm sein konnte um "vor Ort" die Lage besprechen zu können. Am Telefon sollte man vermeiden, sich zu streiten, es kommt immer anders an, als wenn man sich etwas persönlich sagt, gerade deshalb, weil man in diesem Moment sehr sentimental ist und gefühlsmässig etwas "angekratzt" ist (aufgrund der Trennung, der Sehnsucht etc.).

Aber warum sollte man sich auch gerade am Telefon etwas Verletzendes sagen, ich meine, da muss doch schon arg was vorfallen, ehe ich so reagieren würde.....

Was meinst Du, Nicky-11?

LG
Maike
 
Streit... einerseits fehlt natürlich etwas, wenn man sich danach nicht umarmen kann. Andererseits haben wir Meinungsverschiedenheiten immer sofort und sehr klar gelöst, am Telefon und auch bei Treffen. Für langes Maulen und Schmollen war die Zeit einfach zu schade.
Allerdings ist er auch ein Mann, der über Gefühle reden kann.
 
Werbung:
Liebe Maike,

Man kann Menschen ganz unbewusst verletzen.
Manchmal, glaube ich, habe ich wirklich Talent dafür.

Dann sage ich unüberlegte Dinge, die den anderen wirklich verletzen.

Und es ist doch sehr traurig, wenn man diesen Menschen nicht einfach mal eben in den Arm nehmen kann, und ganz lieb "Entschuldigung" sagen kann.

Liebe Grüße
Nicki :kiss4:
 
Zurück
Oben