Fernbeziehungen ?????

Nicki-11 schrieb:
......aber ist es nicht so, dass man sich dann eben ganz besonders auf den anderen freut, und die gemeinsame Zeit viel intensiver nutzt? :rolleyes:

Nicki

das kann schon sein, dass das so ist.
aber ich fand bei meiner fernbeziehung total schlimm, dass es immer so vorprogrammierte zweisamkeit war.

so etwa: wir müssen das und das jetzt - immer mit blick zur uhr - schnell noch zusammen machen, weil wir uns ja lange nicht mehr sehen, und weil schon wieder sonntagnachmittag ist und der abschied im raum steht...
das fand ich schon auf dauer sehr dramatisch, und ich bin froh, dass aus der fern- bald eine nah-beziehung wurde und es noch heute ist.

lg, romaschka
 
Werbung:
Nicki-11 schrieb:
......aber ist es nicht so, dass man sich dann eben ganz besonders auf den anderen freut, und die gemeinsame Zeit viel intensiver nutzt? :rolleyes:

Nicki

Was heißt freuen,dafür gibts kein Wort. :) :) :) Es stimmt Nicki man nutzt die gemeinsame Zeit intensiver.Vorallem man lebt nicht aneinander vorbei.
Es gibt ein gutes Sprichwort.......Nähe schafft Distanz.....das kannst bei vielen Partnerschaften beobachten. Sie sind zwar nicht räumlich getrennt....aber trotzdem reden sie kaum mehr miteinander.....und irgendwann kommt es dann zur Trennung.

lg
 
Hi,

mir persönlich wäre eine Fernbeziehung zu wenig...ich möchte neben dem Mann schlafen, den ich liebe...gemeinsam aufwachen und auch täglich zumindest etwas Zeit "nebeneinander" verbringen, wenn sich auch ein "miteinander" nicht immer ausgeht. :)


Andererseits - wo die Liebe hinfällt...dort sieht auf einmal immer alles gaaaanz anders aus *g*

Lg

Shanna
 
Vielleicht sollte man mal den Begriff "Fernbeziehung" definieren.

Da gibt es ja auch bedeutende Unterschiede.

Nicki :kiss3:
 
Ja halte ich für sinnvoll, wenn es wirklich LIEBE ist, die euch verbindet!
Ich hatte so eine Fernbeziehung und wir mussten harte Zeiten durchmachen um ENDLICH zueinander zu gelangen. Jetzt wohnen wir zusammen, wollen Haus bauen und haben eine 1,5Jahre alte Tochter :)

Also: Fernbeziehung? Yes! ;)
 
So sehe ich das auch.

Ich sprach auch nicht von unüberbrückbaren Entfernungen.

Es sollte schon möglich sein, den anderen auch mal spontan "überfallen" zu können.
Wenn die Sehnsucht eben sehr groß ist.......

Nicki :kiss4:
 
Hallo Nicki,

ich führe auch eine Fernbeziehung, aber wir sind noch am Anfang und werden sehen was die Zeit bringt.

Ich denke wenn man sich wirklich liebt, kann man das schaffen, es gibt halt wie bei allem im Leben Vor und Nachteile.

Vorteile sind dass man die Zeit die man zusammen hat intensiv miteinander verbringt, man sich jedesmal wenn man sich sieht wieder ein bißel neu ineinander verliebt. Wir telefonieren täglich mehrere Stunden miteinander (über Internet, das kostet nichts) und ich denke wir reden mehr als so manches Ehepaar.

Nachteile sind natürlich die Sehnsucht und dass man nicht spontan zusammensein kann, wenn einem danach ist.

Wichtig ist dass man absolutes Vertrauen hat und immer ehrlich zueinander ist.

Ich liebe diesen Menschen und hoffe dass wir es eines Tages schaffen ganz zusammen zu sein. Bis dahin genießen wir die Zeit die wir zusammen verbringen können.

Natürlich kann es schief gehen, aber auch in einer Ehe weiß man nie wie sie endet oder was die Zukunft bringt. Eine Garantie gibt es nirgends.

Aber ich denke man sollte es auf alle Fälle versuchen, sonst fragt man sich womöglich sein ganzes Leben ob es nicht vielleicht doch geklappt hätte.

Und wie sagt ein guter Freund von mir immer "Sehnsucht ist die Nahrung der Liebe".

Und ich kenne einige aus meinem Bekanntenkreis die mit einer Fernbeziehung begonnen haben und heute glücklich zusammen sind.

Wünsch dir alles Gute,

lg
Castanea
 
@ Castanea

Das hast Du unheimlich treffend formuliert.
Ich sehe es ähnlich.....

Liebe Grüße
Nicki :kiss3:
 
hallo Nicki,

Das frage ich mich momentan auch. Ich führe seit viere Jahren eine Fernbeziehung und hatte irgendwo gehofft das dieses Jahr die Entfernung wegfällt oder zumindest ein Teil. Aber alles kam natürlich anders als geplant. mein Freund hat einen Arbeitsplatz in seiner Stadt bekommen und ich werde eine neue Ausbildung beginnen. Ich gönne ihm diese Stelle und freu mich für ihn, aber irgendwo spür ich das es auch das Ende bedeutet. Seine Arbeitszeiten sind sehr blöd. Drücks jetzt einfach mal so aus :rolleyes: er muss Samstag arbeiten und hat auch noch Schichtdienst. Ich hab ab und an mal Sonntags Seminare somit bleibt uns im Grunde kaum noch Zeit füreinander.

Ich denke das bzw ich weiß das eine Fernbeziehung mit viel Vertrauen, Ehrlichkeit,Kompromisbereitschaft und an Gefühlen füreinander sehr wohl gut gehen und harmonisch laufen kann. Aber irgendwann kommt eben ein Punkt wo der eine oder der andere (oder auch beide einen Weg )zueinander finden muss. Sprich zum anderen zu ziehen. Auf Dauer gesehen ist eine solche Beziehung eher schwer. Das ist natürlich ansichtssache, jeder empfindet es anders. Der eine benötigt mehr Freiraum der andere weniger. Aber ich für meinen Teil bin jetzt irgendwie an einem Punkt angelangt an dem ich mich frage, ob das so weitergehen kann. Ich merk einfach das ich nur traurig bin über den Zustand und vorallem traurig darüber das wir im Grunde nicht viel daran ändern können.

Eine Garantie für eine Liebe gibt es nie, egal wie nah oder wie fern man sich ist. Im Grunde kommt es doch auch darauf an, wie nah man sich mit dem Herzen ist. Es gibt Menschen die sehen sich täglich, aber haben sich leider derat voneinander distanziert, das man meine ein jeder von ihnen lebe an einem anderen Ende der Welt.

Liebe Grüße
hamied :)
 
Werbung:
@ Hamied

Das klingt furchtbar traurig, lass Dich mal drücken :umarmen:

Meiner Meinung nach funktioniert so eine Beziehung wahrscheinlich wirklichnur für einen gewissen Zeitraum.
Ein Ende muss absehbar sein und beide sollten an einer gemeinsamen Zukunft arbeiten.

Hattest Du denn nicht die Möglichkeit, dort eine Ausbildung zu beginnen?

Liebe Grüße
Nicki :kiss3:
 
Zurück
Oben