Farbenlehre der Magie

Das sieht nach Verknüpfungen aus...kann es sein, das eine Farbe nicht wirklich für sich alleine steht, sondern immer in Verbindungen zu anderen?

Physikalisch sowieso. Davon abgesehen meinte ich mit dem Bild, dass es die Zuordnungen der Farben zur Magie zeigt...

Welche das sind, deswegen erwähnte ich die Kabbala, findest Du heraus, wenn Du mal Informationen im Netz über Sephiroth, Baum des Lebens etc. einholst.....

Da findest Du auch: Geburah -> Rot

Ich gebe zu, dass es nicht gaaaanz so einfach mit den Zuordnungen ist, da diese Sphären, Stationen, wie auch immer man das nennen mag, miteinander verschränkt sind, und zwar hochgerade ;)


Deswegen sage ich den angehenden Magi ja immer, sie sollten sich das KBP mal genauer ansehen :D
 
Werbung:
Physikalisch sowieso. Davon abgesehen meinte ich mit dem Bild, dass es die Zuordnungen der Farben zur Magie zeigt...

Welche das sind, deswegen erwähnte ich die Kabbala, findest Du heraus, wenn Du mal Informationen im Netz über Sephiroth, Baum des Lebens etc. einholst.....

Da findest Du auch: Geburah -> Rot

Ich gebe zu, dass es nicht gaaaanz so einfach mit den Zuordnungen ist, da diese Sphären, Stationen, wie auch immer man das nennen mag, miteinander verschränkt sind, und zwar hochgerade ;)


Deswegen sage ich den angehenden Magi ja immer, sie sollten sich das KBP mal genauer ansehen :D
was heisst KBP?
 
Bedeutung von Farben innerhalb der Magie...

wäre wohl besser gewesen...

"anwendung" fänd ich passender. diese ist situationsbedingt.
und klar, es schadet nicht, die kultur, in deren rahmen die anwendung stattfinden soll, zu kennen,
das ist aber mehr oder weniger auch alles.
die be-deutungen sind eine aufgabe für die religion ;)
 
"anwendung" fänd ich passender. diese ist situationsbedingt.
und klar, es schadet nicht, die kultur, in deren rahmen die anwendung stattfinden soll, zu kennen,
das ist aber mehr oder weniger auch alles.
die be-deutungen sind eine aufgabe für die religion ;)
Anwendung wird vom Anwender bestimmt und nimmt ein anwender, nur das was ihm selber genehm ist?
 
Da kommt mir noch eine Frage, wenn man farben benutzen kann, dann kann man sie auch mißbrauchen...oder?

können farben auch gefährlich sein?
 
@Istariotep....dann ist die frage nach der farbe der magie genauso obsolet, wie die frage nach weisser oder schwarzer magie, da es allein auf den anwender ankommt und was er mit einer farbe verbindet?

So kann man das sagen ja. Im Grunde ist Magie farblos - sie ist eine Energie. Man kann sie auf viele Weisen lenken und auf viele Weisen Anwenden. Die "Farbe" der Magie ist eine Veranschaulichung durch den Menschen die mit der Realität nicht allzuviel zu tun hat aber sie hilft es Magie leichter anwendbar zu machen für viele Menschen.
 
So kann man das sagen ja. Im Grunde ist Magie farblos - sie ist eine Energie. Man kann sie auf viele Weisen lenken und auf viele Weisen Anwenden. Die "Farbe" der Magie ist eine Veranschaulichung durch den Menschen die mit der Realität nicht allzuviel zu tun hat aber sie hilft es Magie leichter anwendbar zu machen für viele Menschen.
Bist du da nicht etwas zu schwarz/weiß-lastig?
 
So kann man das sagen ja. Im Grunde ist Magie farblos - sie ist eine Energie. Man kann sie auf viele Weisen lenken und auf viele Weisen Anwenden. Die "Farbe" der Magie ist eine Veranschaulichung durch den Menschen die mit der Realität nicht allzuviel zu tun hat aber sie hilft es Magie leichter anwendbar zu machen für viele Menschen.

Ok, Istariotep...farbe als hilfsmittel des anwenders bei einer magischen handlung...
Die farbe müsste dann dem magier selbst genehm sein, weil er die handlung durchführt....
Ich verstehe...

:zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben