Schwarze und andersfärbige Magie

Astaroth

Neues Mitglied
Registriert
18. Januar 2005
Beiträge
8
:schaukel: Habe in den diversen Foren schon so viel Unsinn über die sogenannte "Schwarze Magie" gelesen, daß mich mal Euere Stellungnahmen über dieses weitläufige Thema interessieren.
Da wirkliche Magie Arbeit mit Kraftströmen und den daraus resultierenden Wechselwirkungen vom Astralbereich auf die Materielle Ebene darstellt, kann diese Energie nur als völlig neutral angesehen werden. Energie hat nun mal keine Farbe oder hat der Strom aus der Steckdose eine gelbe Färbung?
 
Werbung:
Nun,

dann mache ich mal den Anfang. "Schwarze Magie - Weiße Magie", das sind für mich ethische Bezeichnungen. Jemand, der eine "dunkle Gesinnung" hat, wird dementsprechend auch dunklere Magie betreiben, als jemand anders.

Dieses Schema kann man auf den gesamten Alltag ausweichen, mich wundert es immer wieder, dass speziell in der Magie danach gefragt wird.

Soviel zum Thema Schwarz und Weiß ...

Grüße Lunah
 
Kommt auch drauf an auf wen die Magie angewandt wird. Der "Täter" wird selten schwarze Magie anwenden, was das "Opfer" dazu sagt steht auf einem anderen Blatt...

Täter und Opfer in Anführungszeichen. In der Magie generell wird ziemlich stark mit dem Unterbewusstsein gearbeitet, auch mit den eigenen, durchaus auch im inneren verborgenen, Kräften. Es ist nicht alles Extern.

Wer da nur den Teufel ruft, der wird ihn auf früher oder später finden - aber anders als er denkt. Wie sagte schon Nietzsche so schön?
Wenn du lange genug in einen Abgrund schaust, dann schaut der Abgrund auch in dich... ;)

Ansonsten, wenn man mit Energie arbeitet - die ist tatsächlich werteneutral...
 
Das Prinzip der Polarität
Alles ist zweifach, altes ist Pole; alles hat seine zwei Gegensätze; Gleich und Ungleich ist dasselbe. Gegensätze sind ihrer Natur nach identisch, nur im Grad verschieden; Extreme begegnen einander; alle Wahrheiten sind nur Halb-Wahrheiten; alle Paradoxa können in Übereinstimmung gebraucht

Das Kybalion
 
Hallo,
meiner meinung nach ist die Magie in ihrer reinen form regenbogenfarben, wie das Licht,allerdings wir sie durch Benutzung eingetrübt oder entfärbt.
Je nach dem benutzer und seinen Zielen, auch die unbewussten.
Demzufolge glaube ich weder an schwarze noch an weisse magie, sondern an eher etwas regenbogenfarbiges....

Mit freundlichen Grüssen aus den Spitzhornbergen
Leprachaunees
 
Hi!

Bin erst seit heute dabei aber ich denke Magie äußert sich in ihrer Wirkung!
Wer anderen mutwillig oder leichtsinnig durch seine Magie schadet betreibt Schwarze Magie.
Heilung und wohltuende Magie würde ich dann der Weißen zuordnen.

Aber um mal auf Schwarz und Weiß zurückzukommen...ich finde Schwarz schöner als Weiß und bin trotzdem ein heiterer Mensch der sehr viel und sehr gerne Lacht und auch sonst wohlwollend durchs Leben geht.
Wenn ichs recht bedenke sollte man die Farben wirklich weglassen und eher ein treffendes Adjektiv davorsetzen!

*böse Magie
*gute Magie
*etc. pp

Ok und nun werfen wir gleich die nächste Frage auf - wer entscheidet über Gut und Böse? :D

Nun ja...ich finde es mit den Farben im Nachhinein eher unsinnig...

tschüss :schaukel:
 
:koenig:

was ich mich frage is..was is gut und was is böse.... wenn ich jmd. vom ertrinken rette ist es gut aber wenn dieser jemand ein mörder ist und meine familie umbringt ist es wiederrum böse... vllt. is die frage auch eher

wann is gut und wann is böse...

:schaukel:
 
Werbung:
Schwarze Magie ist toll. Allein schon, weil so ein Wirbel darum gemacht wird. *gg* :baden:

Weiße Magie ist auch toll. Darum wird weniger Wirbel gemacht. Sie ist gut.

Und was bringt und das Ganze???

*lacht* Schaut euch doch mal das Bild an, anstatt über Rahmen zu streiten!
 
Zurück
Oben