Farbenlehre der Magie

... das sind eigentlich nur die Farben der 10 Sephiroth ....

aber das ist es eigentlich immer. Seltsam, nicht ;)

hoffe richtig zu verstehen...

naja, gerade in sachen chaosmagie eigentlich gar nicht so verwunderlich, denke ich.

was meinst du damit, dass das immer so ist... bzw. warum?
 
Werbung:
@A418...

Warum ist magie keine energie, lieber A418....zumindest die magie der leeren hand müsste ja energie sein, weil sie ohne rituale auskommt...was dann bleibt ist doch energie, oder nicht?

...oder muss ich jetzt tatsächlich noch ein buch kaufen?
:D

Wenn du Istarioteps aussage als schmarrn bezeichnest, würde ich mich über eine kurze begründung freuen, warum...:)
 
Naja...ich gebs zähneknirschend zu...hineingerutscht bin ich ja auch irgendwie...:D (aber wo hinein?)

....aber bei mir hat es viel mit energie zu tun...:)

...bin eben kein "echte" zauberin...:zauberer1:D
 
Ja, in Totenkopf-Form
nicht nur, auch ein teufel, ein kreuz und ein paar von denen ich noch nicht weiß, wie sie aussehn ... war heut nacht ein schnäppchen im seelenraunen, weil die admine die loswerden wollte :D

und sind dir persönlich, farben innerhalb der Magie wichtig? Oder ist es eher nur eine Form des persönlichen "Geschmacks"?
beides ja, beides nein.
das ist immer so eine sache.
abhängig von dem, was ich mache und dem was mir meine verbündeten raten... im endeffekt entscheide ich aber persönlich.
farben sind nicht immer wichtig, aber manchmal unterstützend.
um was in die gänge zu bringen, sind es für mich die dynamischen farben ..
um etwas zu vorsichtig abzubremsen, die beruhigenden farben...
ich halt mich da ziemlich an die psychologischen farbentsprechungen. die sind aber eh meist ziemlich ähnlich denen von magischen konzepten.

:)
 
Werbung:
Naja...ich gebs zähneknirschend zu...hineingerutscht bin ich ja auch irgendwie...:D (aber wo hinein?)

....aber bei mir hat es viel mit energie zu tun...:)

...bin eben kein "echte" zauberin...:zauberer1:D


Deswegen glaubst Du auch an die Energie. Energie in einem Menschen zu erwecken ist leicht. Das Pendel schwingen zu lassen auch.......

Keine Energie, ein GENEIGT machen, das ist es.......

I.s Aussage, dass Magie keine Farbe hat ist in dem Moment sehr belanglos, weil es nichts mit der Frage zu tun hat.

Es geht nicht darum OB Magie eine Farbe hat (Nein) sondern ob Farben in der Magie eine Bedeutung haben (Ja)
 
Zurück
Oben