Farbenlehre der Magie

Netter Vergleich - nur hat das Wurzelchakra mit Sex nichts zu tun - schon eher das Sakralchakra - da hätten wir die Farbe Orange - aber ich lasse das mal so stehen und nehme es mit einer Portion Humor, weil anderes ginge Dich wohl kaum was an!

LG

Phenomena

Ich mag es nicht, aber es ist kürzer so:

http://de.wikipedia.org/wiki/Chakra#Die_Hauptchakren_im_Detail

Rot-> Sakralchakra.
Rot->Mars
Rot-> Geburah
Rot-> Erzengel Gabriel (die Stärke, gemeint ist die Zeugungskraft, Gottes)
Rot-> Sex
Rote Lippen-> Sex
Rote Unterwäsche-> naja, jetzt kannst Du selbst weiter machen :D



Psst: Und noch ein Tip aus der okkulten Geheimwissenschaft:

Das Wurzelchakra steckt in den Füssen, nur in Asien wird beim Meditieren im Lotussitz (!> Füße auf der Höhe des Steissbeins) das Wurzelchakra dorthin transportiert (eben WEGEN diesem Sitz) :D
 
Werbung:
Magie steckt doch in allem und die Wahl der Farben hat für mich immer was mit eigenen Themen und Gefühlen zu tun - so kann ich Violett auch als Farbe der Transformation einorden - so wie es gleichsam als Farbe für den Äther dargestellt auch stimmig ist!

Magie ist doch etwas natürliches und so viel ich weiß gibt es in der Natur keine Mischfarben.

Und wenn ich die ursprüngliche Frage betrachte, dann hat diese im wesentlichen noch keine Antwort gefunden.

LG

Phenomena
 
Ich mag es nicht, aber es ist kürzer so:

http://de.wikipedia.org/wiki/Chakra#Die_Hauptchakren_im_Detail

Rot-> Sakralchakra.
Rot->Mars
Rot-> Geburah
Rot-> Erzengel Gabriel (die Stärke, gemeint ist die Zeugungskraft, Gottes)
Rot-> Sex
Rote Lippen-> Sex
Rote Unterwäsche-> naja, jetzt kannst Du selbst weiter machen :D



Psst: Und noch ein Tip aus der okkulten Geheimwissenschaft:

Das Wurzelchakra steckt in den Füssen, nur in Asien wird beim Meditieren im Lotussitz (!> Füße auf der Höhe des Steissbeins) das Wurzelchakra dorthin transportiert (eben WEGEN diesem Sitz) :D

Meine Rede...nun fehlt mir aber immer noch der Zusammenhang zur roten Ampel?:D
 
Und wenn ich die ursprüngliche Frage betrachte, dann hat diese im wesentlichen noch keine Antwort gefunden.

LG

Phenomena

Ja, das stimmt aber nicht ganz. Und wenn Du meinst, ich hätte ein Nebenkriegsschauplatz eröffnet, dann kann man das nur sagen, wenn man zuvor annimmt, dass es einen Grund dafür gab :D
 
Magie steckt doch in allem und die Wahl der Farben hat für mich immer was mit eigenen Themen und Gefühlen zu tun - so kann ich Violett auch als Farbe der Transformation einorden - so wie es gleichsam als Farbe für den Äther dargestellt auch stimmig ist!

Magie ist doch etwas natürliches und so viel ich weiß gibt es in der Natur keine Mischfarben.

Und wenn ich die ursprüngliche Frage betrachte, dann hat diese im wesentlichen noch keine Antwort gefunden.

LG

Phenomena
Naja, mit Überschrift und einstieg, hab ich mich sicherlich auch ungeschickt ausgedrückt

Bedeutung von Farben innerhalb der Magie...

wäre wohl besser gewesen...

aber nun steht es so da, wie es da steht
 
Werbung:
Zurück
Oben