Farbenlehre der Magie

Wenn ich z. B. feststelle das mein Wurzelchakra nicht gut funktioniert, dann arbeite ich gerne mit der Farbe Rot als Kerze, aber auch mit Dingen in Rot die mein Chakra wieder positiv aktivieren.

Wie kommst Du nur darauf, dass ein Wurzelchakra die Farbe rot hat?

Ich übersetze jetzt mal:

Merke ich z. B. das ich ein wenig viel Energie habe und somit viel Rot in meiner Aura ist, dann arbeite ich mit ausgleichenden Farben

Ein Alternative hier könnte, je nach dem Grund für das Zuviel an Rot:

Entweder mehr Sex, richtig animalischen mit anschliessender Zeugung,
oder, wenn Du den eh schon hast,
enthaltsam sein :D
 
Werbung:
Farben benutzt man doch auch als Verstärker oder Abschwächer bzw sollen Farben doch bestimmt auch manchmal als eine Art Schutzschild fungieren....oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?

nöö, bist Du nicht. Man kann sie so nutzen, weil sie eben bestimmte Bedeutungen aber auch physiologische Reaktionen haben (wobei beides sich natürlich bedingt und verstärkt).

Rot z.B. wirkt auf uns Menschenaffen (aus Afrika, wohlgemerkt) meistens sehr stark, und zwar weil rote Früchte mehr Zucker haben als grüne. Grün wirkt generell beruhigend (eben weil wir Affen sind u.a.) sowie vermutlich eine Höhle auf einen Maulwurf sehr beruhigend wirkt
 
Persönliche Vorlieben von Farben scheinen wohl mit eine Rolle zu spielen, bei der Benutzung von Farben...wobei ich denke, dass allein schon die gewählte Farbe der Kleidung ein Akt der Magie darstellt...oder so
 
Persönliche Vorlieben von Farben scheinen wohl mit eine Rolle zu spielen, bei der Benutzung von Farben...wobei ich denke, dass allein schon die gewählte Farbe der Kleidung ein Akt der Magie darstellt...oder so

Farben haben auch eine nicht zu unterschätzende Wirkung auf den Menschen (jetzt spricht die Fachfrau) :D

Obwohl, bei der Kleidung bevorzuge ich schwarz (macht schlank) :D
 
Werbung:
Wie kommst Du nur darauf, dass ein Wurzelchakra die Farbe rot hat?
Nun das ist halt ein Wissen aus der Chakrenlehre - das Wurzelchkare steht für Energie, Stabilität und Sicherheit
- nun es war auch nur ein Beispiel


Ich übersetze jetzt mal:



Ein Alternative hier könnte, je nach dem Grund für das Zuviel an Rot:

Entweder mehr Sex, richtig animalischen mit anschliessender Zeugung,
oder, wenn Du den eh schon hast,
enthaltsam sein :D

Netter Vergleich - nur hat das Wurzelchakra mit Sex nichts zu tun - schon eher das Sakralchakra - da hätten wir die Farbe Orange - aber ich lasse das mal so stehen und nehme es mit einer Portion Humor, weil anderes ginge Dich wohl kaum was an!

LG

Phenomena
 
Zurück
Oben