Familienaufstellung, schon ein wenig *zweischneidig*

Hallo Zauberin,

Christoph muss dir ganz schön auf die Zehen getreten sein. Anders verstehe ich nicht dein Auftreten hier. Informiere dich einmal über den Ödipus-Komplex und den Diana-Komplex. Sie scheinen mir zu deiner "Aufregung" zu passen.

Und Hellinger hat auf seine Art und weise dasselbe herausgefunden, was einem Herrn Freud schon viel früher aufgefallen war.

Liebe Grüße pluto :guru:
 
Werbung:
Hallo Zauberin,

die Einnahme der AD´s begann ca 2 Wochen vorher. Es war keine Folge der Aufstellung. Erst kam die Depression, dann zwei Wochen finsteres Loch, während denen ich die AD eingenommen habe. Nachdem habe ich mich 4 Tage ins Büro geschleppt, hätte ich damals ohne 1 mg Tavor am Abend nicht geschafft. (keine Sorge, längstens wieder abgesetzt, das war nur 2 Wochen, hab nen Heidenrespekt vor dem Zeugs).

Nach der Aufstellung ging es mir von Tag zu Tag besser. Und ich denke oft heute noch an diese Aufstellung, wenn ich mich mal nicht so gut fühle und hole mir daraus Kraft. Ist ganz einfach so, soll man nur als gegeben hinnnehmen.

Mein Bruder und meine Schwägerin waren vorher schon bei einer Aufstellung. Mein Bruder ist ein sehr sachlicher Mensch, der keinen Sinn für irgendeinen Hokuspokus hat. Nachdem er an einem schönen Sommertag mit seinem Dienst-LKW von einer Kreuzung rausgefahren ist, hat er nur am Hänger einen Rumpler gehört, als er dann ausstieg und nachsah, lag ein toter Motorradfahrer vor ihm. Ihn traf definitiv keinerlei Schuld an dem Unfall, das Verfahren wurde auch eingestellt, weil er nichts dafür konnte. Allerdings hat ihn das Ganze lange belastet. Er hat dann auch eine Aufstellung gemacht, er hat mir auch nie erzählt, was da dann war, aber danach ging es ihm wieder besser. Auch wenn er sicherlich nie ganz darüber wegkommen wird. Obwohl die Mutter des Unfallopfers ihm verziehen hat, als er zu ihr hingefahren ist.

Ich denke nicht, dass es immer und für alles Erklärungen gibt. Warum sollte es die auch geben. Wir sind hier, um zu lernen, wie wir das machen, sei uns doch eigentlich überlassen? Warum muß alles, was außerhalb der Psychotherapie ist, falsch oder gar schädlich sein. Die Methode hilft. Es gibt nur Scharlatane, das möchte ich nicht abstreiten. ABER: Eine Bekannte von mir litt unter furchtbaren Angstzuständen und machte eine Therapie. Der Therapeut hat ihr alles möglich diagnostiziert, was überhaupt nicht auf sie zutraf. Irgendwann hat sie das ganze abgebrochen, heute geht es ihr ohne Aufstellung, ohne Therapie wieder gut.

Außerdem arbeiten Aufsteller, soviel ich gehört habe, unterschiedlich. Missbrauch spielte auch bei mir eine Rolle, zwar nicht bei mir persönlich, aber in der Familiengeschichte. Auch wenns schon lange her ist. Der wurde danach einfach rausgeschickt, der diese Figur verkörperte. Ich glaube, wenns anders gewesen wäre, hätte ich meine Sachen gepackt und wäre gegangen.

Vieles hat aber wunderbar zugetroffen. Heute habe ich zu meinen Eltern ein besseres Verhältnis als je zuvor, weil ich sie mit ganz anderen Augen sehe.

Egal wie - mir hats geholfen. Zumindest die erste. Die zweite war nicht so der Bringer, aber was solls. Hat sich trotzdme gelohnt, war zumindest desweiteren ein sehr unterhaltsamer Tag für mich. Nimm aus allem das Beste mit, chest la vie (hoffe, man schreibt das so :rolleyes: ).

vg
Silvia
 
Zauberin schrieb:
Lass mich in Ruhe!

In meinen Augen bist Du ein Paranoiker ( bei Dir >>Verfolgungswahn ) und
ein Frauenhasser.
Du bist voll von Täterenergie, die Du mit Gewalt zu unterdrücken und ab und zu mit Liebenswürdigkeit zu überdecken versuchst, aber es hilft nichts.
Du hast Dein Missbrauchsopfer-Problem nicht verarbeitet, nur verdrängt oder überkompensiert. Du hast eine "Lehre" gefunden, die Dich in Deinem Irrtum
leider nur bestärkt.

Baumstarke Projektionen?

Und: Aufgrund welcher Kompetenzen kann diese Frau mir ein "unverarbeitetes Missbrauchsopfer-Problem" diagnostizieren?

Zauberin schrieb:
Du kannst nicht einmal begreifen, dass jemand, der an Depression leidet,krank ist >> ein Patient ist. Und darum bist Du gefährlich.

Heißt "krank", dass man nciht verantwortlich ist? Per se? Geht es um dich, Petra? Bist du pychisch krank?

Zauberin schrieb:
Ich werde Dich ab jetzt ignorieren und weiterhin in diesem Forum fragen, was ich will. Und wenn niemand antwortet, ist es auch eine Antwort, aus der ich Schlüsse ziehen kann.

Offensichtlich Letzteres eine Drohung angesichts deiner manipulativen "Fragen", die eigentlich Aussagen und Suggestionen sind.

Zauberin schrieb:
Du tust mir Leid, aber den Grund dafür werde ich Dir nicht schreiben, weil Du alles nur missbrauchst um Dich in Deinem Wahn zu bestärken.

Weil die Wahrheit ans Licht käme?

Zauberin schrieb:

S.o.


Christoph
 
Hallo Silvia37!

Lass Dich nicht von Christoph einreden, dass ich gegen Familienaufstellen bin.

Inzwischen habe ich durch PN erfahren, dass die, die sich wirklich mit FA
auskennen, in diesem Forum wegen Christoph&Co nicht mehr mitmachen.

Du hast geschrieben, dass Du ZWEI Familienaufstellen gemacht hast. Aus
Deiner Schilderung geht leider nicht klar hervor, ob Du bei BEIDEN die Antide-
pressiva genommen hast. Aber jetz nimmst Du noch welche oder?

Alles Gute :)
P.
 
´Liebe Zauberin,
Zauberin schrieb:
Inzwischen habe ich durch PN erfahren, dass die, die sich wirklich mit FA
auskennen, in diesem Forum wegen Christoph&Co nicht mehr mitmachen.
Wer sind denn diese "wirklichen Auskenner"? *ganzneugierigfrag*
Und woher weißt du, dass dies die "wirklichen Auskenner" sind - im Gegensatz zu "Christoph&Co" - die dann deiner Meinung nach was eigentlich sind?
Nicht-Auskenner?

liebe Grüße, Stephan
 
Werbung:
Zauberin schrieb:
Hallo Silvia37!

Lass Dich nicht von Christoph einreden, dass ich gegen Familienaufstellen bin.

Inzwischen habe ich durch PN erfahren, dass die, die sich wirklich mit FA
auskennen, in diesem Forum wegen Christoph&Co nicht mehr mitmachen.

Du hast geschrieben, dass Du ZWEI Familienaufstellen gemacht hast. Aus
Deiner Schilderung geht leider nicht klar hervor, ob Du bei BEIDEN die Antide-
pressiva genommen hast. Aber jetz nimmst Du noch welche oder?

Alles Gute :)
P.


Hallo Zauberin,

sorry, dass ich erst so spät antworte, aber ich hatte ein wenig Streß, jetzt zum Glück mal Urlaub und ein wenig mehr Zeit.

Ich habe bei deien die AD´s genommen, aber bei der ersten war es die Anfangsphase, da habe ich sie gerade mal 10 Tage oder so genommen, die stimmungsaufhellende Wirkung war damals noch nicht da.

Ich nimm sie jetzt noch, niedrige Dosierung, fühle mich zwar im Moment recht stabil, aber absetzen ist meiner Meinung nach noch nicht der richtige Zeitpunkt. Ich steh beruflich auch ziemlich stark unter Druck, und darum habe ich immer noch Angst vor einem Rückfall. Zumal sich das ganze ja nicht an einem Tag aufgebaut hat, sondern das dauerte auch Jahre. Bei der ersten Aufstellung kam eben einfach raus, was ich schon immer vermutet hatte, aber das war nebensächlich. Nebensächlich vielleicht nicht, abre nicht die Ursache für die Beschwerden. Aber es war gut, das bestätigt bekommen zu haben, was man selber schon sein Leben lang insgeheim gewußt hatte. Und dann ist es auch leichte,r mit diversen Sachen klarzukommen. Fragen, ob es so war, kann ich nicht mehr, die leben leider nicht mehr, die daran beteiligt waren. Mehr möchte ich allerdings dazu nicht sagen:).

Zu Christoph kann ich persönlich nichts Negatives sagen, und ich habe auch nichts von ihm gelesen, was mir nun negativ auffallen würde. Außerdem fälle ich meine Urteile lieber im realen Leben. Im Internet hat man doch eine sehr gute Chance: Was man nicht lesen möchte, das übersieht man einfach:). Aber wie gesagt, ich finde seine Beiträge immer recht interessant, womit ich nicht konform gehe, das muß ich mir ja nicht zu eigen machen.

lg
Silvia
 
Zurück
Oben