EU-vertrag - volksabstimmung

Werbung:
Zur Aktion: RETTET DIE EIGENSTÄNDIGKEIT ÖSTERREICHS


kann ich nur sagen, daß es die Republik Österreich (II), welche 50 Jahre bestanden hatte, nicht mehr gibt.

Um genau zu sein, seit 11.5.2005 nicht mehr. Entgegen dem Verfassungsrecht (welches nur in Zusammenhang mit dem Staatsvertrag gültig war), das ein Plebiszit mit einer klaren Zweidrittelmehrheit gegen die Verfassung gefordert hätte, ging eine Abstimmung durch den Nationalrat und Herr Fischer zeichnete gegen.

Eine glatter Staatsstreich... das nennt man HOCHVERRAT.



Daher besteht Rechtsfreiheit, d.h. es gilt (außer dem persönlichen Recht) kein anderes Recht mehr. Wer wollte schon Vorhänge ohne Karniese aufhängen wollen. Jedes Gesetz hing an der Verfassung. Ohne Verfassung kein Staat...

Wir sind der Staat... und daher hat dieses virtuelle Regime keinen Vertrag mehr mit uns Bürgern (weder die Polizei, noch die Eisenbahner...).


Alle Steuern sind ebenfalls unrechtmäßig. Im Zweifelsfalle fragt Eure Steuerberater, Polizisten, Juristen und sonstige Systemerhalter. Inzwischen geben sie es ja (beinah) unumwunden zu.


Wer Fragen hat, recherchiere selbständig im Verfassungsrecht...



Mercie
La Dame
 
und was wollt ihr für Österreich??

Was habts den glaubt wieso wir in EU eingetreten sind dass, das in einer EU Regierung endet war sonnenklar von anfang an

und ich Persönlich finde die EU richtlinien um einiges besser als der zustand der bei uns jetzt herrscht!
Das Im EU parlament nur Korrupte sitzen is auch klar weil die alle ja von Korrupten partein von den jeweiligen Ländern kommen!

Heisst nicht die Eu (als idee) is schlecht sondern die menschen die unsere Regierungen schicken, heisst das unsere Regierungen von Korruption nur so zerfressen sind und da sollten wir ansetzten

die Verfassung is schon gut so wie sie ist!!! Und die zeiten wo alle länder der welt ihre eigene Suppe Kochen sollte langsam vorüber gehen!
 
Ich halte sehr viel von regionalen Unterschieden und Vielfalt. Bin aber Deutsche und kann nicht abstimmen - oder hab ich was verpasst?
regionale Unterschiede und Vielfalt werden ja deswegen nicht wegfallen,
man muss das so sehen wie die Bundesländer regieren sich ja auch selber nur wenns um den ganzen Staat geht hat die Bundesregierung das sagen. So is es dann mit der EU nur das die Länder dann wie "Bundesländer" sind


Vorteil zb Staaten wie die UK können zb nicht einfach in einen Krieg ziehen wenn der rest der EU länder dagegen is, wie es im 2. Irak krieg der fall war
 
regionale Unterschiede und Vielfalt werden ja deswegen nicht wegfallen,
man muss das so sehen wie die Bundesländer regieren sich ja auch selber nur wenns um den ganzen Staat geht hat die Bundesregierung das sagen. So is es dann mit der EU nur das die Länder dann wie "Bundesländer" sind
Leider wird genau das mit der EU, so wie sie heute ist, kaputt gemacht. Oder findest Du es sinnvoll, dass Italien Nudeln importieren muss?
Ich wohne am Bodensee, gehe häufig in D einkaufen und in normalen Läden finde ich nur Eier aus den Niederlanden, während Bodensee-Eier nach Stuttgart gekarrt werden.
Das ist ein Irrsinn und völlig unnötig. Hühner gibt es schliesslich überall (ausser vielleicht in den Städten, doch diese können ja Eier aus dem Umland beziehen). Folge: Kleinbauern gehen finanziell in den Ruin, weil sie nicht so wettbewerbsfähig sind und langfristig wird dadurch die lokale Wirtschaft ruiniert.

Vorteil zb Staaten wie die UK können zb nicht einfach in einen Krieg ziehen wenn der rest der EU länder dagegen is, wie es im 2. Irak krieg der fall war
Nachteil: die Leute, die Entscheidungen treffen, wurden nicht direkt gewählt und können von den Bürgern nicht zur Verantwortung gezogen werden.
 
Leider wird genau das mit der EU, so wie sie heute ist, kaputt gemacht. Oder findest Du es sinnvoll, dass Italien Nudeln importieren muss?
Ich wohne am Bodensee, gehe häufig in D einkaufen und in normalen Läden finde ich nur Eier aus den Niederlanden, während Bodensee-Eier nach Stuttgart gekarrt werden.
Das ist ein Irrsinn und völlig unnötig. Hühner gibt es schliesslich überall (ausser vielleicht in den Städten, doch diese können ja Eier aus dem Umland beziehen). Folge: Kleinbauern gehen finanziell in den Ruin, weil sie nicht so wettbewerbsfähig sind und langfristig wird dadurch die lokale Wirtschaft ruiniert.


Nachteil: die Leute, die Entscheidungen treffen, wurden nicht direkt gewählt und können von den Bürgern nicht zur Verantwortung gezogen werden.

Tja wie ich schon oben geschrieben habe das die Politiker die im Eu Rat sitzen alle einen an der Waffel haben streit ich nicht ab, aber wie ich schon sagte da muss man dort ansetzten die diese Leute einsetzten das sind die parteien der jeweiligen länder, dort müsste man aufräumen
 
Tja wie ich schon oben geschrieben habe das die Politiker die im Eu Rat sitzen alle einen an der Waffel haben streit ich nicht ab, aber wie ich schon sagte da muss man dort ansetzten die diese Leute einsetzten das sind die parteien der jeweiligen länder, dort müsste man aufräumen

Guter Vorschlag. Nur, wie sollte man das auf EU-Ebene hinkriegen, wenn es noch nicht mal auf Länderebene funktioniert?
Auf Lokal-Ebene (gerade in kleinen Gemeinden!) gibt es noch die besten Chancen für die Bürger etwas zu bewegen. Da kann man evtl. beim Bürgermeister persönlich vorbeischauen und sagen, wo der Schuh drückt.

Doch je größer der Apparat, desto mehr Volksferne und desto mehr wird an den Bürgern vorbei regiert.

LG
Ahorn
 
Guter Vorschlag. Nur, wie sollte man das auf EU-Ebene hinkriegen, wenn es noch nicht mal auf Länderebene funktioniert?
Auf Lokal-Ebene (gerade in kleinen Gemeinden!) gibt es noch die besten Chancen für die Bürger etwas zu bewegen. Da kann man evtl. beim Bürgermeister persönlich vorbeischauen und sagen, wo der Schuh drückt.

Doch je größer der Apparat, desto mehr Volksferne und desto mehr wird an den Bürgern vorbei regiert.

LG
Ahorn

Ja das sind halt die nachteile einer Republikanischen Demokratie man wähtlt nicht die leute sondern die Parteien und die Parteien haben ein Programm das man wählen kann. Das in den Parteien 90% Korrupte Egoisten sitzen das is dass Problem

Was man degegen machen kann entweder ungültig wählen so das die Stimme nicht zu den grossen Parttein aufgteilt werden oder eine unbedeutende partei

So das diese parteien einfach keine Macht bekommen, das ist leider die einzige legale möglichkeit.

Rein auf dem papier is die EU schon was tolles auch die Verfassung is jetzt nicht so schlimm wie alle tun, Klar für Nationalisten und Anarchisten is das nix

Die einen wollen ihre eigenen 4 wände nicht verlassen und die anderen wollen chaos.

Ps.: und dann sind dann noch die leute die keine Ahnung haben und das glauben was die Medien sagen
 
Werbung:
Klar für Nationalisten und Anarchisten is das nix

Die einen wollen ihre eigenen 4 wände nicht verlassen und die anderen wollen chaos.

Ps.: und dann sind dann noch die leute die keine Ahnung haben und das glauben was die Medien sagen

Ich möchte weder keine Veränderungen, noch möchte ich Chaos, Zeitung lese ich nicht und einen Fernseher habe ich nicht. Dennoch fühle ich mich in der Schweiz mit der Lokalwirtschaft sehr viel wohler als in Deutschland, wo die Willkür der EU zu herrschen scheint.
Hier gibt es weniger Regeln von irgendwo - und deswegen scheint mir die Wirtschaft auch innovativer zu sein. Die Qualität in den Läden stimmt noch, im Gegensatz zu Deutschland, wo mir von regulärer Nahrung nur noch übel wird. In der Schweiz kann ich das Günstigste kaufen und habe immer noch gute Qualität. Klar ist das Günstigste nicht so günstig wie in Deutschland, aber für denselben Preis bekomme ich in Deutschland viel schlechtere Qualität. Da ich ein Genussmensch bin, ist die Qualität für mich sehr wichtig. In der EU fällt sie immer weiter - zumindest in Deutschland, seitdem das mit der EU immer enger wird. Denn: Was kümmert es die Industrie in Amsterdam, ob die Nahrung von Menschen aus Rom vertragen wird?
Eine lokale Wirtschaft hat hingegen das Interesse, dass es der Bevölkerung gut geht.

Mir geht es in erster Linie um die Wirtschaftliche Seite und die Wirtschaftlichen Vorschriften der EU.
Nur ein Beispiel: Tomaten aus Spanien. Da werden mit riesigen Plantagen und vielen Chemikalien die Böden kaputt gemacht. Die Qualität des Gemüses sinkt und im normalen Supermarkt muss ich diesen Sch*** kaufen (auch in unserer Tomatensaison), weil es keine bessere Alternative gibt. Ich finde das Bäh, Iiih, Pfui.

LG
Ahorn
 
Zurück
Oben