Esoterikforum-Bundestagswahl

Es stehen zur Wahl...

  • CDU/CSU - Christlich Demokratische Union Deutschlands

    Stimmen: 8 9,9%
  • SPD – Sozialdemokratische Partei Deutschlands

    Stimmen: 5 6,2%
  • FDP – Freie Demokratische Partei

    Stimmen: 3 3,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 28 34,6%
  • GRÜNE – Bündnis 90/Die Grünen

    Stimmen: 7 8,6%
  • PIRATEN – Piratenpartei Deutschland

    Stimmen: 11 13,6%
  • NPD – Nationaldemokratische Partei Deutschlands

    Stimmen: 1 1,2%
  • FREIE WÄHLER – Freie Wähler

    Stimmen: 0 0,0%
  • AfD – Alternative für Deutschland

    Stimmen: 13 16,0%
  • MLPD – Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands

    Stimmen: 0 0,0%
  • pro Deutschland – Bürgerbewegung pro Deutschland

    Stimmen: 0 0,0%
  • REP – Die Republikaner

    Stimmen: 0 0,0%
  • ÖDP – Ökologisch-Demokratische Partei

    Stimmen: 1 1,2%
  • Tierschutzpartei – Partei Mensch Umwelt Tierschutz

    Stimmen: 2 2,5%
  • PBC – Partei Bibeltreuer Christen

    Stimmen: 0 0,0%
  • DIE VIOLETTEN – Die Violetten

    Stimmen: 2 2,5%

  • Umfrageteilnehmer
    81
  • Umfrage geschlossen .
Die CDU hat ein NSDAP Mitglied (seit Machtübernahme) Kiesinger zum Bundeskanzler gemacht, und ein SA (seit Machtübernahme) und später NSDAP Mitglied Carstens wurde zum Bundespräsident. Ministerpräsidenten gab es auch.

Und ich behaupte nicht, dass die CDU eine Nazi-Partei ist.

Ich würde übrigens keine Partei zur absoluten Mehrheit wählen, auch die Linke nicht. Davon abgesehen ist das im Grunde eine SPD, so wie es früher immer der Fall war. Lafontaine musste nicht wirklich was an seiner Rhetorik ändern. Weshalb soll man eine H4-Partei wie die SPD wählen, wenn man wirklicher Sozialdemokrat oder demokratischer Sozialist ist?

LG PsiSnake
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und die AfD will den Euro doch nicht mal abschaffen. Das ist ein eher oberflächliches Gerücht. Sie wollen den Euro auf die Staaten beschränken, deren Wirtschaftskraft damit klar kommt. Denn für die schwächeren Staaten ist der Euro ein Kettenhemd das bewegungsunfähig macht.

.

Ein oberflächliches Gerücht? :confused:

Warum steht es dann fett und unmißverständlich im Wahlprogramm?

Wir fordern eine geordnete Auflösung des Euro-Währungsgebietes. Deutschland braucht den Euro nicht. Anderen Ländern schadet der Euro.
Wir fordern die Wiedereinführung nationaler Währungen oder die Schaffung kleinerer und stabilerer Währungsverbünde. Die Wiedereinführung der DM darf kein Tabu sein.

https://www.alternativefuer.de/partei/wahlprogramm/
 
Ein oberflächliches Gerücht? :confused:

Warum steht es dann fett und unmißverständlich im Wahlprogramm?



https://www.alternativefuer.de/partei/wahlprogramm/

Ja, weiß ich. Aber im Grunde ist das veraltet und soll nur das "Es gibt Alternativen zum Euro" verdeutlichen. In allen Aussagen die ich kenne (v.a. aus Talkshows in denen Lucke war), wird gesagt "schwache Staaten raus", im Grunde der gesamte Süden, und die starken Staaten (zu denen übrigens selbst Frankreich nach AfD-Ansicht nicht zählen würde und wahrscheinlich haben sie da sogar Recht) bilden weiterhin einen Währungsverbund.

Es geht im Kern um zwei Punkte:

- Eine Währung muss zur Wirtschaftskraft eines Staates/mehrerer Staaten passen.

- Ein Staat übernimmt nicht die Schulden eines anderen. Vorher muss es Austrittsmöglichkeiten geben.

So hab ich bisher die AfD-Äußerungen verstanden.
 
Zitat:Warum steht es dann fett und unmißverständlich im Wahlprogramm?

Eben nicht fett und unmißverständlich...

Siehe: "Wir fordern die Wiedereinführung nationaler Währungen oder die Schaffung kleinerer und stabilerer Währungsverbünde."
 
Wie kommst du darauf, dass sich die Linke "nicht vom Kommunismus distanziert"? Und die FDP findest du sympathisch? Ich finde sie einfach nur asozial für allem für ihre herablassenden Sprüche über H4 Empfänger und Niedrigverdiener. Absolut unwählbar, wenn man selbst keinen Haufen Geld auf dem Konto hat

Also es ist mE schon eine falsche Wiedergabe, wenn aus einer nur "zögerlichen Distanzierung" ein "nicht vom K. distanziert" wird.

Aber ich gebe dir gerne Quellen:

http://www.die-linke.de/nc/dielinke...el/kommunismus-auch-unser-langfristiges-ziel/

http://www.youtube.com/watch?v=Woy_B9_hAXM

Ich finde die FDP als Korrekturglied mit 5-10% Stimmenanteil sympathisch, ja.
Bzw ich fand.
 
Ein weitaus triftigerer Grund, die Linke, die Grünen und NPD NICHT zu wählen, sind deren gewaltbereiten Anhänger, die man damit nolens volens unterstützt. Ich bin für sprachliche Gewaltätigkeit, dafür, jemanden argumentativ zermanschen zu dürfen, oder wüst zu beleidigen. Aber diese Sternchen treten zu.
 
Ein weitaus triftigerer Grund, die Linke, die Grünen und NPD NICHT zu wählen, sind deren gewaltbereiten Anhänger, die man damit nolens volens unterstützt. Ich bin für sprachliche Gewaltätigkeit, dafür, jemanden argumentativ zermanschen zu dürfen, oder wüst zu beleidigen. Aber diese Sternchen treten zu.



weisst du ginseng,

ich habe die erfahrung gemacht, dass man mit npd nicht diskutieren sondern nur zutreten kann...es ist leider so! ausserdem welche partei sucht sich 2seine anhänger" aus?

hätte ich in deutschland die whlrecht würde ich diesmal linke wählen - beta klarsfeld bring es auf die punkt. (sier meine nächste eintrag)


shimon
 
Also es ist mE schon eine falsche Wiedergabe, wenn aus einer nur "zögerlichen Distanzierung" ein "nicht vom K. distanziert" wird.

Aber ich gebe dir gerne Quellen:

linke.de/nc/dielinke/nachrichten/detail/archiv/2011/januar/browse/1/zurueck/nachrichten/artikel/kommunismus-auch-unser-langfristiges-ziel/[/url]

ube.com/watch?v=Woy_B9_hAXM[/url]

Ich finde die FDP als Korrekturglied mit 5-10% Stimmenanteil sympathisch, ja.
Bzw ich fand.

Sorry für die Falschzitierung ;) zu dem 1. Link: Das ist ein Statement des linken Studentenverbandes zum dem "Skandal" um die Aussage von Gesine Lötzsch und nicht wirklich aussagekräftig. Im 2. Link gehts ja auch nur um Lötzsch und dem was sie damals vor 2 Jahren losgetreten hat. Wenn man den Kommunismus im Sinne von Marx anschaut dann hat dieser auch sehr viele gute Aspekte. Lötzsch ist innerhalb der Linken auch mehr oder weniger eine Ausnahme, Wagenknecht und Gysi bekennen sich ja zum demokratischen Sozialismus. Und wofür ist die FDP denn ein Korrektiv?
 
Ein weitaus triftigerer Grund, die Linke, die Grünen und NPD NICHT zu wählen, sind deren gewaltbereiten Anhänger, die man damit nolens volens unterstützt. Ich bin für sprachliche Gewaltätigkeit, dafür, jemanden argumentativ zermanschen zu dürfen, oder wüst zu beleidigen. Aber diese Sternchen treten zu.

Ich bezweifle, dass die Linke der Antifa radikal genug ist. Die wählen dann wohl eher (wenn sie überhaupt wählen) eine radikalkommunistische Splitterpartei. Über die NPD den braunen Dreck brauchen wir nichts zu sagen; die sind es nicht wert und dass die Grünen gewalttätig sind wäre mir neu.

Was Argumentationskraft anbetrifft ist Gysi übrigens einer der Top Politiker im deutschen Bundestag. Auch Wagenknecht hat überzeugende Argumente und dazu das akademisch bestätigte Wissen als promovierte Volkswirtschafterin.
 
Werbung:
Eine klare Aussage:

In der heutige taz (Wahl 2013) gibt es klare Ausagen zu Wahl. Ic h bin keine ausgeproche Anhänger "der Linken" (wegen meine Erfahrungen in "kommunistischen" Ungarn) und ich würde diesmal trotzdem die LINKE wählen. Hätten mehrer deutsche Wähler kein Brett vorm Kopf und würden witklich GEDANKEN über politische Konzepte machen würden, dann würden viel mehr Menschen die LINKE wählen - und wir hätten nicht eine so unsagliche und Menschenfeindlich Regierung, wie die schwarz-gelbe Koalition.Das Problem, das ich ausserdem habe: ich vertraue nicht mehr rot -grün, dass ssie auch nur die Hälfte dessen verwirklichen möchten, was sie jetzt versprechen. Deswegen finde ich die Argumente von Fr. Beate Klarsfeld so gut, daass ich es Euch zugönglich machen möchte.

taz, die tageszeitung, 30 Aug. 1013: (wwww.taz.de)


"Glücklicherweise geben die Umfragen den Extremrechten für die Bundestgaswahlen nicht die nötige 5 Prozent, sonst könnte sie mit anderen Parteien eine Koalition schließen - denn alle anderen Parteien sind bereit, sich mit fast allen zu eigen: CDU/CSU mit FDP; die grünen mit SPD; die SPD mit CDU, den Grünen und der Linken; die FDP mit allen anderen Parteien, nur nicht mit den Linken; die Grünen mit allen anderen Parteien ohne Ausnahme. Nur die Linke will kein Bündnis schließen, dasnicht auf ein Partnerschaftsvertrag beruht, der ein linkes Programm für soziale Gerechtigkeit vorsieht. Für alle Arbeiter und Angestelltenund Arbeitslosen, deren Einkommen zu niedrig sind und festellen müssen, dass ihre Kaufkraft weiter abnimmt, ihre Renten in der Zukunft nicht abgesichert sind, ist die beste Lösung die Linke zu wählen. Sie ist die einzige Partei, die ihre Interessen mit aller Kraft vertreten wird, sei es in der Oppositionoder im Bündnis mit anderen Parteien, denen sie ihre Bedingungen für ein gemeinsames Regierungsprogramm aufzwingen wird.Wenn sie nicht in Ihrer Wahl anttäuscht sein wollen, dann stimmen Sie für eine Partei, die Linke."

Beate Klarsfeld, Nazijägerin.



Das ist klar und deutlich, dem ist wirklich nichts zuzufügen.



Shimon
 
Zurück
Oben