Esoterikforum-Bundestagswahl

Es stehen zur Wahl...

  • CDU/CSU - Christlich Demokratische Union Deutschlands

    Stimmen: 8 9,9%
  • SPD – Sozialdemokratische Partei Deutschlands

    Stimmen: 5 6,2%
  • FDP – Freie Demokratische Partei

    Stimmen: 3 3,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 28 34,6%
  • GRÜNE – Bündnis 90/Die Grünen

    Stimmen: 7 8,6%
  • PIRATEN – Piratenpartei Deutschland

    Stimmen: 11 13,6%
  • NPD – Nationaldemokratische Partei Deutschlands

    Stimmen: 1 1,2%
  • FREIE WÄHLER – Freie Wähler

    Stimmen: 0 0,0%
  • AfD – Alternative für Deutschland

    Stimmen: 13 16,0%
  • MLPD – Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands

    Stimmen: 0 0,0%
  • pro Deutschland – Bürgerbewegung pro Deutschland

    Stimmen: 0 0,0%
  • REP – Die Republikaner

    Stimmen: 0 0,0%
  • ÖDP – Ökologisch-Demokratische Partei

    Stimmen: 1 1,2%
  • Tierschutzpartei – Partei Mensch Umwelt Tierschutz

    Stimmen: 2 2,5%
  • PBC – Partei Bibeltreuer Christen

    Stimmen: 0 0,0%
  • DIE VIOLETTEN – Die Violetten

    Stimmen: 2 2,5%

  • Umfrageteilnehmer
    81
  • Umfrage geschlossen .

PsiSnake

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. August 2007
Beiträge
23.060
Ort
Saarland
Ich orientiere mich an Wikipedia... http://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_2013#Parteien
...und lasse alle Parteien, die in mindestens der Hälfte der Bundesländer antreten
zu dieser Wahl zu, und nehme noch 3 weitere Parteien hinzu, die speziell in einem Esoterikforum Anklang finden könnten.

Die Umfrage schließt bevor es dann Hochrechnungen zur echten Wahl gibt.

LG PsiSnake
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich frage mich ob bei dieser Umfrage nahezu dasselbe rauskommt wie bei diversen öffentlichen Umfrage - Statistiken. :rolleyes:
 
Zitat:Ich frage mich ob bei dieser Umfrage nahezu dasselbe rauskommt wie bei diversen öffentlichen Umfrage - Statistiken.

Esoterikinteressierte in einem Forum sind vermutlich nicht repräsentativ für die Gesamtbevölkerung.
 
Zitat:Ich frage mich ob bei dieser Umfrage nahezu dasselbe rauskommt wie bei diversen öffentlichen Umfrage - Statistiken.

Esoterikinteressierte in einem Forum sind vermutlich nicht repräsentativ für die Gesamtbevölkerung.

Es sind hier aber zum Glück für die Umfrage nicht nur Esoteriker unterwegs^^
Außerdem sehe ich mich selber nicht als Esoterikerin, auch wenn ich an das ein und andere übernatürliche glaube bzw. weiss, dass es existiert.
 
Zitat:Es sind hier aber zum Glück für die Umfrage nicht nur Esoteriker unterwegs^^
Außerdem sehe ich mich selber nicht als Esoterikerin, auch wenn ich an das ein und andere übernatürliche glaube bzw. weiss, dass es existiert.


Schon richtig, dennoch gibt es hier viel mehr Esoteriker als in der Gesamtbevölkerung ;)
Was mich selbst betrifft, bin ich sicherlich kein Klischee-Esoteriker, aber würde die Bezeichnung auch nicht ablehnen (ist aber ein anderes Thema).
 
Gut gemachte Umfrage! Hatte auch schon mal dran gedacht eine zu erstellen, aber jetzt ist gut das Du es gemacht hast. Hätte mir vermutlich nicht so viel Mühe gegeben. ;)

Und nein... wird sicher kein repräsentatives Ergebnis rauskommen. Vor allem Piraten und Linke werden hier im Vergleich sicher deutlich überrepräsentiert sein.
 
Ich finde die Idee auch toll und bin schon gespannt, was rauskommt bzw. wie die Differenz zur offiziellen Hochrechnung ausfallen wird.

In Ö wird ja eine Woche später auch gewählt.

Wäre ja auch eine Umfrage wert.
Ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus, hab noch nie eine gestartet.
 
Ich finde die Umfrage auch sehr interessant, ich glaube aber auch nicht, dass es in der Mehrheit in Deutschland so aussehen wird. Ich denke mal, dass die CDU wieder gewinnt.:(
 
Werbung:
Zurück
Oben