Esoterikerin - Abgezockt und Geschädigt...

Werbung:
Wenn das bekannt ist, dann ist es der Polizei sehr leicht, die Tätigkeiten dieser Dame auszuforschen und sie zu einem "Gespräch" vorzuladen.
& was soll das bewirken?
Sie ist ins Haus geholt worden, um dort etwas zu tun, von dem der Mensch der sie eingeladen hat, eine Vorstellung hatte.
Auch die Fragen wurden freiwillig beantwortet, genauso wie sich gegen die 140,00€ nicht gewehrt wurde.
Ich kann doch nicht zur Polizei gehen, weil ich auf deutsch gesagt, einfach zu blöd war, & mir evtl. erst Tage später ein Licht aufging.
 
Das natürlich sehr fahrlässig eine fremde Person, von der man nichts weiß, ins Haus zu holen. Wie ist sie überhaupt an sie gekommen? Ein Impressum ist bei allen seriösen gewerblichen Spirituellen zu finden.

Ich kenne das auch nicht, dass man bei "ins Licht führen" Fragen stellt, schon gar nicht so viele. Merkwürdig ist das schon. Interessant wäre zu wissen was sie für Fragen gestellt hat. Wer weiß was die noch vorhat.
 
Die Schwester einer Bekannten, die Cousine der Freundin, die Tante von irgendwem... etc. Bei solchen Erzählungen bin ich immer ein bissel skeptisch, weil niemand hier weiss, wie "es" sich tatsächlich zugetragen hat.

Das Spiel "Stille Post" ist hinlänglich bekannt, da geschieht es ganz unabsichtlich, dass die Aussage am Ende anders lautet als original angegeben.
 
Seriöse gewerbliche Spirituelle klingt ähnlich gruselig wie die Bezeichnung eine Esoterikerin.

Natürlich war es naiv und das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen. Ist wie ist.
Nächstes mal Augen auf beim Esokauf. :rolleyes:
Es liest sich allerdings auch nicht wirklich um so vieles naiver als so mancher Beitrag rsp. Anfrage hier im Forum.
 
& was soll das bewirken?
Sie ist ins Haus geholt worden, um dort etwas zu tun, von dem der Mensch der sie eingeladen hat, eine Vorstellung hatte.
Auch die Fragen wurden freiwillig beantwortet, genauso wie sich gegen die 140,00€ nicht gewehrt wurde.
Ich kann doch nicht zur Polizei gehen, weil ich auf deutsch gesagt, einfach zu blöd war, & mir evtl. erst Tage später ein Licht aufging.
Wenn man die Gerichtsurteile zu ähnlichen Fällen recherchiert, geht daraus auch genau das daraus hervor.

Ein "Opfer" muss schon geschäftsunfähig oder psychisch dermaßen belastet sein, dass ein Richter da wegen Blödheit denjenigen schuldig spricht. Ebenso muss der Beschuldigte auch gleichermaßen blöde sein, wenn er aussagt, er glaubt selbst an sowas nicht, damit er wegen Betruges verurteilt wird.

Gibt es alles.

LG
Any
 
Die Schwester einer Bekannten, die Cousine der Freundin, die Tante von irgendwem... etc. Bei solchen Erzählungen bin ich immer ein bissel skeptisch, weil niemand hier weiss, wie "es" sich tatsächlich zugetragen hat.

Das Spiel "Stille Post" ist hinlänglich bekannt, da geschieht es ganz unabsichtlich, dass die Aussage am Ende anders lautet als original angegeben.

Ja, das erinnert mich an das Buch "Die Spinne in der Yuccapalme".
 
Seriöse gewerbliche Spirituelle klingt ähnlich gruselig wie die Bezeichnung eine Esoterikerin.

Natürlich war es naiv und das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen. Ist wie ist.
Nächstes mal Augen auf beim Esokauf. :rolleyes:
Es liest sich allerdings auch nicht wirklich um so vieles naiver als so mancher Beitrag rsp. Anfrage hier im Forum.

Ja, mir fiel jetzt keine andere Bezeichnung ein.
 
tja das eigentliche Problem ist das für alles und jedem eine angeblicher Esotheriker ins Haus geholt wird , da wer ins Licht geführt werden muss oder plötzlich ein Geist auftaucht. und vorallem hat ja die Nachbarin , Freundin Bekannte dies auch getan - so muss ich das auch haben . ohne sich vorher mal zu Erkundigen .....
 
Werbung:
Zurück
Oben