Esoterikerin - Abgezockt und Geschädigt...

C

chrisczli

Guest
Eine Bekannte hat mir erzählt, dass ihre Schwester eine Esoterikerin in ihr Haus eingeladen hat, um dort ihre Mutter, die dort gelebt hat ins Licht zu führen. Sie hat dort diverse Räucherungen durchgeführt und viele intimen Fragen gestellt, die ihr eigentlich gar nichts angehen. Ihre Schwester hat ihr aber alle Fragen beantwortet.... Jedenfalls hat sie 140 Euro verlangt und ihr geht es nun sehr schlecht. Sie hat mich gebeten mich zu informieren, ob diese Dame gemeldet ist bzw. ob von ihr im Netz irgendwelche Daten zu finden sind. Leider habe ich nichts über sie gefunden. Wir wissen nur ihren Namen und die Stadt wo sie wohnt. Wo kann man so eine Person melden ? Meine Bekannte fühlt sich von der Dame jedenfalls geschädigt... Alleine schon weil sie sich ausgefragt fühlte. Es ging hier eigentlich nur darum ihre Mutter ins Licht zu führen und nicht sie von A bis Z auszuhorchen.... Wohin kann man sich nun melden ? Besten Dank im voraus für die rasche Auskunft ! FG, Chris
 
Werbung:
Ich würde der Bekannten ihrer Schwester raten... ich bin grad ganz verwirrt um wen es hier geht... sich juristisch schlau zu machen, ob es gesetzwidrig und somit eine strafbare Handlung ist, jemandem intime Fragen zu stellen, zu räuchern und dafür Geld haben zu wollen.

Polizei ist schon mal sinnig... die müssten darüber Auskunft geben können. ^^
 
Ich würde der Bekannten ihrer Schwester raten... ich bin grad ganz verwirrt um wen es hier geht... sich juristisch schlau zu machen, ob es gesetzwidrig und somit eine strafbare Handlung ist, jemandem intime Fragen zu stellen, zu räuchern und dafür Geld haben zu wollen.

Polizei ist schon mal sinnig... die müssten darüber Auskunft geben können. ^^
wenn jemand glaubt, er müsse seine mutter ins licht führen lassen,
dann zieht das auch leute an, die glauben dafür kompetent zu sein.
lassen wir doch die verstorbenen ihre himmlischen bahnen ziehen
und verzichten wir auf gutgemeinte einmischung.
lg winnetou:whistle:
 
Eine Bekannte hat mir erzählt, dass ihre Schwester eine Esoterikerin in ihr Haus eingeladen hat, um dort ihre Mutter, die dort gelebt hat ins Licht zu führen. Sie hat dort diverse Räucherungen durchgeführt und viele intimen Fragen gestellt, die ihr eigentlich gar nichts angehen. Ihre Schwester hat ihr aber alle Fragen beantwortet.... Jedenfalls hat sie 140 Euro verlangt und ihr geht es nun sehr schlecht. Sie hat mich gebeten mich zu informieren, ob diese Dame gemeldet ist bzw. ob von ihr im Netz irgendwelche Daten zu finden sind. Leider habe ich nichts über sie gefunden. Wir wissen nur ihren Namen und die Stadt wo sie wohnt. Wo kann man so eine Person melden ? Meine Bekannte fühlt sich von der Dame jedenfalls geschädigt... Alleine schon weil sie sich ausgefragt fühlte. Es ging hier eigentlich nur darum ihre Mutter ins Licht zu führen und nicht sie von A bis Z auszuhorchen.... Wohin kann man sich nun melden ? Besten Dank im voraus für die rasche Auskunft ! FG, Chris
Das verstehe ich nicht.
Da wird eine Esoterikerin ins Haus EINGELADEN, "man" LÄßT sich aushorchen, BEZAHLT anschließend 140,00€ & hinterher fühlt "man" sich schlecht?
Hätte "man" da nicht vorher, jedenfalls ein bißchen, nachdenken sollen?
Ich glaube kaum, daß sich diese Betrügerin ausfindig machen läßt, & selbst wenn, was will man ihr anhängen?
Sie ist eingeladen worden, & ihre Fragen wurden freiwillig beantwortet.
Auch das Geld wurde freiwillig bezahlt.
Wo ist denn hier die Straftat?
Selbst Müll zu erzählen ist keine Straftat.
Natürlich ist die ganze Angelegenheit unschön, die Esoterikerin eine Betrügerin, aber ein Straftatbestand liegt hier mE. nicht vor.
Es geschah ja alles freiwillig.
Ich hoffe, daß die Schwester Deiner Bekannten, jedenfalls etwas daraus gelernt hat.
 
chrisczli schrieb:
Es ging hier eigentlich nur darum ihre Mutter ins Licht zu führen und nicht sie von A bis Z auszuhorchen....

Warum hat die Schwester der Bekannten die Fragen beantwortet? Wenn mir jemand Fragen stellt, wo ich der Meinung bin, dass diese Thematik den Frager nichts angeht, dann sage ich das auch.
 
Eine Bekannte hat mir erzählt, dass ihre Schwester eine Esoterikerin in ihr Haus eingeladen hat, um dort ihre Mutter, die dort gelebt hat ins Licht zu führen. Sie hat dort diverse Räucherungen durchgeführt und viele intimen Fragen gestellt, die ihr eigentlich gar nichts angehen. Ihre Schwester hat ihr aber alle Fragen beantwortet.... Jedenfalls hat sie 140 Euro verlangt und ihr geht es nun sehr schlecht. Sie hat mich gebeten mich zu informieren, ob diese Dame gemeldet ist bzw. ob von ihr im Netz irgendwelche Daten zu finden sind. Leider habe ich nichts über sie gefunden. Wir wissen nur ihren Namen und die Stadt wo sie wohnt. Wo kann man so eine Person melden ? Meine Bekannte fühlt sich von der Dame jedenfalls geschädigt... Alleine schon weil sie sich ausgefragt fühlte. Es ging hier eigentlich nur darum ihre Mutter ins Licht zu führen und nicht sie von A bis Z auszuhorchen.... Wohin kann man sich nun melden ? Besten Dank im voraus für die rasche Auskunft ! FG, Chris

Hallo Chris!

Jeder ist seinen Glückes Schmied, denn:

Wer Einladungen an wildfremde Personen ausspricht, muss mit "Überraschungen" rechnen.

Wer sich nicht vorher erkundigt, was so eine Sitzung kostet, sitzt plötzlich auf einer Rechnung von 140,00 Euros.

Wer intime Fragen einer fremden Person beantwortet, obwohl er das nicht muß, der ist......ja, was ist der? Selber Schuld?

Zuletzt: Die Schwester deiner Bekannten war ganz einfach naiv. Hoffentlich hat sie daraus gelernt.

Lg
Urajup
 
Werbung:
Zurück
Oben