Esoterik und Partnersuche

(...)da ich mich mit dem Thema Singles
und Partnersuche recht intensiv beschäftige.

Danke für eure Vorschläge dazu !

Michael

Mein Vorschlag wäre sich die bilogische Beschreibung "Sexuelle Selektion" anzusehen und sich dann der evolutionären Psychologie und der Sozialpsycholgie zu widmen.

Wahrscheinlich hast Du dich aber damit schon auseinandergesetzt, da Du ja schreibst "intensiv" beschäftigst.

LG
 
Werbung:
Mein Vorschlag wäre sich die bilogische Beschreibung "Sexuelle Selektion" anzusehen und sich dann der evolutionären Psychologie und der Sozialpsycholgie zu widmen.

Wahrscheinlich hast Du dich aber damit schon auseinandergesetzt, da Du ja schreibst "intensiv" beschäftigst.

LG

Schon, obwohl ich im Falle der Singlebörse einmal eindeutig von der "intersexuellen Selektion" durch Weibchen ausgehe :), da dort
ständig hunderte Männchen per mail um die Weibchen balzen und
kaum umgekehrt.

Aber genau dieses Aufblustern und Federn tragen wie beim Pfau
führt ja dann zu den Zuständen in den Singlebörsen, wo so
mancher seine AUTO-Federn oder STATUS-Symbol-Federn
oder noch schlimmere Federn :banane: reinschmeisst.

Dieses Verhalten in Richtung IQ und PQ und Charakter der
Person hinzuleiten wäre ja genau das Anliegen für eine bessere
Singlebörse, die ein dem Homo SAPIENS angemesseneres
Balzverhalten dann fördern würde. (Also hin zu Blog, Forum, Chat, etc.
und weg von (mittlerweile unglaublich subtil gestalteten)
Angeber-Bildern. In weiterer Folge dann eben auch bessere
Zustände für alle, die bei sowas mitmachen und Begrenzung
der negativen Effekte für alle Beteiligten.
(die mich dazu brachten, einen Versuch im Netz zu starten,
weil ich das bestehende Angebot für "unter jeder S..." halte
 
Jaja, das ist schon eine Marktlücke mit den Esotärikern auf sexuellem Entzug.

Da konnte man dann die Esothärische Partnersuche in Untergruppierungen aufsplitten,
Weltuntergangsgläubige, die vorher noch Spaß haben wollen,
Durchgeistigte die mit gemeinsamer Enthaltsamkeit den Weltuntergang verhindern wollen,
Medial veranlagte, die den Spermatransport den Engeln überlassen wollen,
oder die Spezialisten, die durch pausenloses Onanieren Trancezustände erreichen....
ein weiteres Auswahlkriterium könnte die Anzahl der betriebenen Websiten und der Umsatz an Gläubige(r)n sein....
Die Vorlieben bei der Berechnung der Penisbreite nicht zu vergessen,
gell Culti;) U1/2 -2xW ~ausgelutschte Breite
 
also ich kann nur warnen ...wenn die seelenpartner sich erst nähergekommen sind ...dann verblöden die komplett:D
aber lachen tut man viel mehr als früher ..asl man noch intelligent war
 
Hallo Michael.

Es ist sehr schwer zu kategorisieren und zu katalogisieren. Was ist Esoterik überhaupt und was ist ein Esoteriker? Hier berührt und überschneidet sich in gewisser Weise alles, alles hat Berechtigung und alles ist in Bewegung - sprich Entwicklung.

Es gibt zwei grundsätzliche Richtungen und selbst die sind nicht starr sondern berühren sich und überschneiden sich. Es gibt die Anhaftung und die Loslösung. Grundsätzlich mal ... der Materie anhaften oder die Löslösung von ihr .... Beides hat Berechtigung. Seinem Auto anhaften oder es verkaufen .... Es gibt die Anhaftung und die Loslösung. Es gibt diese drei Phänomene in der Esoterik .... das bewusst werden im Kommen (jetzt nicht sexuell denken für alle Besessenen :) Das bewusst werden im Verweilen .... und die Bewusstseinsschulung um den Abgang. Auch das gehört zum Leben dazu. Und je nach dem wo man selber eben grade rumhängt, wird man sich den passenden Partner krallen. Ich zum Beispiel kann keine Frauen mehr anbaggern, weil ich bin schon mehr im Jenseits als hier. Das kann ich einer jungen Dame nicht antun, das ist klar. :rolleyes:

Und es gibt dieses Phänomen des ICH. Und die unterschiedliche wichtigkeit, die man ihm beimißt. Das finde ich sehr entscheident für die Partnerwahl, wenn mans schon gezielt betreiben will. Dem eigenen ICH Wichtigkeit beimessen oder das bestreben, sich von seiner eigenen Wichtigkeit zu lösen.

Und ein jeder Mensch steht in seiner Entwicklung wo anders. Nicht höher oder tiefer als ein andere, nicht oberhalb oder unterhalb von einem anderen, sondern einfach nur wo anders. Er hat eine individuell andere Position.

Du könntest natürlich Locations schaffen, ähnlich wie in einem Esoterikforum - in die dann die User ihre Singelprofile stellen. Der Kartenleger, der eine Kartenlegerin sucht um sich mit ihr für den Rest seines Lebens übers Kartenlegen auszutauschen, der wird dann natürlich sein singelprofil vernünftigerweise zu den Kartenlegern stellen. Hier ist dann die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass er eine Kartenlegerin findet.

Aber einfacher und natürlicher und weniger Arbeit wäre es, oben einfach drüber zu schreiben: SINGELTREFF FÜR ESOTERIKINTERESSIERTE: Unten drunter das Profil rein mit den üblichen Eckdaten, Geburt, Alter, Beruf, Interessen ..... ein paar Esoterische Disziplinen, an denen man eventuell interessiert ist zum anhaken ..... und eine große, weiße Fläche, eine Eingabemaske ohne Zeichengrenze, in die man seine persönlichen Vorstellungen und seine Anschauungen reinschreiben und gegebenen Falls nachträglich editieren kann. Weil alles dreht sich .... alles bewegt sich.
Selbst der Monk in seinem Grab. :rolleyes:

Das Esoterikforum ist ja auch nur ein Esoterikforum, weils oben drüber steht, sonst wüßte man das hier oft nicht :lachen:


p.s ja, ein fot muss auch rein, in eine gute singelbörse, oder gleich ein ganzes Fotoalbum für jeden User, dass man sieht, ob der andfere auch hübsch genug ist :banane:
 
Bloß keine Wissenschaft draus machen, Michael .... das macht nur Arbeit und Proibleme.

Schöner Name, Michael .... wer ist wie Gott, sagte der gleichnamige Engel. Ich mag ihn sehr. Er hilft mir täglich, mich wieder einzukriegen. :rolleyes:
 
Was mich mehr interessieren würde, wäre welche Kategorien
man eventuell in eine Single-Börse einarbeiten sollte, um
Esoterikern finden von Wesens- und Interessens-Verwandten
zu vereinfachen. :zauberer1

Keine Kategorien, die du festlegst, Michael. Möglichkeiten für den User, seine Interessen selbst kurz und Bündig in Tabellen einzutragen .... was lese ich ..... was praktiziere ich an esoterischem zeuchs .... was verstehe ich unter Esoterik überhaupt... wie sehe ich den Zusammenhang zur Exoterik ... zur außenwelt .... ..... blablabla .... das alles sollte der user selbst definieren und klar in die Auslage stellen können.

Aber es muss natürlich übersichtlich, also Tabellarisch gegliedert sein, klar.

Der Part mit der Eingabefläche für unbegrenzte Zeichen zur detailierten Selbstdartstellung ist der zweite Teil.

Monk
 
Werbung:
Ja und das übliche Zeuchs, was man eigentlich will .... was man sucht ... sucht man nun einen Partner fürs Leben .... hat man Heiratsabsichten .... will man nur vögeln, One Night mäßig verkehren .... auch das muss einem Esoteriker erlaubt sein ... oder sucht man nur freundschaftlichen Umgang auf platonischer Ebene, Gedankenaustausch, weil man, so wie zum Beispiel ich selber - begriffen hat, dass man nicht mehr Beziehungsfähig ist ---- sofern ich das überhaupt mal war :lachen:

Ja, klar .... welche Bedeutung Sex für einen hat, sollte man auch selber beschreiben dürfen. Und nicht nur mit einem Häkchen.

ich sehe so mehrere Eingabemasken, mit einer vielleicht begrenzten, aber doch ausreichenden zeichenanzahl, in denen man dann zu diversen, persönlichen und zwischenmenschlichen Themen Stellung nehmen kann. so entsteht dann ein singelprofil.

So, jetzt werd ich mich mal wieder raussteigern hier.

Glück und ERfolg für dein Projekt. :)



Ich glaub ja, ein Esoteriker ist ein Mensch wie jeder andere.
 
Zurück
Oben