Esoterik und Partnersuche

Na ja, vielleicht die Glotze einschalten und sich dann den passenden Seelenpartner raussuchen.
War mal hier eine, die hatte den Stefan Raab als Seelebpartner, nur der war noch nicht so weit und wußte das gar nicht.....

Gibt noch andere Geschichten und die stimmen.


Loggisch, Millionen Leutz weltweit verknallen sich in Promis und bei den New Age Esoterikern nennt sich das dann Seelenpartner oder kurz SP oder auch DS.
Klingt ja auch viel spiritueller als "ich bin in XXXXX verschossen"


Sage
 
Werbung:
Ich glaub, für die esoterische Partner-such-Plattform is es wichtig, das man sich frei und ausführlich selbst beschreiben kann. ein Profil ist ja nichts anderes als eine Selbstbeschreibung, aber bei dem esoterischen Partnerprofil, sollte es über die Häkchen eben hinausgehen und es sollten zusammenhängende Sätze möglich sein. Bereits im Profil.

Auch der Sex ist wichtig. Einfach sexuelle Neigungen anzukreuzen ist zu wenig. SM soft oder HC, Kuschelsex, Gruppensex, Sex mit Spielzeug, .... so ein Zeuch, da werd ich deppert, mirt diesen Schlagworten. die ganze Welt is schon zugeschissen mit Kurzformeln und Schlagworten. Was sagt das aus?

Würde ich ein Partnerprofil ins Netz sellen wollen, mich sozusagen auf den Markt schmeissen, dann möchte ich bereits im Profil meine Haltung, meine Anschauung und meinen Umgang mit Sexualität beschreiben können. Es muss mir möglich sein, in ein paar zusammenhängenden Sätzen den Stellenwert, die Wichtigkeit und die Bedeutung von Sexualität klar zu stellen und in den Raum zu stellen.

Zumindest 1000 Zeichen sollten pro einfabefeld möglich sein, wenns um die Beschreibung zwischenmenschlicher Themen geht. Bereits im Profil.

Wenn dann einer im Feld: WELCHEN STELLENWERT HAT SEXUALITÄT FÜR DICH?

"ficken! :banane:" drinnen stehen hat, dann is es auch gut, dann hat er sich eben so profiliert. Ein anderer wird vielleicht mehr schreiben.

****************

Das ist das Profil ... das ander ist der Chatbereich.

Wie man eine Atmosphäre seriös erhält, darüber kann ich nichts sagen. Wahrscheinlich kommt man um Moderation nicht herum und die farbliche aufmachung sollte nicht an einen Sexshop erinnern. Sonst wirds einseitig.
 
Oder:

WELCHE BEDEUTUNG HAT MATERIE (Im Sinne von Materialismus) FÜR DICH UND WIE GEHST DU DAMIT UM?

Das sind alles so Fragen, die sind in einer Partnerschaft nicht unwesentlich, noch dazu, wenn sie auf esoterischer Basis geründet werden soll.

Nicht. Welchen Schabernack treibst du und mit was für einer Esoterischen disziplin spielst du dich rum. Das Grundsätzliche interessiert mich. Materie, wie sehr haftest du ihr an? Wie wichtig ist Sex für dich und warum? Planen wir noch Familie oder haben wir andere Gemeinsamkeiten, aus denen sich eine Zukunft gestzalten läßt?

Ob sie die Astrologie studiert während ich im Eckehart schmökere, is mir Furzegal.

Einfach zu sagen, ich such mir jetzt eine Alte, dass ich den ganzen Scheiss, der in der Welt ist, vergessen kann, das bringts auch nicht wirklich.

worauf das hinauslaufen wird, meine Version der esoterischen Partnerplattform?

Der Partnersuchende wird sich zunächst mal selber suchen. Weil das is die Würze im esoterischen Kuchen.
 
Ich glaub, für die esoterische Partner-such-Plattform is es wichtig, das man sich frei und ausführlich selbst beschreiben kann.

Genau so sehe ich es auch. Habe mich fragen müssen, wozu es eine Unterteilung einer esoterischen Partnersuche geben muß!? Gut, man könnte vielleicht Themen erstellen, die sich auf Hexen/Neuheidentum beziehen (wo es dann aber auch schon wieder etliche Untergruppierungen gibt), Magie, östlich Interessierte usw.

Aber wenn jemand einen Text schreibt, wo es eine erste Zeile gibt, die kurz und knapp vermittelt, wo man sich hinordnet (wenn es denn sein muß), wissen die anderen gleich bescheid.

Z.B. Hexe sucht...
Magier sucht...
Engelbeterin sucht...
Keine Schublade sucht...

Und darunter kommt dann eine ausführliche Beschreibung.

Bei den wenigen Partnerbörsen, in die ich mal schaute, hat es mich genervt, daß man vieles nur ankreuzen konnte. Und noch schlimmer, diese Tests, wo rausgefunden werden soll, wer mit wem zusammen paßt. Absolut sinnlos.

Ein offener Text sagt auch viel über die Persönlichkeit des Schreibers aus. Wie stellt er sich dar? Was ist ihm wichtig? Was für Fragen wirft er in den Raum? Wirkt sein Schreiben vielleicht lustig, offen? Nachdenklich? Was macht er mit dem nicht vorgegebenen Rahmen, in den er was stellen kann? Ist er kreativ, oder schreibt er, wie tausend andere auch?
(wüßte also nicht, ob zwingend ein Rahmen vorgegeben werden muß. Allerdings mag es manchen Menschen helfen, die sonst nicht wissen, was sie über sich schreiben sollen.)

Sehr interessante Leute habe ich kennengelernt, über eine Plattform (auch kostenlos), wo es einfach eine Aufteilung gab in Anzeigen von Männern, Anzeigen von Frauen. Ähnlich wie in einer Zeitung. Man hatte die Möglichkeit eine bestimmte Anzahl Sätze zu schreiben, setzte die mailadresse drunter und fertig war das Ganze. Schlicht und einfach, ohne großes Tralala und jeglichen Kitsch.
Mit einigen dieser Leute, die ich dort kennenlernte, stehe ich noch in Kontakt. Meinen jetzigen Partner habe ich allerdings etwas anders kennengelernt.
 
Ein offener Text sagt auch viel über die Persönlichkeit des Schreibers aus. Wie stellt er sich dar? Was ist ihm wichtig? Was für Fragen wirft er in den Raum? Wirkt sein Schreiben vielleicht lustig, offen? Nachdenklich? Was macht er mit dem nicht vorgegebenen Rahmen, in den er was stellen kann? Ist er kreativ, oder schreibt er, wie tausend andere auch?
(wüßte also nicht, ob zwingend ein Rahmen vorgegeben werden muß. Allerdings mag es manchen Menschen helfen, die sonst nicht wissen, was sie über sich schreiben sollen.)

Danke, auch an Crazy Monk für seine Postings - da ist schon viel dabei für mich - werde in den nächsten Tagen mal die Möglichkeiten in den Profil-Datenbanken ausbauen und doch (für die Ankreuzler) ein paar Kategorien (aber schon mit Mehrfachauswahl) einbauen. Ich denke, die Darstellungsmöglichkeiten im Text, usw. sind auch sehr wichtig, wenn man
Menschen, die schreiben können, anlocken will.

Danke für das grossartige Feedback - freu mich schon, was noch hier an Ideen reinkommt. (nur wer es allen recht machen will, macht keinem :zauberer1) - aber ich denke, da werde ich eine gesunde Mitte finden.
Vor allem soll es ja nicht NUR Esoteriker ansprechen, ein bekennender Christ soll ja auch nicht gleich schreiend davonlaufen zur christlichen Singlebörse, sondern erst mal schauen, was läuft :banane:

Michael
 
Warum sollen Promis keine Seelenpartner haben? und Was ist an Promis so außergewöhnlich?

Sie haben all das, was der/die charmed New Age Esoteriker/-in nicht hat. Aufmerksamkeit, Geld, jede/-r kennt ihn/sie. Sie sind soooo beliebt und führen ein "aufregendes" Leben. Und sie sind unerreichbar,aber man kann ständig was über sie lesen und dann sagen "Hey, schau mal, der ist gestern morgen auch um 9.00h aufgestanden, genau wie ich. Jetzt weiß ich´s ganz genau, daß er mein Seelenpartner ist"
Da man ihn wahrscheinlich kaum je persönlich kennenlernen wird, kann man ihn/sie mit Eigenschaften aussaffieren, wie man´s gern hätte und hat so den idealen Partner, der nie widerspricht.
Für den Rest muß man dann nur noch nen HM bei H&M kennenlernen und das Glück ist perfekt.:banane:


Sage
 
Da man ihn wahrscheinlich kaum je persönlich kennenlernen wird, kann man ihn/sie mit Eigenschaften aussaffieren, wie man´s gern hätte und hat so den idealen Partner, der nie widerspricht.

Also ich denke Promi-Ecke kann man sich in einer Single-Börse sparen.
Geben eh genug verklemmte Männlein und Frauen ein Foto von den Brangelinos (je nachdem er oder sie) oder dem schönen Georg als Profilfoto rein und heischen damit Aufmerksamkeit.
(Und stalker haben die Originale wahrscheinlich eh schon ausreichend :lachen:)
 
Sie haben all das, was der/die charmed New Age Esoteriker/-in nicht hat. Aufmerksamkeit, Geld, jede/-r kennt ihn/sie. Sie sind soooo beliebt und führen ein "aufregendes" Leben. Und sie sind unerreichbar,aber man kann ständig was über sie lesen und dann sagen "Hey, schau mal, der ist gestern morgen auch um 9.00h aufgestanden, genau wie ich. Jetzt weiß ich´s ganz genau, daß er mein Seelenpartner ist"
Da man ihn wahrscheinlich kaum je persönlich kennenlernen wird, kann man ihn/sie mit Eigenschaften aussaffieren, wie man´s gern hätte und hat so den idealen Partner, der nie widerspricht.
Für den Rest muß man dann nur noch nen HM bei H&M kennenlernen und das Glück ist perfekt.:banane:

Und das soll interessant sein?
 
Werbung:
Zurück
Oben