Eskalation Seehofer vs. Merkel

Weil das ihre Kampfart ist, um mit Gegnern fertig zu werden. Die Wildsau so lange im politischen Unterholz toben lassen, bis sie vor Ermattung von selbst stirbt.

So hats beim Horscht geklappt, und so wird es auch bei allen möglichen zukünftigen Konkurrenten funktionieren. Egal, ob die Merz, April oder sonstwie heissen.:)
:lachen::lachen:Besser kann man das garantiert nicht beschreiben:thumbup:
 
Werbung:
Weil das ihre Kampfart ist, um mit Gegnern fertig zu werden. Die Wildsau so lange im politischen Unterholz toben lassen, bis sie vor Ermattung von selbst stirbt.

So hats beim Horscht geklappt, und so wird es auch bei allen möglichen zukünftigen Konkurrenten funktionieren. Egal, ob die Merz, April oder sonstwie heissen.:)

Das hat für fast 2 Jahrzehnte funktioniert, aber ich glaube nicht dass das noch funktioniert. Sie hat schon jetzt einiges an Macht verloren und gibt mit dem Vorsitz dann wirklich Macht ab. Ab dann ist zwar immer noch Kanzlerin, wenn die Koalition hält, aber der Wind hat sich schon seit längerem gedreht. Den Fraktionsvorsitz hat "sie" ja auch schon verloren - Kauder war ja ein sehr enger Vertrauter.

Ich würde ehrlich gesagt nicht mal mehr darauf wetten dass sie es bis ans Ende der Legislatur-Periode schafft, denn sollte die Koalition zerbrechen wird Merkel vermutlich zurückziehen (müssen).
 
Weil das ihre Kampfart ist, um mit Gegnern fertig zu werden. Die Wildsau so lange im politischen Unterholz toben lassen, bis sie vor Ermattung von selbst stirbt.

So hats beim Horscht geklappt, und so wird es auch bei allen möglichen zukünftigen Konkurrenten funktionieren. Egal, ob die Merz, April oder sonstwie heissen.:)



du kannst sicher sein, merkel wird genauso verschwinden wie alle ihre vorgänger... ich halte es fraglich ob sie die ganze legistraturperiode durchmachen wird.... sie hängt (sxo lächerlich das auch klingen mag) im moment von nahles ab. wenn die nahles die geduld vedrliert oder ihre angst von neuwahlen übrwindet, ist sie "geschichte"

shimon
 
sie hängt (sxo lächerlich das auch klingen mag) im moment von nahles ab. wenn die nahles die geduld vedrliert oder ihre angst von neuwahlen übrwindet, ist sie "geschichte"

Das wird nicht passieren, weil die Nahles weiß, dass in diesem Fall die SPD einstellig würde.

Es bleibt also dabei. Merkel wird Kanzlerin bleiben, auf unabsehbare Zeit.
 
Ich glaube auch, es ist der Merkel ziemlich egal, wer unter ihr Parteivorsitzender wird.

Wenn der Neue mit eigenen Ideen rumnervt und damit die Koaltion gefährdet, wird er von Andrea und Angelika untergehakt, zum Rand des Ballonkorbes begleitet und noch einen Schritt darüber hinaus, und gut is. :)
 
Ich glaube auch, es ist der Merkel ziemlich egal, wer unter ihr Parteivorsitzender wird.

Wenn der Neue mit eigenen Ideen rumnervt und damit die Koaltion gefährdet, wird er von Andrea und Angelika untergehakt, zum Rand des Ballonkorbes begleitet und noch einen Schritt darüber hinaus, und gut is. :)

Aber nicht, ohne ihm vorher das Vertrauen auszusprechen!

So viel Zeit muss sein.
 
Wasollt ihr den, der Seehofer ist im Moment gar nicht wahrzunehmen... abgetaucht.....ganz ruhig...hetzt gar nicht:schaukel:

shimon

So ein Quatsch, Seehofer hetzt nicht und hat nie gehetzt. Du stellst einfach eine Behauptung auf. Begründung wäre schön.
Traurig und armselig finde ich, dass er von der Presse und in den sozialen Medien dermaßen niedergemacht wird.
 
Werbung:
So ein Quatsch, Seehofer hetzt nicht und hat nie gehetzt. Du stellst einfach eine Behauptung auf. Begründung wäre schön.
Traurig und armselig finde ich, dass er von der Presse und in den sozialen Medien dermaßen niedergemacht wird.



gabi, wenn du es nicht verfolgt hast, was alles zwischen seehofer und merkel so in den letzen zeit an "lienswürdigkeiten" ausgetauscht wurde, dann kann ich dir wirklich nicht helefen, allerdings ich much auch sagen, dass ich dein ersten sat als einen guten wirtz halte....im moment ist es ruhig zwischen den beiden und es ist gut so...sorry, für mich beginnt jetzt... "shabbat"

shimon
 
Zurück
Oben