Eskalation Seehofer vs. Merkel

Mein Respekt fürMerkel hält sich in Grenzen, sie gebrauch schöne Worte, Tatan lässt sie öfters vermissen!

Shimon

Also die meisten Politiker arbeiten mit anderem Focus, als wir, schlichte Bürger, uns das gemäß ihrer Wahlversprechen und vor allem wegen ihrer Parteiprogramme vorstellen, und wir verlieren uns deshalb eher in naiven Erwartungen. Ihre Abhängigkeit von der Wirtschaft allein lähmt jedwede Umsetzung hehrer Ziele, falls solchige vorhanden. Da bin ich desillusioniert, und zwar definitiv. Da kommt NIX, höchstens nur Parteiköder.
Unter diesem Blickwinkel war Merkel als Kanzlerin schon das Kleinere Übel (zumindest nicht korrupt) als ihre Vorgänger und auf mich wirkte sie erfrischend.
 
Werbung:
Sie sind beide nicht mehr die Zukunft ihrer Partei, nicht weil sie sich gestritten haben, sondern weil viele Wähler von der CDU/CSU eben nicht mehr überzeugt waren aufgrund der Politik Merkels. Und Seehofer konnte nicht überzeugend klar machen, warum man die CSU trotzdem wählen sollte, selbst wenn sie die Merkel-Regierung stützt.

Sicher gibt es Leute die Merkels Kurs begrüßen, aber die wählen auch ganz schnell lieber die Grünen.
 
Seehofer geht als der schlechteste bayrischer Ministerpräsident in die Geschichte ein.

Merkel bleibt allein durch die Merkel-Raute unsterblich: die heilende Wirkung auf die Hand ist physiotherapeutisch bereits festgemacht, besonders geeignet für Handybenützer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seehofer geht als der schlechteste bayrischer Ministerpräsident in die Geschichte ein.

Merkel bleibt allein durch die Merkel-Raute unsterblich: die heilende Wirkung auf die Hand ist physiotherapeutisch bereits festgemacht, besonders geeignet für Handybenützer.
Das macht dem Seehofer nichts aus.

Ob die Merkel wegen ihrer Raute in die Galerie der pysiotherapeitischen Heiler eingeht ist für mich nicht rekevant.

Sie hat auf der ganzen Linie versagt, als sie gefordert war.

Gestern hochinteressant, die Politik gab bei Illner zu auf der ganzen Lienie versagt zu haben bei der Integrierung.
https://www.derwesten.de/panorama/m...itaet-arabisch-kurden-gewalt-id216288853.html
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich bedeutet Politik nur noch, wählbar ist das Kleinere Übel.

Jeder Politiker wechselt mit dem Platz in einer Regierung automatisch die Wirkungsebene - seine Entscheidungen sind dann in ein Netz der Abhängigkeiten fix eingebunden und es kommt nur darauf an, wie geschickt er zwischen seinen Ideen und der Realität zu jonglieren und welche Almosen für seine Wähler er herauszuhandeln vermag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie du auf diesen gedanken kommst verstehe ich nicht wirklich...seehofer hat als ministerpräsident für bayern rausgeholt was er konnte...



was hat er herausgeholt? Bayern ist eine der reicheren bundesländer, aber das ist nicht sein verdienst....(und erwarte bitte nicht, dass ich meine meinung über seehofer hier reinschreibe...!)

shimon
 
für mich bedeutet Politik nur noch, wählbar ist das Kleinere Übel.

Jeder Politiker wechselt mit dem Platz in einer Regierung automatisch die Wirkungsebene - seine Entscheidungen sind dann in ein Netz der Abhängigkeiten fix eingebunden und es kommt nur darauf an, wie geschickt er zwischen seinen Ideen und der Realität zu jonglieren und welche Almosen für seine Wähler er herauszuhandeln vermag.


na dann sag mir mal, welche parte ist die kleinste übel??? (bei bundestag wähle ich nicht, aber bei europawahl kann ich in D. wählen).

shimon
 
Werbung:
was hat er herausgeholt? Bayern ist eine der reicheren bundesländer, aber das ist nicht sein verdienst....(und erwarte bitte nicht, dass ich meine meinung über seehofer hier reinschreibe...!)

shimon

:D.. na du hast scheinbar keine ahnung für was ein ministerpräsident alles zuständig ist...
du meinst, wie du schreibst, er hat sich für sein bundesland nicht eingesetzt?...alleine was den finanzausgleich der bundesländer betrifft hat er sich enorm eingesetzt...im übrigen war er sehr bürgernah...was deine meinung über seehofer betrifft ist mir schon klar...du denkst eh nur in deiner eigenen blase...die hauptbelastung hatte 2015 in deutschland bayern getragen...weil er gegen den merkelwahn aufstand ist er ein nazi für dich! du in deinem witzenhausen hast leicht reden..
 
Zurück
Oben