Eskalation in Russland

Was Lukaschenko sagt:


Welche Rolle Lukaschenko genau spielte, ist indes weiter unklar. Kurz nachdem Prigoschin am Samstagabend das Ende des Vormarschs seiner Einheiten auf Moskau verkündet hatte, verlautete, dass Lukaschenko mit dem Einverständnis Putins stundenlang mit Prigoschin gesprochen habe.

»Jewgenij Prigoschin hat den Vorschlag des Präsidenten von Belarus, Alexander Lukaschenko, angenommen, die Bewegungen bewaffneter Personen der Wagner-Gruppe auf russischem Territorium zu stoppen und weitere Schritte zur Deeskalation der Spannungen zu unternehmen«, hieß es anschließend aus Belarus.

Laut Belta bezichtigte Lukaschenko nun russische Medien und auch die aus dem Exil arbeitende belarussische Opposition, die Lage nicht korrekt dargestellt zu haben. Er appellierte an die Einheit zwischen Belarus und der benachbarten Großmacht Russland. »Wenn Russland zusammenbricht, werden wir unter den Trümmern liegen und alle sterben.«


Mehr:

 
Werbung:
:morgen:

Wenn alles nicht so ernst wäre, könnte man das Ganze als Posen von Dick und Doof verstehen. Die waren auch nicht immer ganz klar im Kopf. Jetzt fehlt nur noch unser Donald, dann wäre dieses Kasperltheater komplett.

So könnten sie im Sandkasten mit ihren Förmchen spielen oder „Eine Reise nach Moskau“:fahren: und :eek: „Wo ist der böse Mann?“

Merlin
nun, Piroschkin und outin sind beste Freunde,
man frage sich doch, ob das ganze eh eine Finte war,

um möglicherweise ein riesiegesn Trupp nach Belarus zu bringen, ohne das da jemand drauf kommt.
Man bedenke auch von dort kann immernoch gut angegrifffen werden, ich mag mir das nicht vorstellen.

alle denken, oh, da wirkt jetzt was innerhalb russlands, bezweifle ich.

und deine Vorstellung mit Donald kann eine Wahrheit werden,
 
Wie schon angedeutet und vermutet: Putin hat Wagner finanziert.

Nach Darstellung Putins erhielt die Gruppe von Mai 2022 bis Mai 2023 insgesamt 86,26 Milliarden Rubel (rund 930 Millionen Euro) aus dem Staatshaushalt für Gehälter und Bonuszahlungen. Darüber hinaus seien 110,12 Milliarden Rubel (rund 1,18 Milliarden Euro) für Versicherungsleistungen bereitgestellt worden...

Putins Mann fürs Grobe ist beim Kastenteufel Lukashenko in Belarus gelandet.

Was die Söldner vom Millionär Prigozhin machen - ?
Die müssen ihre "zugelaufenen" zappzarapp schweren Waffen an die RU Armee abgeben.
Und möchten meistenteils nicht von eben dieser RU Armee assimiliert werden.
Paar ihrer Kommandeure sind verhaftet worden (= verschwunden), andere getötet/hingerichtet.
 
Eine blöde Frage, wenn das Söldner sind, wer hat sie den beauftragt und dafür bezahlt nach Moskau vorzurücken??? Gibts einen Auftraggeber???
 
Prigoschin natürlich
Zitat:
„Nach Darstellung Putins erhielt die Gruppe von Mai 2022 bis Mai 2023 insgesamt 86,26 Milliarden Rubel (rund 930 Millionen Euro) aus dem Staatshaushalt. Offiziell nennt sich die Wagner-Armee ein privates Militärunternehmen.“
 
Werbung:
Zurück
Oben