Syrien zur Abgabe von C-Waffen bereit.

Töten generell ist ein Verbrechen, egal mit welchen Waffen.

Aber bei Chemiewaffen besteht das Problem, dass mann nicht einfach geziehlt militärische Stellungen der Rebellen/Terroristen unter Beschuss nehmen kann sondern dass im im Umkreis des Einschlag alle Menschen, eben auch ubeteiligte Zivilisten qualvoll sterben.

Aber den USA geht es GANZ BESTIMMT NICHT UM CHEMIEWAFFEN.
Das dies ein Vorwand ist, ist doch offensichtlich. Als Sadamm Chemiewaffen gegen Iran und die kurdische Minderheit einsetzte, hat es die USA nicht interessiert..



du irrst dich esoterik...du kannst nur durch töten überleben.... morden ist ein verbrechen!


shimon
 
Werbung:
galubst du dran?

ich erst, wenn es wirklich geschehen ist....:D


shimon

Das Problem ist: Wenn es geschehen ist, weiß man nicht ob es wirklich geschehen ist. Wenn Assad 10% für den Notfall behalten will wird er das können.

Aber: Trotzdem ist das eine positive Entwicklung. Aus Sicht der beteiligten Gruppen sogar fast für alle, bis auf die Rebellen. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Möglichkeit schon in Russland ausgekungelt wurde, also geplant war. Die Reaktion auf Kerrys scheinbar spontane Antwort auf eine Frage einer Journalistin (das Assad einen Militärschlag nur abwenden könne wenn er die Chemiewaffen rausrückt) kam so schnell, dass ich Zweifel habe, ob das tatsächlich alles spontan lief.
 
Das Problem ist: Wenn es geschehen ist, weiß man nicht ob es wirklich geschehen ist. Wenn Assad 10% für den Notfall behalten will wird er das können.

Aber: Trotzdem ist das eine positive Entwicklung. Aus Sicht der beteiligten Gruppen sogar fast für alle, bis auf die Rebellen. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Möglichkeit schon in Russland ausgekungelt wurde, also geplant war. Die Reaktion auf Kerrys scheinbar spontane Antwort auf eine Frage einer Journalistin (das Assad einen Militärschlag nur abwenden könne wenn er die Chemiewaffen rausrückt) kam so schnell, dass ich Zweifel habe, ob das tatsächlich alles spontan lief.




klar, wir wissen nichts...das ist aber auch nicht das wichtigste...mich freut es schon, dass ein angriff diesmal nicht stattfndet... ist doch was?


shimon
 
Das Problem ist: Wenn es geschehen ist, weiß man nicht ob es wirklich geschehen ist. Wenn Assad 10% für den Notfall behalten will wird er das können.

Aber: Trotzdem ist das eine positive Entwicklung. Aus Sicht der beteiligten Gruppen sogar fast für alle, bis auf die Rebellen. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Möglichkeit schon in Russland ausgekungelt wurde, also geplant war. Die Reaktion auf Kerrys scheinbar spontane Antwort auf eine Frage einer Journalistin (das Assad einen Militärschlag nur abwenden könne wenn er die Chemiewaffen rausrückt) kam so schnell, dass ich Zweifel habe, ob das tatsächlich alles spontan lief.

Nun, Assad hat nicht mehr viele Optionen.
Und deshalb wird er wohl auch alle C-Waffen rausrücken. Denn, einsetzen kann er sie nicht mehr.
Damit würde er seinen Verbündeten (Russland) verärgern, die Chinesen ebenso und in der USA würde die Stimmung in Richtung Krieg kippen.
 
Nun, Assad hat nicht mehr viele Optionen.
Und deshalb wird er wohl auch alle C-Waffen rausrücken. Denn, einsetzen kann er sie nicht mehr.
Damit würde er seinen Verbündeten (Russland) verärgern, die Chinesen ebenso und in der USA würde die Stimmung in Richtung Krieg kippen.

Es ist möglich das Zeug einzusetzen, ohne das klar ist, wer es eingesetzt hat. Ist ja im Grunde auch passiert... bisher gibt's keinen wirklichen Beweis, nur Indizien.

Aber so oder so ist es gut, wenn so viel von dem Zeug wie möglich vernichtet wird. Sollte das in die Hände der Terrororganisationen fallen gäbe es wohl ein Problem und tatsächlichen Kriegsgrund.
 
Es ist möglich das Zeug einzusetzen, ohne das klar ist, wer es eingesetzt hat. Ist ja im Grunde auch passiert... bisher gibt's keinen wirklichen Beweis, nur Indizien.

Aber so oder so ist es gut, wenn so viel von dem Zeug wie möglich vernichtet wird. Sollte das in die Hände der Terrororganisationen fallen gäbe es wohl ein Problem und tatsächlichen Kriegsgrund.

Nun, die Untersuchungen der Inspektoren sind ja noch nicht abgeschlossen. Und es wird abzuwarten sein, ob da ein Beweis zu finden ist.

Die Chinesen haben heute Morgen verlautbart, dass sie eine Vernichtung der syrischen C-Waffen wollen.

Kerry hatte also entweder eine geniale Eingebung. Oder es war die Notbremse von Obama.

Egal, es hat funktioniert. Zumindest vorläufig. Und das ist gut so.
 
... ist es gut, wenn so viel von dem Zeug wie möglich vernichtet wird. Sollte das in die Hände der Terrororganisationen fallen gäbe es wohl ein Problem und tatsächlichen Kriegsgrund.

Für mein Gefühl und nach den mir momentan bekannten Nachrichten soll der saudische Geheimdienst die chemischen Waffen den syrischen Rebellen zur Verfügung gesellt haben ...

Sollten die chemischen Waffen NICHT unter UNO-Mandat vernichtet werden,
dann wäre für mich die klare Trennung von sogenannten Terror-Organisationen und der Außenpolitik der USA ( bzw der Nato und ihrer Mitglieder - mitgefangen mitgehangen ) NICHT ( mehr ) MÖGLICH.
Gibt es einen Grund für einen offenen Krieg, der sich in diesem Fall rechtfertigen ließe ?
 
Das Problem ist: Wenn es geschehen ist, weiß man nicht ob es wirklich geschehen ist. Wenn Assad 10% für den Notfall behalten will wird er das können.

Aber: Trotzdem ist das eine positive Entwicklung. Aus Sicht der beteiligten Gruppen sogar fast für alle, bis auf die Rebellen. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Möglichkeit schon in Russland ausgekungelt wurde, also geplant war. Die Reaktion auf Kerrys scheinbar spontane Antwort auf eine Frage einer Journalistin (das Assad einen Militärschlag nur abwenden könne wenn er die Chemiewaffen rausrückt) kam so schnell, dass ich Zweifel habe, ob das tatsächlich alles spontan lief.

Russland kann nicht bedinnungslos das syrische Regime unterstützen.

Wenn Putin Assad anruft und NOCH HEUTE eine Positive Antwort aus Damaskus verlangt, bleibt Assad keine andere Wahl. Denn Er weiss genau, ohne Russland wird er so enden wie Sadamm Hussein und Gadaffi.

Aber es kann nur begrüst werden, wenn Assad die Chemiewaffen auch tatsächlich abgibt.
 
Werbung:
Russland kann nicht bedinnungslos das syrische Regime unterstützen.

Wenn Putin Assad anruft und NOCH HEUTE eine Positive Antwort aus Damaskus verlangt, bleibt Assad keine andere Wahl. Denn Er weiss genau, ohne Russland wird er so enden wie Sadamm Hussein und Gadaffi.

Aber es kann nur begrüst werden, wenn Assad die Chemiewaffen auch tatsächlich abgibt.

Syrien ist vielleicht abhängiger von Russland als umgekehrt, aber Russland hat trotzdem ein großes Interesse daran, Assad zu halten. Es geht um das Kräfteverhältnis der Supermächte. Insofern sollte man nicht davon ausgehen, dass Assad Befehle aus Russland bekommt oder zwingend annehmen würde.
 
Zurück
Oben