ESC 2016: The Winner is Ukraine!

Ich finde generell, dass dieser Bewerb immer mehr zu einer Lasershow wird....der Gesang wird immer zweitrangiger.
Mir ist schon klar, dass das zu einer guten Performance dazugehört in der heutigen Zeit, aber gestern fand ich, wars zeitweise fast schon zuviel.
Man konnte manchmal vor lauter lichttechnischem Schnickschnack die Sänger gar nicht mehr sehen.
Manchmal sollte wohl auch dieser ganze technische Aufwand von den dünnen Stimmchen ablenken...
 
Werbung:
Was Deutschland betrifft, steht es nun 2:7

1982, 2010 -> Erster Platz

1964, 1965, 1974, 1995, 2005, 2015, 2016 -> Letzter Platz

Damals war es noch ein Deutsches (Ein bisschen Frieden)

Und ich gönne es ihnen sehr, wenn sie verenglischt unten bleiben.....

Lena war mit einem englischen Song auf dem 1. Platz. Das Jahr darauf weiß ich nicht mehr welchen Platz sie holte, aber irgendwas in den Top10 wenn ich mich richtig erinnere, ebenfalls mit einem englischen Song. Daran wirds eher nicht liegen.

Mir fällt gerade auf das mir eigentlich so gut wie nix in Erinnerung geblieben ist aus den letzten 20 Jahren. Lena weiß ich logischerweise noch. Dann kann ich mich an den Song erinnern der 2005 auf dem letzten Platz landete, aber ich hab vergessen wie die Sängerin hieß (war irgendwas von DSDS glaub ich). Ich kann mich noch an einen Platz 1 Song aus einem der skandinavischen Länder erinnern, Euphoria glaub ich hieß der, und ansonsten ist alles weggewischt.

Stefan Raab weiß ich noch WADDEHADDEDUDEDA. :D
 
Ich finde generell, dass dieser Bewerb immer mehr zu einer Lasershow wird....der Gesang wird immer zweitrangiger.
Mir ist schon klar, dass das zu einer guten Performance dazugehört in der heutigen Zeit, aber gestern fand ich, wars zeitweise fast schon zuviel.
Man konnte manchmal vor lauter lichttechnischem Schnickschnack die Sänger gar nicht mehr sehen.
Manchmal sollte wohl auch dieser ganze technische Aufwand von den dünnen Stimmchen ablenken...

Ich habs ja gestern nicht gesehen, aber allgemein haben die natürlich das Problem dass sie die optische Show betreffend Technik brauchen die sie dann für alle verwenden. Kann mir vorstellen dass daher auch alles nen ziemlicher Einheitsbrei wird.
 
Manchmal sollte wohl auch dieser ganze technische Aufwand von den dünnen Stimmchen ablenken...
Das ist der Punkt! Was ich in den letzten Jahren so am Rand mitbekommen habe, ist die Stimme oft genug ausgesprochen dürftig. Wenn man z.B. das Stimmvolumen einer Tarja Turunen gewohnt ist (früher Nightwish), dann sieht daneben das meiste eben ziemlich alt aus...
Kunst kommt eben doch von Können und das Trällern eines Liedchens hat nichts mit Singen zu tun!
 
Find ich nicht, schrecklich find ich nur, daß Deutschland auf dem letzten Platz ist, das haben wir nicht verdient.
Der Song, die Performance und das Outfit waren super, von daher versteh ich es nicht.
Ich kann es mir nur damit erklären, dass alle anderen Länder die deutschen hassen!

Bei mir wäre Deutschland auch auf dem letzten Platz gelandet, Russland aber auch.

Das Outfit der Deutschen einfach nur grässlich, nach der Hälfte des Videos hat es mir schon gereicht, eine dünne langweilige Stimme.
 
Lena war mit einem englischen Song auf dem 1. Platz. Das Jahr darauf weiß ich nicht mehr welchen Platz sie holte, aber irgendwas in den Top10 wenn ich mich richtig erinnere, ebenfalls mit einem englischen Song. Daran wirds eher nicht liegen.

Mir fällt gerade auf das mir eigentlich so gut wie nix in Erinnerung geblieben ist aus den letzten 20 Jahren. Lena weiß ich logischerweise noch. Dann kann ich mich an den Song erinnern der 2005 auf dem letzten Platz landete, aber ich hab vergessen wie die Sängerin hieß (war irgendwas von DSDS glaub ich). Ich kann mich noch an einen Platz 1 Song aus einem der skandinavischen Länder erinnern, Euphoria glaub ich hieß der, und ansonsten ist alles weggewischt.

Stefan Raab weiß ich noch WADDEHADDEDUDEDA. :D
Nicht zu vergessen Gildo Horn mit :' Gildo hat euch lieb' :D
 
Werbung:
Bei mir wäre Deutschland auch auf dem letzten Platz gelandet, Russland aber auch.

Das Outfit der Deutschen einfach nur grässlich, nach der Hälfte des Videos hat es mir schon gereicht, eine dünne langweilige Stimme.

Find ich nicht! Das outfit, das du so grässlich findest, ist einfach nur manga-style! In Asien sehr verbreitet, bekommt aber auch woanders immer mehr fans!
 
Zurück
Oben