ESC 2016: The Winner is Ukraine!

Werbung:
Ist halt auch immer Geschmacksache.
Ich finde, so schlecht hat sie nicht gesungen im Vergleich mit manchen anderen, die weit vor ihr lagen.
Das Gesamtpaket hat vielleicht grad nicht den europäischen Nerv getroffen.
 
Nicht zu vergessen Gildo Horn mit :' Gildo hat euch lieb' :D

Ah, genau! Der Witz ist: Ich hab das damals nicht verfolgt und nicht gesehen. Aber mein Opa... der erzählte mir von diesem "schrecklichen deutschen Sänger", und ich hab noch in den Ohren wie er zu mir sagte:
DER SINGT EIGENTLICH DIE GANZE ZEIT NUR PIIEEEP PIEEEP PIIIEEEP :D
 
Ich finde generell, dass dieser Bewerb immer mehr zu einer Lasershow wird....der Gesang wird immer zweitrangiger.
Mir ist schon klar, dass das zu einer guten Performance dazugehört in der heutigen Zeit, aber gestern fand ich, wars zeitweise fast schon zuviel.
Man konnte manchmal vor lauter lichttechnischem Schnickschnack die Sänger gar nicht mehr sehen.
Manchmal sollte wohl auch dieser ganze technische Aufwand von den dünnen Stimmchen ablenken...

Ganz genau, habe nur kurz reingeguckt, aber dieses Lichttheater kann einem echt auf den Zwirn gehen. Das lenkt so was von den Interpreten ab, vielleicht gewollt, ich glaube allerdings eher, dass es wie bei so vielem heutzutage um das höher, weiter, besser, schneller, größer geht. Eigentlich zum Abgewöhnen, wobei das bei mir nicht nötig ist, fand den Contest immer schon mega bescheiden.

Einzig die Punktevergabe hat mich früher mal interessiert, die jetzt nicht mehr, weil auch dort zuviel Brumborium drum herum am Start ist. :D

Und das Manga-Kostüm und dieser Lolita-Style, jedes Jahr bauen die Germans auf der selben Einfallslosigkeit auf, typmässig wie Lena Meyer-Landshut (oder so), da wäre vielleicht mal Platz für anderes und andere.
 
Kenne fast nur den deutschen Beitrag.

Ich kenne mich mit Musik nicht aus, das Lied fand ich aber wirklich nicht schlecht. Ist aber möglicherweise zu viel für ihre Stimme. Braucht man wohl etwas mehr Power.

Für mich scheint das Haupt-Problem hier aber zu sein, dass eine fehlende Bühnenpräsenz der Sängerin durch "exotische" Kulisse und mit einem seltsamen "witzigen" Asia-Kostüm (welches in keinster Weise zum ernsten Song passt) überkompensiert wurde. Passte alles irgendwie nicht zusammen und dadurch bleibt der Zuschauer da eben kalt.

Die Siegerin, naja, Politik...

P.S: Ja, schade, ich mag auch den Text und das Lied insgesamt auch:
http://genius.com/Jamie-lee-kriewitz-ghost-lyrics
Aber wurde auf der Bühne nicht so gut realisiert wie es möglich gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, genau! Der Witz ist: Ich hab das damals nicht verfolgt und nicht gesehen. Aber mein Opa... der erzählte mir von diesem "schrecklichen deutschen Sänger", und ich hab noch in den Ohren wie er zu mir sagte:
DER SINGT EIGENTLICH DIE GANZE ZEIT NUR PIIEEEP PIEEEP PIIIEEEP :D
Ich finde sowohl Gildo Horn sowie seinen Auftritt damals total gut. Er hatte den Grand Prix wieder aus der Mottenkiste geholt. Davor hat das keiner angeguckt. Zu verstaubt. Aber er hat mit seinem Brusthaar und den ranzigen Haaren Schwung in die Bude gebracht und sie alle aufs Korn genommen. Und.......er war nicht auf dem letzten Platz!;)
 
Werbung:
Zurück
Oben