ESC 2016: The Winner is Ukraine!

Werbung:
Es musste mal frischer Gildo-Wind rein. Das war Verarsche irgendwo. Aber liebevoll. Ich fand es super.

Darum gehts mir nicht. Es geht darum, dass "Raab /Horn" alles vernichtet hat. Das war nicht nur Wind, das war ein Tornado.

Danach kamen keine Klassiker mehr, alles tot. Heute ist nur noch wischiwaschi. (Und Interpreten wie Matthias Reim -> zwar sehr gut -> jedoch kein richtiger Schlager, auch "Pur" gehört nicht dazu. Schlager ist bei ihnen nur maximal zum Drittel mitgemischt)

Dass nach dem Tod von Roy Black sein Musikbereich nur knapp 7 Jahre später mitstirbt, hätte ich nun wirklich nicht erwartet.....
 
Darum gehts mir nicht. Es geht darum, dass "Raab /Horn" alles vernichtet hat. Das war nicht nur Wind, das war ein Tornado.

Danach kamen keine Klassiker mehr, alles tot. Heute ist nur noch wischiwaschi. (Und Interpreten wie Matthias Reim -> zwar sehr gut -> jedoch kein richtiger Schlager, auch "Pur" gehört nicht dazu. Schlager ist bei ihnen nur maximal zum Drittel mitgemischt)

Dass nach dem Tod von Roy Black sein Musikbereich nur knapp 7 Jahre später mitstirbt, hätte ich nun wirklich nicht erwartet.....
Das liegt nicht am ESC. Roy Black wird täglich im Radio gespielt. Es gibt Schlager ohne Ende. Und Schlagersendungen ohne Ende. Da treffen wohl bei uns zwei unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen aufeinander.
Der ESC spiegelt leider unsere ganze Medienkultur wieder und von der halte ich eh nicht soviel.
Da wird manipuliert, hochgeputscht und Politik gemacht.
Ich bin auch so patriotisch, dass ich mitfieber wieviele Punkte unser Interpret bekommt. Aber ich bin da eher sportlich interessiert, denn musikalisch ist das alles nicht meins.
 
Das liegt nicht am ESC.

Hab ich nicht gesagt. Ich sagte, es lag an "Raab/Horn". Und es geht mir nicht drum, dass Altes im Radio gespielt wird.....sondern dass kein Schlager mehr "in" den ESC kommt.

Natürlich haben wir "unterschiedliche Ansichten". Das haben wir doch fast überall.....

Auch im Punkt der Stimme. (Wenn ich wähle, dann was mir schmeckt und nicht weils mein Land ist)
 
Guildo hat euch lieb fand ich auch irgendwie drollig. Warum denn nicht? er war locker drauf und hatte eine super Show hingelegt, fand ich gut alles. Und hat man ja gesehen daß es gut ankam.

die arme Jamie- Lee, mir tut es leid. Sie ist ja noch sehr jung und dann so was. Aber wenn ich ihr hätte einen tipp geben dürfen vorher, hätte ich ihr gesagt zieh das nicht an. Ihr Hobby o.k., aber nicht auf die Bühne so. Vielleicht wäre ein ganz normales unspektakuläres Kleid besser gewesen, vielleicht ein bißchen Glitzer dran, aber bequem und bequeme, aber elegante Schuhe, damit sie sich gut bewegen kann. Das ist ja auch wichtig, daß sie sich wohl fühlt in ihrer Haut. Vielleicht hat Jamie- Lee sich nicht wohl gefühlt, denn ich dachte, ein wenig hakelte es und war nicht so gut wie vorher, aber egal. Andererseits ist sie genau in dem Outfit von den Deutschen so weit nach vorne gewählt worden, und dann trägt sie das ja auch weiterhin. Der Song an sich ist ja eigentlich gar nicht so übel.
Dabei sein ist alles! Für mich war es jedenfalls ein sehr schöner Musik- Abend, ich mag den ESC ja SEHR! Mir ist es mittlerweile nicht mehr wichtig an welcher Stelle mein Heimatland steht, was nicht heißen soll daß ich mich nicht freue wenn es viele Punkte gibt. durch diese neue Bewertung bin ich noch nicht ganz durchgestiegen, vielleicht war die Alte ja doch besser.... nächstes Jahr geht es weiter, da freu ich mich jetzt schon drauf:D
 
Alles auf einen Blick

ESC Lieder

Nr 1 (ausgeschieden im ersten Halbfinale)

Bosnien Herzegowina

Nr 2 (erzielte Platz 21)

Zypern

(Mit dem Rest kann ich nicht viel anfangen)
 
Hier würde mich deine Interpretation für Schlager interessieren.

Kommt drauf an, wie du eine Definition liest.

Vor 7 Jahren hab ichs in einem Text hinterlassen

Deutscher Schlager

Die Abwechslung von Tom Astor,
und der Starksinn von Reinhard Mey,
auch die Intensität von Pur,
der Rythmus von Peter Maffay,
ist alles deutsch, alles schön,
alles gut, doch trotzdem wirklich kein
Deutscher Schlager, Deutscher Schlager.

Stefan Raab und Guildo Horn
haben dich ganz neu geborn,
und wir dich dadurch verlorn:
Deutscher Schlager, Deutscher Schlager.

Guildo Horn und Stefan Raab,
als ob es nichts Bessres gab,
gruben dir ein goldnes Grab:
Deutscher Schlager, Deutscher Schlager.

Der Zeitgeist von Udo Jürgens,
die Power von Matthias Reim,
ist alles deutsch, alles schön,
alles gut, doch trotzdem wirklich kein
Deutscher Schlager, Deutscher Schlager.

Stefan Raab und Guildo Horn
haben dich ganz neu geborn,
und wir dich dadurch verlorn:
Deutscher Schlager, Deutscher Schlager.

Guildo Horn und Stefan Raab,
als ob es nichts Bessres gab,
gruben dir ein goldnes Grab:
Deutscher Schlager, Deutscher Schlager.

Wenn du singst, was und wie du willst,
dann ist es kein Deutscher Schlager,
nur wenn du singst, was und wie du sollst,
dann ist es erst Deutscher Schlager,
wie bei Roy Black, doch seit er weg
ist, hat alles keinen Zweck,
es fehlt, es fehlt, es fehlt,
es fehlt einfach Roy Black.

Stefan Raab und Guildo Horn
haben dich ganz neu geborn,
und wir dich dadurch verlorn:
Deutscher Schlager, Deutscher Schlager.

Guildo Horn und Stefan Raab,
als ob es nichts Bessres gab,
gruben dir ein goldnes Grab:
Deutscher Schlager, Deutscher Schlager.

Guildo Horn und Stefan Raab,
als ob es nichts Bessres gab,
gruben dir ein goldnes Grab:
Deutscher Schlager, Deutscher Schlager.

Heute lebt alles Von BSDS (Bohlen sticht den Star)
 
Werbung:
Zurück
Oben