ESC 2016: The Winner is Ukraine!

Von 1966 bis 2016 krieg ich 6 Platz 1 Titel zusammen (in mir)


1966 - Platz 1 - Österreich


1978 - Platz 1 - Israel


1979 - Platz 1 - Israel


1982 - Platz 1 - Deutschland


2004 - Platz 1 -Ukraine


2007 - Platz 1 - Serbien

 
Werbung:
Also mal abseits jeglichen Politikums: die Bühnenshow von Russland war schon cool, aber der Song selbst hat mir da jetzt nicht soviel herausgerissen...
 
Auf alle Fälle wir heuer zur Abwechslung mal wieder nicht der ESC-Gewinner auch der große Charts-Stürmer sein ... Da tippe ich eher auf Schweden und ev. noch ein paar andere die da weiter vorne liegen werden...

Aja, Frankreich zB ... hab ich übrigens sehr sympathisch gefunden, dass "La Grande Nation" tatsächlich auch in Englisch singt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich finde sowohl Gildo Horn sowie seinen Auftritt damals total gut. Er hatte den Grand Prix wieder aus der Mottenkiste geholt. Davor hat das keiner angeguckt. Zu verstaubt. Aber er hat mit seinem Brusthaar und den ranzigen Haaren Schwung in die Bude gebracht und sie alle aufs Korn genommen. Und.......er war nicht auf dem letzten Platz!;)

Der war damals so nervig, der Song....
Genauso wie Stefan Raabs Beitrag.
Lena mochte ich.
Gut war Euphoria, inklusive Gesamtauftritt.
 
Zurück
Oben