Es ist stiller geworden um die Esoteriker.

Was sollte der ganze Humbug?

  • Es war nur eine Phase von Leuten mit zuviel Zeit zum Posten ...

    Stimmen: 5 50,0%
  • Man beharrt hartnäckig auf seiner/ihrer Sichtweise ...

    Stimmen: 5 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
Werbung:
Unlängst hab ich gelesen, dass Gott (oder wie immer du ihn/sie/es nennen magst) die menschliche Aura sein soll - reiner Geist. Gefällt mir, diese Vorstellung. :)
das kann ich mir auch vorstellen. Jeder hat eine eigenständige Aura und es gibt eine Aura, die alles verbindet, zu der manche Zugang haben, andere nicht.
 
Ich kann mir auch was vorstellen, zwingend für Realität ist das trotzdem nicht.
Das meiste auf unserer Welt sind Theorien, die sind niemals zwingend, aber möglich.
Was genau ist die Realität? Deine Realität, wie du etwas siehst, meine, wie ich etwas sehe.
Woran die Mehrheit glaubt, ist auch eine Realität, wenn sich auch oft später herausstellt, dass eine Minderheit recht gehabt hat. In der Vergangenheit gab es eine andere Realität wie heute und in der Zukunft wird es eine neue Realität geben.
 
.So eine Sichtweise, wie du sie schilderst entsteht dann, wenn man sich zu viel in seinem eigenen Kopf (Gedanken) befindet. Selber in Theorien lebt, seien die richtig oder falsch, aber auf Grund dessen von der Welt gar nicht mehr viel mitbekommt. Einfach mal in die Natur gehen und Wandern, Sport machen etc. Dann legt sich sowas... und vor allem nicht o viel mit esoterischem Unfug befassen...
Ich lebe in der Realität, bin jeden Tag mehrere Stunden in der Natur, mache Sport ... du auch?
 
Das meiste auf unserer Welt sind Theorien,
Auf eurer vielleicht.
In meiner Welt lebt die Realität und ich habe maximal Beobachtungsbonus des Staunens und Lernens.
die sind niemals zwingend, aber möglich.
Theorien [kulli: "die"] sind Theorien. Die/deine Rede sprach von Vorstellungen. Darauf bezog ich mich.
Was genau ist die Realität? Deine Realität, wie du etwas siehst, meine, wie ich etwas sehe.
Realität ist das, wo wir uns treffen. In der Rede zum Beispiel, im Agieren. Rede ist eine Realität, Das Vorstellen eine andere. Die Realität ist immer real, aber eben darin gleich. ;)
Und nun denke, oder versuche es zumindest, kulli.
Woran die Mehrheit glaubt, ist auch eine Realität, wenn sich auch oft später herausstellt, dass eine Minderheit recht gehabt hat.
Erzähl gerne mal genau belegbar wie oft und vor allem warum das evolutiv Sinn macht/e. :X3:
In der Vergangenheit gab es eine andere Realität wie heute und in der Zukunft wird es eine neue Realität geben.
Das ist nun ein Postulat, an dem das Postulieren echt (oder real) ist, aber das war's dann auch schon.
Im Übrigen beschreibt man ganz real und mehrheitlich den vergleichenden Komparativ mit "als". Da wird keine Minderheit Recht bekommen in der Kommunikation.
 
In meiner Welt lebt die Realität ...
deine Realität kann man jeden Tag in deinen Kommentaren verfolgen... nein, das ist nicht meine Realität, aber ich glaube dir, dass du glaubst, es sei "die" Realität.

Aber so einfach ist die Realität nicht. Ich persönlich glaube, dass sie sich aus vielen einzelnen Puzzleteilchen zusammensetzt und zusammen einen Teil der Wahrheit ergeben, die ganze werden wir wohl nie erfassen.
Aber solange Menschen sich streiten, wer recht hat, anstelle zusammen an der Wahrheit zu basteln, wird das nichts mit der Wahrheit.
 
Werbung:
Es gibt aber doch so pöööse Wörter^^

Und wenn die da stehen, dann braucht der voreingenommene Leser
den realen Kontext schon gar nicht mehr schauen. Und bleibt ethisch sauber.
 
Zurück
Oben